Was haltet Ihr von folgendem Papier und Hengstvorschlag?
Einklappen
X
-
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich, dass man in dem Alter nur Anpaarungsempfehlungen aufgrund des Papiers geben kann. Interessant ist vielleicht noch, wie die Mutter dieser jungen Stute vererbt, davon ausgehend, dass diese Stute hier ähnliches mitgibt.
Dann wind wir schon sehr stark am spekulieren. Deine Entscheidung würde ich bei so einer Stute(noch stark in der Entwicklung stehend) so kurz wie möglich vor der Besamung treffen.
Es bringt dir nichts, dich in den nächsten fünf Wochen auf einen Hengst festzulegen. Wenn die Stute nächstes Jahr direkt vor der Besamung exterieurbedingt bestimmte Schwächen zeigt, musst du einen Hengst wählen, der diese Schwächen ausgleicht.
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenbevor du dir gedanken über einen hengst machst, würde ich dir raten, dich zu bücken um die auf dem boden liegenden bänder aufzuheben, wenn der gaul hängen bleibt kannste das decken vergessen!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenOhne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich, dass man in dem Alter nur Anpaarungsempfehlungen aufgrund des Papiers geben kann. Interessant ist vielleicht noch, wie die Mutter dieser jungen Stute vererbt, davon ausgehend, dass diese Stute hier ähnliches mitgibt.
Dann wind wir schon sehr stark am spekulieren. Deine Entscheidung würde ich bei so einer Stute(noch stark in der Entwicklung stehend) so kurz wie möglich vor der Besamung treffen.
Es bringt dir nichts, dich in den nächsten fünf Wochen auf einen Hengst festzulegen. Wenn die Stute nächstes Jahr direkt vor der Besamung exterieurbedingt bestimmte Schwächen zeigt, musst du einen Hengst wählen, der diese Schwächen ausgleicht.
Wir befinden uns ganz am Anfang unserer Zucht und müssen noch viel lernen, ich finde dieses Forum großartig und habe schon viel mitnehmen können.
Zu der Mami kann ich leider nicht viel sagen, Sie hat eine gute Stutenleistungsprüfung abgelegt, im Freispringen sogar mit einer 9,5.
Im Umgang war sie wohl vor dem ersten Fohlen nicht immer einfach, nach dem Abfohlen soll sie sehr umgänglich gewesen sein.
Sie befindet sich jetzt bei Benjamin Honold im Sport.
Die Abstammung der Mutter lautet:
vater Abke /Acordo/Acord II Muttervater Grannus/Graphit
Vielen Dank für Eure bis jetzt gegebenen Antworten
Kommentar
-
-
Zitat von DonnerwetterAuf A wie Acord paßt eigentlich immer C wie Cantus. Würde mir Calido oder Canturo oder einen ihrer Nachkommen vorstellen.
Aber natürlich haben auch alle anderen Recht. Warte ab, mach Dir eine ungefähre Liste und guck, wie sie im nächsten Jahr aussieht.
Wollt Ihr sie vorher anreiten, damit mehr Wissen über das Interieur, ihre Leistungsbereitschaft zur Verfügung steht?
Geplant ist eigentlich, dass Wir im nächsten Jahr eine Stutenleistungsprüfung mit Ihr absolvieren möchten. Allerdings ist Sie zZ wirklich extrem überbaut, einfach noch sehr unreif man muss abwarten wie sich die Kleine entwickelt....
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenDie Abstammung der Mutter lautet:
vater Abke /Acordo/Acord II Muttervater Grannus/Graphit
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenDu bist wirklich eine unmögliche Person, halte Dich bitte in Zukunft aus den von mir erstellten Threads fern, es kommt eh nur schwachfug aus Deiner Tastatur, meine Güte.....im übrigen wenn schon dann bitte "ein unmögl. PERSÖNCHEN"...
Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenOh Entschuldigung, der Vater der Stute ist Quaid und der Vater der Mutter ist Abke
Kommentar
-
-
Ich würde das Thema mal wieder ein wenig hochholen :-)
Was würdet Ihr von Cornet Obolensky oder Balou de rouet halten ? Hier auch nocheinmal aktuelle Bilder, ich finde sie hat sich in der kurzen Zeit schon ganz gut gemausert unsere Maus
Zum Interieur kann ich schon jetzt sagen einsame Spitze und coolnes in Person
Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich gar kein Seitenbild im Stand habe, reiche ich aber schnell nach....
danke schonmal vorab :-)
Kommentar
-
-
Habe ja selbst eine Quaid Stute - Mache mir da auch schon Gedanken wegen einen Passenden Hengst . Allerdings macht die erst noch die SLP und noch eine Stutenschau mit . Hat 2 Jährig einen 1A bekommen .Und deshalb wird sie nochmal Vorgestellt .
Ich bin da ehr am überlegen einen springenden Halbblüter zu nutzen . Wie Mighty Magic (wegen Passer effekt mit ihre Mutter ) oder Concours Complet vCanstakko x Sir Shostakovich xx -Star Regent XX .Butt´s Stamm . Vorrausgesetz er geht 2012/13 in die Zucht . Evtl auch noch Black Jack -vorrausgesetz der wird mal Hann. anerkannt .
.
Unser Stute kennt gerade mal ne Trense . Aber Longieren und Freisspringen ist noch nichts .
Kommentar
-
-
Habt Ihr nicht vielleicht Zeit, ein Jahr länger zu warten? Ich finde die Stute sieht noch nach "sehr in der Entwicklung stehend" aus. Ein Jahr später hätte man einen weit besseren Endeindruck von ihrem Exterieur und dazu auch schon erste Tendenzen, wie sie sich unter dem Reiter macht.
Cornet und Balou sagt man ja nicht immer die einfachsten Pferde nach.
Vielleicht kann sie einen Schuss "Saft" von einem der o.g. Herren gebrauchen, vielleicht aber seid ihr froh, wenn ihr wisst dass da aus reiterlicher Sicht eher ein Gemüt a la Fabriano drauf sollte
Ich glaube, ich würde zum Abwarten raten und erst die Zuchtsaison 2013 mit der Stute anpeilen.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.708 Hits
0 Likes