Hengst für Stenograph- Conteurstute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melli378
    • 18.10.2008
    • 88

Hengst für Stenograph- Conteurstute gesucht

Hallo,
    langsam fange ich an, mir Gedanken über die Anpaarungen für das nächste Jahr zu machen.
    Da es hier immer wieder kompetente Tips gibt, brauche ich dringend von Euch Vorschläge und Ideen.

Also ich habe Anfang des Jahres eine 3 jährige Stute von Stenograph- Conteur- Eiger I- Abhang III gekauft. Wir möchten sie gerne in 2012 decken lassen und suchen einen rittigen Hengst mit Schwerpunkt Springen, der für Hannover zugelassen ist.
    Die Stute selbst ist bildhübsch, eher fein vom Fundament und dazu mit ca. 1,62 m ziemlich klein.
    Sie hat einen guten Galopp und trabt überdurchschnittlich mit tollem Hinterbein. Der Schritt ist eher knapp.
    Im Freispringen springt sie wie ein Flummi.
    Beim Anreiten war sie nicht einfach, da sie sehr selbstbewusst ist, einen großen Vorwärtsdrang hat und schnell nervig wird. Der Hengst sollte deshalb unbedingt Gelassenheit vererben.
    Zur Zeit genießt sie wieder die Weide und soll gleich Anfang des Jahres ihre Stutenprüfung ablegen.
    Ein Foto versuche ich noch anzuhängen, damit ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.

Bei Hengstpräsentationen der letzten Jahre haben mir besonders For Edition, Lamberk und Ludwigs As gefallen.
    Ich denke, dass ein blutgeprägter Hengst wichtig wäre, da ihre Abstammung ja eher blutleer ist, auch wenn sie überhaupt nicht danach aussieht.

Ich bin gespannt auf Eure Anregungen, Vorschläge und Ideen.
    LG melli

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
36 Antworten
3.700 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag TahitiN
von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
80 Antworten