More Thoroughbred XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey... ich gehöre auch zu Eurem Club....... ich züchte mit Ordosxx und Cardinalxx .....

und jetzt kommt da Flake "drauf".... morgen ist es soweit... ich freu mich soooooooooo

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

ganz toll Schwippe,freue mich sehr.meine wird am montag untersucht und sobald es soweit ist kommt auch Flake zu mir
      wir müssen uns mal zusammen tun,falls Du lust hast
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

TahitiN: Ja, gerne hier meine E-Mail-Adresse: schwippe@online.de

Evtl. treffen wir uns ja mal bei Flake... sind jetzt öfter da.

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

prima, melde mich morgen
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
            Hey... ich gehöre auch zu Eurem Club....... ich züchte mit Ordosxx und Cardinalxx .....

und jetzt kommt da Flake "drauf".... morgen ist es soweit... ich freu mich soooooooooo
            Ah - CARDINAL !!!!!!!!!!!!!!! Leider konnte ich keine CARDINAL-Stute mehr finden,unterrichtete eine Schuelerin,die eine hatte,leider aber schon zu alt,um noch zu zuechten.
            Viel Erfolg !

Gruss,

carlo

Kommentar

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
              Carlo wieso mit Millenium?
              Haette mich interessiert,wie die von mir gezogene Stute mit dem Blut von MILLENNIUM ,dessen Grossmutter ebenfalls meine Stute war, gepasst haette.

Ich habe eine Vollschwester( MARVELLA ) zu MERLE v.RAVEL - der Mutter MILLENNIUMs gezogen .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Tiger
                • 10.12.2009
                • 1775

Ich kann nicht verstehen, daß man so eine Stute schon wieder mit 1000fach genutztem Dressurblut anpaart, statt gute und harte Buschpferde zu züchten...
                Da hat man schon mal so eine nette Stute und dann das- sorry, mußte aber mal raus. Viel besser gefallen mir da ein MM, Kasparow, Houston oder auch Starway!

Kommentar

Ich habe die Stute unter keinen Umstaenden gezogen,um sie mit Vielseitigkeitsblut anzupaaren !

Ist natuerlich nicht mehr meine Angelegenheit .

Aber Buschblut sicher nicht !

Warum auch ?
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 22:29.

Kommentar

Der Gedankengang war einen reinen Vollblueter zu ziehen,der/die so gut es moeglich ist dressurmaessig gehen kann,damit man in der naechsten Generation,nicht die typische F1 Generations "downfalls" hat.

Ich finde das gut,wie Sprehe sie angepaart hat - mit FUERST HEINRICH's Tochter :

Weltmeisterin der 5j Dressurpferden : WOODLANDER FAROUCHE

und auch mit DESPERADOS .

Ich persoenlich haette experimentiert - in Generationen gedacht - und eben auch wieder Vollblut - zB FAVORITAS aber nur als Beispiel - eingesetzt.

Sie ist ja aber auch noch jung.
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 22:27.

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2203

Carlo wie sind die so zu händeln und der Charakter?

Kommentar

Carlo wie sind die so zu händeln und der Charakter?
                        Verstehe nicht ,wen Du meinst ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2203

Die Milleniumssippe meinte ich.

Kommentar

Die Milleniumssippe meinte ich.
                            Kann ich ehrlichgesagt nicht allzuviel sagen,da wir nur die MARVELLA v.RAVEL ,also Vollschwester zu MILLENNIUM's Mutter Merle unterm Sattel hatten.
                            Die war gut zu reiten - etwas "stutig" zu Beginn - aber wir hatten sie auch nur solange unterm Sattel,dass ich mir ein Bild von ihr machen konnte.Dann ging sie gleich in die Zucht.
                            Sie war nicht der Trakehner mit Puppen-Gesicht - auch nicht ihre Mutter - eher nicht zu sensibel,eher hart. Leider hatte sie zu Anfang Pech in ihrer Zuchtkarriere,dann hatte ich zwei Rapp-Hengstfohlen v. Insterburg,die mir von der Bewegung nicht so gut gefielen - edler im Typ jedoch - die aber wohl in Oesterreich erfolgreich Dressur gehen sollen.
                            Der weitaus bessere Hengst war ein CONNERY aus ihr ,geb.2008.

