wer von Euch weiß, was aus der Vollblutstute MORE THORUGHBRED geworden ist. hat die in der zwischenzeit isrgendwelche Fohlen????
More Thoroughbred XX
Einklappen
X
-
Ist an das Gestüt Sprehe verkauft und sollte für 2012 mit Fürst Heinrich bedeckt werden. Das wäre dann ihr erstes Fohlen.
Interessiert mich logischerweise, da mir die Mutter gehört: Miami Song
-
-
danke für die Info, jemand hat mich neulich gefragt. Daß sie bei Spehe ist wußte ich, aber man hört eben garnichts,was wirklich schade ist.Irislucia, hast Du denn keinen Kontakt zu Spehe, ob die Stute nun tragend ist?Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Geschmäcker sind halt verschieden.
Schaue ja gern bei Dressurpferden nur mit halbem Auge hin, aber Desperados ist mir dann doch auf diversen Präsentationen in Erinnerung geblieben. Der kann in meinen Augen mit Versammlungsbereitschaft und Takt wirklich punkten. Ein vielversprechendes Sportpferd dazu, auch nach dem Reiterwechsel Falk Rosenbauer/ Tochter Sprehe, auch wenn er mir unter Ersterem wohl besser gefiel. Die neue Kombination muss halt noch reifen.
Auch die Nachkommen von diesem Hengst fand ich bisher äußerst vielversprechend. Allen voran Duisenberg (Desperados/ Weltmeyer) und Derby Dancer (aus einer Vollblutmutter).
Bei More Thoroughbred gibt es nicht nur Blutanschluss, sondern sogar Linienzucht auf Birkhahn in 5. bzw. 6. Generation. Finde das eine absolut vielversprechende Anpaarung.
Kommentar
-
-
Die stolze Mutter mit ihrem Hengstfohlen von Desperados:
big_24740923_0_300-200.jpg
Mehr Infos und Fotos hier.
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenIst an das Gestüt Sprehe verkauft und sollte für 2012 mit Fürst Heinrich bedeckt werden. Das wäre dann ihr erstes Fohlen.
Interessiert mich logischerweise, da mir die Mutter gehört: Miami Song
wollte Dir direkt danken,kann aber keine PN schicken - also vielen,vielen Dank !
So interessant,dass Sprehe auf DESPERADOS gewechselt hat.
www.springblut.de
Weisst Du mit wem MORE THOROUBRED in diesem Jahr angepaart wird ?
Was machen Deine XX-Stuten und Fohlen ?
Gruss,
carloZuletzt geändert von Gast; 02.05.2012, 22:38.
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenDie stolze Mutter mit ihrem Hengstfohlen von Desperados:
[ATTACH=CONFIG]35545[/ATTACH]
Mehr Infos und Fotos hier.
Hatte dies erst gar nicht gesehen !
Nochmals Dank !
Kommentar
-
-
Hoffe,sie paaren einmal mit MILLENNIUM und einmal mit FAVORITAS-XX an - letzteres aber nicht wahrscheinlich ( TG ) - waere aber aeusserst smart !
Aber da wird wohl das Vollblut-Haendchen fehlen !
Nachdem ich es vorgemacht hatte,eine reine Vollblutstute mit einem reinen Vollbluthengst anzupaaren - aber ein XX-Hengst,der sich in der WBZ schon klar bewaehrt hatte - in meinem Fall LAURIES CRUSADOR :
Resultat : LOVELY CRUSADOR-XX
Reserve-Sieger des Schaufenster Vollblut -
Danach : gekoert und Hengst in Neustadt/Dosse ( allerdings nicht mehr in 2011 )
haben ja nun andere diesen voellig logischen Gedankengang nachgemacht und sogar mit mehr Erfolg :
UNITED NATION v.LAURIES CRUSADOR
Gekoert bei den Trakehnern und steht auf dem Soederhof:
Ich hoffe er wird angenommen und bringt gute Fohlen !Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 02:55.
