Hallo
Ich suche für meine 16 Jährige Österreichische Warmblutstute einen passenden Hengst.
Wichtig ist für mich das es ein vererbungsstarker Hengst ist.
Ich hab jetzt seit ca 2 Jahren mir Hengsten angesehen, und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen das für Diana ein Sandro Hit Sohn am besten passen würde.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Söhnen von Sandro Hit gemacht?
Vererbt sich einer besonders gut? Und wen Ja, was geben Sandro Hit Nachkommen gut weiter?
Das Fohlen sollte, in der Bewegung mehr vom Boden kommen und mehr Aktion aufweisen. Und die Mittelhand soll besser sein als bei der Mutter.
Auch die Größe ist ein Thema da Diana nicht die Größte ist.
Zur Zeit bin ich so bei den Hengsten Serana Gold und Sun Gold.
Davor hab ich mir Swarovsky und Smashing Hit angesehen.
Smashing Hit würde mir vom Format und von der Mittelhand gut gefallen nur kann ich seine Vererbungsstärke schwer einschätzen.
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge
glg Foxi
Ich suche für meine 16 Jährige Österreichische Warmblutstute einen passenden Hengst.
Wichtig ist für mich das es ein vererbungsstarker Hengst ist.
Ich hab jetzt seit ca 2 Jahren mir Hengsten angesehen, und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen das für Diana ein Sandro Hit Sohn am besten passen würde.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Söhnen von Sandro Hit gemacht?
Vererbt sich einer besonders gut? Und wen Ja, was geben Sandro Hit Nachkommen gut weiter?
Das Fohlen sollte, in der Bewegung mehr vom Boden kommen und mehr Aktion aufweisen. Und die Mittelhand soll besser sein als bei der Mutter.
Auch die Größe ist ein Thema da Diana nicht die Größte ist.
Zur Zeit bin ich so bei den Hengsten Serana Gold und Sun Gold.
Davor hab ich mir Swarovsky und Smashing Hit angesehen.
Smashing Hit würde mir vom Format und von der Mittelhand gut gefallen nur kann ich seine Vererbungsstärke schwer einschätzen.
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge
glg Foxi
Kommentar