@charly: Kann auf der gestüts-HP leider nirgends entdecken für was er zugelassen ist bzw. brauchst du bei ihm in Dtl. generell eine Einzeldeckgenehmigung? Und was meinste du zum Typ. Könnte er generell zu meiner Stute passen?
Hengstsuche - Brauche Rat!
Einklappen
X
-
RatzingerV ist für Bayern,Baden Würtemberg,NRW und auch für Sachsen-Thüringen zugelassen.Du brauchst keine Einzeldeckgenehmigung
Wenn du die Seite über Google mit dem Gestüt Letter Berg aufrufst steht an 5 Stelle Grundlagen für Zucht und Sport...SEA Bis dort findest du den katalog als PDF Datei und dort steht auch drin das er für diese Bundesländer zugelassen istZuletzt geändert von arja1903; 19.10.2011, 14:44.
Kommentar
-
-
Schön. Ein Einheimischer! :-)
Was züchtest du so?
Ich hab mir gestern Abend noch einige Videos von den Beiden (Repertoire & Ratzinger) angesehen.
Mir scheint es so als hätte Repertoire den kürzeren Rücken und er wird schöner präsentiert. Nicht maulig mit Wassertrense. Ich glaube er wird meine erste Wahl. Wie seht ihr das?
Würdet ihr vom Exterieur die Beiden auf meine Stute nehmen?
Kommentar
-
-
Ich habe mir vor 5 Jahren eine hannov.Stute gekauft.Sie hatte es in den Osten verschlagen.Ihre Abstammung war hoch interessant.Ihr Vater war Wienerwald.In ihrer Stutenlinie kommt auch Agram, Grande,Graditz, Widerhall, Florentiner II...vor.Habe sie in unserem Verband angemeldet.Ich habe mit ihr 3 Fohlen gezüchtet.Das erste war ein Hengstfohlen von Daventry aus der Davignon Donnerhall Linie.Sehr bewegungsstarkes Fohlen Note 10.Dann habe ich noch zwei Stutfohlen von Accuse' sehr Typvolle Fohlen, auch sehr bewegungsstark.Aber unserem Zuchtverband sind die Fohlen zu grob.Ständig liegen sie mir in den Ohren es müsste mehr Blut reingezüchtet werden.Aber mir gefallen sie.Die Fohlen sind sehr umgänglich,rittig und vor allem klar im Kopf..Ich will auch nicht so viel But reinzüchten weil ich die alte hannovrische Linie erhalten will.Die Mutterstute ist leider letztes Jahr hochtragend an einer Kolik verstorben
Nun wage ich mit der 3 jährigen Stute einen Neuanfang, aber es wird erst übernächstes jahr etwas werden.Der Schock muss erst einmal verdaut werden.Mir persönlich gefällt der Ratzinger V.
Kommentar
-
-
@arja: Ach herrje. Das ist nicht vorgesehen, dass meiner Stute was passieren könnte. Ausgeschlossen. ICh drück die Daumen für die 3jährige. Ja, ja die lieben Züchtergesellschaften. Ich werd mit dem Fohlen auch keine Chance haben bei uns und wenns noch so gut ist. Die sind da alle ein Brei und da hast du es als Neuling nicht leicht. Zumal dann kein "hauseigener" Hengst. Aber es soll mir egal sein.
Ich finde den Ratzinger auch fein, aber ich finde er ist eben länger im Rücken und an einigen Stellen bisschen grantig am Gebiss. Nur so mein erster Eindruck vom Video.
Kommentar
-
-
Tja da haste wohl Recht unsere Züchtergesellschaft ist alles ein Brei.Da sind die alten Stammleute mit ihren Stuten da haste als Neuling keine Chance.Gebe ich dir völlig Recht.Aber da muss man drüber stehen,Hauptsache man ist mit seinem Fohlen zufrieden.
Der Ratzinger ist schon länger im Rücken.Aber je mehr man sucht um so schwieriger wird die Entscheidung was für einen Hengst man nimmt.Denn seine Macken hat jeder Hengst.
Wir waren dieses Jahr zur Fohlenschau im Kloster Alzella.Dort hatten sie den Hengst Rosenstein stehen,Auch ein ganz schicker und er macht auch gute Fohlen.Ach ja man hat schon die Qual der Wahl.
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich krame meinen Beitrag mal wieder hoch. So langsam rück die kommende Decksaison immer näher.
ICh sollte wohl so allmählich einen Hengt ins Auge fassen.
Nach wie vor könnt ich mir den Repertoire vorstellen. Der gefällt mir sehr gut. Leider ein Junghengst, wo man eben keine gesicherten Erfahrungen hat.
Neben Repertoire, käme auch noch Rosenstein in Frage.
Was fällt euch dazu ein?
Passend?
Kommentar
-
-
Danke. Mal gucken was MoBu zu Rosenstein sagen wird. Leider bin ich zur hengstpräsentation nicht da. Aber Spione werden berichten :-) .
Meine Tendenz geht zu Repertoire. Der steht allerdings nur mit TG Sperma zur Verfügung.
Nun muss ich mir noch Alternativen offen halten.
Fest steht, dass ich mir einen Hengst aus der R-Linie aussuchen werde. D würde zwar auch passen, aber ich befürchte, dass ich da keine Exterieurverbesserung erreiche.
Nun meine Frage an euch Experten:
WELCHEN DRESSURHENGST KÖNNT IHR AUS DER R - LINIE EMPFEHLEN?
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Francis_C; 29.01.2012, 22:39.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@Francis: du machst es mir nicht leicht ;-). Der Rosengold ist ja ein bildhübsches Kerlchen. Werd gleich mal mehr ergoogeln. Und er führt ja R und D Blut. Das würde zu Ornella ja passen.
Der Ratzinger hat, wie ich finde, einen langen Rücken. Daher schien er mir zu Ornella nicht so passend. Die hat selbst genug davon.Zuletzt geändert von alonzo; 30.01.2012, 09:45.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
37 Antworten
3.583 Hits
0 Likes
|