Kommentar
-
-
NN-MORE THOROUGHBRED C, 2012
HorseInbreeding StatsCrossesLinesBlood%InfluenceAGR
BIRKHAHN6S x 7D x 7d33 (2) (1)3.13%6x63.42% ---
NECKAR7S x 7s x 8d x 8d44 (1) (3)2.34%< 6x62.64% ---
ALCHIMIST8s x 7S x 9s x 8D x 8D52 (1) (1)2.15%< 6x62.15%* ----
TICINO8S x 8S x 9D x 9D x 8d x 9D63 (2) (1)1.76%< 6x61.76%* ----
HEROLD9s x 9S x 8S x 9s x 9D x 9D63 (1) (2)1.37%< 6x60.22%* ----
BLENHEIM29S x 9d x 7D33 (2) (1)1.17%< 6x61.12%* ----
PHALARIS9s x 9D x 8D33 (2) (1)0.78%< 6x60.63%* ----
TOURBILLON9S x 8D22 (2) (0)0.59%< 6x60.39%* -----
ALLGAEU8s x 9d22 (0) (2)0.59%< 6x60.59%* ------
8 Generation Coefficient of Inbreeding: 0.09307861328125%
http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 02:39.
Kommentar
-
-
Einer der Gruende,warum ich meine damalige XX-Stute ( ist heute im Besitz von IRISLUCIA ): MIAMI SONG v.LECROIX a.d. MEDIAS LOVE v.SOLO DANCER
mit DASHING BLADE anpaarte,war die Linienzucht auf :
SEA-BIRD v.DAN CUPID a.d. SICALADE v.SICAMBRE
Er erscheint in MORE THOROUBRED's Pedigree dann:
4fX5f bei DASHING BLADE durch die Stute: ELEGANT TERN - dam of DB's sire ELEGANT AIR
und bei MIAMI SONG durch die Stute: IRISH BIRD,der Mutter der Hengste : ASSERT v.BE MY GUEST - Vater v.LECROIX und ASSERT's 1/2 Bruder BIKALA.
SICAMBRE ist natuerlich kein anderer als der Vater des doppelten Hengst-Linien-Begruender :
SACRAMENTO SONG-XX Dressur-Linie : SANDRO HIT - und auch SAO PAULO (Vater v.SATCHMO )
Spring-Linie : SANDRO BOY und SILVIO I+II nur als Beispiel.
SICAMBRE tritt dann bei MORE THOROUBRED noch ein 3.Mal auf naemlich bei LECROIX,der auf ihn 5fX5m Linienzucht zeigt.
Und zwar ueber den Hengst : DIATOME,dessen Vater er ist.
Ganz interessant : LECROIX Dam : LAS PALMAS v.EXPERTE hat wiederum Linienzucht auf die Stute : NYMPHE DICTE und zwar : 4fX5f ueber ihre Toechter: OMPHALE und DICTAWAY.
DICTAWAY ist die Mutter von DIATOME v.SICAMBRE und OMPHALE ist die Grossmutter der Hengste : EXPERTE v.HODELL und ESCLAVO v.VICEREGAL
EXPERTE war auch Vater von NANDINO der bei Poll,HOEREM deckte und
ESCLAVO war z.B. Vater von OLDTIMER der bei BOECKMANN deckte.
OLDTIMER brachte mit meiner frueheren CONSUL Stute : MAZURKA MAGICA das S-Dressur-Pferd : MAGIC OLD TIME.
Und diese CONSUL-Stute ist auch 2.Mutter des Trakehner Hengstes MILLENNIUM.
Die eben genannten Stuten - Tochter und Mutter - OMPHALE und NYMPHE DICTE sind :
6. bzw.7. Mutter von TSAR v.HONDO MONDO - dem Vielseitigkeits-Hengst von Caspar hier aus dem Forum.
Bei ihm ist es dann die deutsche Linie ueber die LITERAT Stute TOLIMA,die wiederum aus der SICAMBRE-Stute :
TONELLA - 4.Mutter von TSAR. Diese war wohl von Gestuet Faehrhof aus FR eingefuehrt worden.
Auch wieder interessant : TSAR's 2.Mutter : TONA v.LOS SANTOS ist 1/2 Schwester der Hengste:
TOMBOS v.CARACOL (VBZ) und
TOCUYO v.BUSTED (WBZ) Deckhengst in Oldenburg
Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 05:25.
Kommentar
-
-
klingt alles gut,aber wie wir alle wissen, tun sich mit einer solchen XX Anpaarung die WB Leute sehr schwer, da die Meinung ja ist XX sind schwierig.Was du Carlos und ich gut finden, tut die Allgemeinheit leider nichtAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
LECROIX stammt aus der Familie : 16 - die eigentlich die gleiche ist,wie die Schwarzgold-Familie des Gestuet Schlenderhans.
Sie spaltet sich aber schon um 1835 bzw 1836 durch eine 1/2 Schwester ab.