Die erste RAVEL-CONSUL,die ich sah,war so ueberzeugend,Klaus Balkenhol sah sie unter meiner frueheren Freundin in Warendorf und er war ebenfalls begeistert,sie kam zu einer Schuelerin von mir in Seattle und ging spaeter Grand Prix - hervorragende Veranlagung fuer : PIAFFE und PASSAGE.

Sie war Trakehner des Jahres in USA in Prix St George.

Danach hielten wir laufend Ausschau nach dieser Paarung und schauten uns auch die MERLE ,Mutter von MILLENNIUM an. Wenn ich mich richtig erinnere,gab dies den Ausschlag,warum ich ihre Mutter:

MAZURKA MAGICA v.CONSUL kaufte.

Ich kannte RAVEL v.MAHAGONI gut,da Frau Poll bei mir mit ihm Unterricht nahm. Sein 1/2 Halbbruder ROCKEFELLER v.CONSUL machte ja auch sehr dynamische Pferde mit gut,aktivem Hinterbein fuer die Dressur.

Die beste Stute,die mir MAZURKA MAGICA brachte,war MEGANE v.CONNERY,die Frau Poll gleich als Fohlen von mir kaufte - beide CONSUL-Stuten (SEECONDA - Mutter v.SCHWARZGOLD v.IMPERIO ) hatte ich auf Gestuet Hoerem.

MEGANE v.CONNERY

Die Vollschwester zu MEGANE - eine schlicht Braune - aber von der Bewegung her so gut wie ihre Schwester verlor ich als 2j .

Dadurch kann ich eben nicht sehr viel ueber die Nachzucht in Bezug auf die Rittigkeit sagen. Der Vollbruder von MARVELLA - MICKY geht/ging Springen und Dressur.

Die nicht von mir gezogene:

MAGIC OLD TIME v.OLDTIMER-XX ging mit Frau und Tochter Camp im Rheinland erfolgreich bis S.
                            Sie war auch Teilnehmerin am BuCha.

Es sollen weitere Nachkommen der MM erfolgreich in der Schweiz gegangen sein.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 20:21.

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2203

Aha ,das war sehr genau und ich bedanke mich.Das gibt mir schon genügend Aufschluß,Danke.

Kommentar

MORBIDEZZA v.LECROIX wird in Baden-Baden naechste Woche verkauft.

Sie ist eine 3/4 Schwester im Blut zu MORE THOROUGHBRED'S Mutter: MIAMI SONG v.LECROIX aber auch - da ihre Mutter von DASHING BLADE stammt - sehr nahe mit

MORE THOROUGHBRED v.DASHING BLADE verwandt.

Sie war der 2.Grund, warum ich dies Anpaarung gemacht habe,denn

MORBIDEZZA ist eine 90 kg Stute !

Sie ist tragend von SHOLOKHOV und 12j.

Gruss,

carlo
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 04:17.

Kommentar

Habe die Stute mit ihrer Nachzucht im Gestüt besichtigt. Bei allen Ähnlichkeiten zu Miami und More Thoroughbred eine deutlich kräftiger gebaute Stute, Stute selbst ist nicht ganz so groß (wobei die Nachkommen alle deutlich größer waren), wie alle Pferde der Familie sehr angenehm in Wesen. Wer Infos oder Bilder möchte einfach melden.

Kommentar

Jetzt live in Baden-Baden die Auktion - MORBIDEZZA war noch nicht im Ring:

Kommentar

Ach wie guenstig koennte man Vollblueter kaufen !

Kommentar

Naechstes Pferd die TOYLSOME Stute

Kommentar

Pferd davor fuer 1800Euro verkauft - die Toylsome im Moment bei 4000

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X