Sie wird zur Familie der LENCHEN v.ALCHIMIST bzw. LEGENDE v.Ansitz.
Beruehmte Rennpferde waren die: LOIRE v.NECKAR und ihr Sohn: LA TOUR v.PRIAMOS
LOISACH v.KAISERSTUHL ihre Tochter : LAS VEGAS v.LUCIANO
Hengste aus dieser Linie ,die in der WBZ wirkten,waren z.B.:
LENZ v.AKARAD
LOKATOR v.SURUMU
LEOPARDSTOWN v.MONSUN (Landgestuet:Neustadt/Dosse)
Besonders hinweisen moechte ich auf eine Stute aus dieser Linie,fuer die ich mich lange interessiert hatte;sie war 2.Reserve-Siegerin beim Schaufenster Vollblut,als meine SURAKO-Stute 2.geworden war.
Ihr Name :
LA BELLE NOIRE V.TARIK (vollbruder von TARIM - SUNLIGHT )a.d.LIBERTAS v.ATHENAGORAS a.d. LILLEMOR v.PRIAMOS und dann auch wieder die LERIDA v.NECKAR.
Ein Pedigree - und eine Stute - wo man wusste,da geht nichts schief fuer die WBZ.
Und nun moechte ich auf ihren reinen Vollblutsohn hinweisen :
Mit Bild unter dem Sattel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.pedigreequery.com/index.p...LAMBADOR&g=5&l=Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 06:04.
Kommentar
-
-
Aber zurueck zur Linienzucht bei MORE THOROUGHBRED auf SEA-BIRD 4fx5f.
Er stammt vom NATIVE DANCER Sohn : DAN CUPID aus der SICALADE v.SICAMBRE.
Die dam-line von SICAMBRE :
SIF -SUAVITA - SHOCKING -SAPERLIPOPETTE -
hat grosse Bedeutung vor allem in FR in der Reitpferdezucht (aber ebenfalls VBZ)
Meine 2 besten XX-Stuten - hinsichtlich Rennpferdezucht - waren Mutter und Tochter :
OCOTAL v.VITIGES und OLAYA v.ACATENANGO
VITIGES ist in Deutschland durch seinen Sohn BULRUSH bekannt,der auf dem Soederhof stand fuer die Military-Zucht.
VITIGES ist von PHAETON,der wiederum von SICAMBRE abstammte.
PHAETON ist aber selbst auch aus SICAMBRE's Mutterlinie,so ist seine 4.Mutter eine 1/2 Schwester zu seines Vaters,SICAMBRE,3.Mutter.
Zusaetzlich besteht aber noch naehere Verwandtschaft,denn SICAMBRE's Mutter : SIF ist von RIALTO ebenso wie PHAETON's 4.Mutter.
Aus dieser Linei stammen die Hengste : SNOB v.MOURNE aus einer Vollschwester (SENONES) zu SICAMBRE,aus der auch der einst in Deutschland
deckende SIEGEBERT stammte.
FREEMAN v.NORSEMAN
und vorallem: SOLEIL LEVANT v.SUNNY BOY
SOLEIL LEVANTH, THOROUGHBRED, 1951
Color: b
Won six races in France.
Updated 06 Sire of Night and Day, a thoroughbred stallion who sired at least 17 showjumpers and shows up in such warmblood pedigrees as Jus de Pomme and Ephebe For Ever.
NIGHT AND DAY ist in Springzuchten natuerlich sehr bekannt,in ganz Europa.
Aber davon haben andere Leute hier mehr Ahnung als ich.
Um wieder zum Ausgang zurueck zu kommen,ich denke es waere fuer Gestuet Sprehe wert einen Versuch zu machen:
MORE THOROUGHBRED-XX mit FAVORITAS-XX anzupaaren.
Gruss und gute Nacht !
carloZuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 06:50.
Kommentar
-
-
[QUOTE=carlo;1042184]
Resultat : LOVELY CRUSADOR-XX
Reserve-Sieger des Schaufenster Vollblut -
Danach : gekoert und Hengst in Neustadt/Dosse ( allerdings nicht mehr in 2011 )
Ich habe von einem Züchter gehört, dass Lovely Crusador kaum genutzt wurde und mittlerweile als Wallach nur noch auf der Wiese rumsteht.Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenWeisst Du mit wem MORE THOROUBRED in diesem Jahr angepaart wird?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.699 Hits
0 Likes
|