Sie sucht Ihn, Hengstsuche für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei deiner Vorliebe für Blut und Schimmel: Wie sieht es denn mit Royal Diamond aus?
    Bewährt ist er zudem auch noch.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Zhanna, wenn Du Schimmel liebst (wie ich) würde ich an Deiner Stelle mal Royal Diamond und Avagon ansehen....das wären meine!!

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Die Farbe ist mir ehrlich gesagt wirklich total Schnuppe. Ich wollte damit lediglich zum Ausruck bringen, dass ich nichts gegen Schimmel habe.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Also bei Royal Diamond bekommste den Go mit, Springen macht er ganz sicher nicht kaputt, Blutanschluß hat er auch über Inshallah. Und ne coole Socke isser und charakterlich spitze.
          Was ärger ich mich, dass Chantal ihn nicht wollte...

Kommentar

• Kristin
            • 16.04.2009
            • 188

[QUOTE=zhanna;895586]Kristin, da hast du sehr ins Schwarze getroffen. H-Ekwador ist auch ganz oben mit auf der Liste. Schimmel, ich liiiiiiebe Schimmel. Mir macht ein bisschen Bauchschmerzen, dass es eben noch nicht wirklich viel Nachzucht gibt. Die, die man auf der polnischen HP sieht gefallen mir gut sind aber eben um einen richtigen Eindruck zu gewinnen einfach zu wenig.

...Frag doch mal beim Gestüt Tasdorf nach-vllt können die Dir ein paar Adressen von Züchtern nennen , die ihn genutzt haben u wo Du Nachzucht evtl besichtigen kannst. Hättest dazu ja auch noch etwas Zeit bis zur Decksaison..früher gab es auch noch im Netz irgendwo Videos von Nachkommen (auch unter dem Reiter-z.B. von der braunen Stute, die auch unter seinen Nachkommen bei Tasdorf steht). Hatte mir gut gefallen. Leider bin ich, was das Holsteiner Blut betrifft, auch nicht sooo bewandert-aber hier sind sicher viele Foris, die da besser bescheid wissen Ob er elektrisch genug ist oder macht...???

Ansonsten erfüllt er Deine Liste ja ganz gut

Die Royal Blends, die ich gesehen hab, waren auch alle sehr typvoll (schickes Köfpchen). Habe das Gefühl, dass der Vater typmäßig ganz schön stempelt. Oftmals seeehr guten Schritt und tolle Galoppade. Trab nicht spektakulär aber schön schwungvoll durch den Körper.

-bin sehr gespannt, wohin Deine Reise letztlich geht.

Viele Grüße
            Kristin

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2807

Elke, die Royal Diamond Idee werde ich definitiv intensiver durchspielen. Ich mag den Hengst unheimlich. Vielen Dank, dass du ihn ins Spiel gebracht hast.

Kristin, ja das werde ich auch so machen bezüglich Ekwador. Royal Blend, klingt gut was du da erzählst. Da muss ich für mich nur noch mal die Frage des LC+Springfrage klären.

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2977

zhanna: R. Diamond ist wirklich eine Überlegung wert.Wir hatten 3 davon, gut gelungen. R.Blend:habe einige gesehen, hielten sich im Trab meistens im Rücken fest,wirkten irgenwie gebunden. Typ sehr schön.Lg.Nane.
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Zhanna, wenn Du von dem ein Fohlen bekommst, komm ich Dich (wenn Du es erlaubst) besuchen zum Angucken.
                  Ich bin echt traurig, dass ich wohl kein Royal Diamond Kind haben werde....echt schade drum, ich war total sicher, dass er auch auf meine braune Stute super gepasst hätte...aber die Dame wollte nicht...

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2807

Elke, klar über Besuch freue ich mich immer

Nane an welche deiner Stuten hattest du RD angepaart?

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Ich finde Belissimo nicht Blutleer. Bin aber wohl auch nicht ganz objektiv da ich ihn ja für meine ausgesucht habe und die für Ende März tragend ist... Lingh stand auch auf meiner Liste jedoch habe ich nicht genügend Nachkommen gefunden.

Ich finde Rubicell sehr interessant. Den gibt es über Tg auf dem Birkhof und mit FS aus England.

Kommentar

• Marichen
                        • 17.11.2009
                        • 476

Wie findest du denn Derby Dancer vom NRW Landgestüt?

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

zhanna:Ramiro-Matcho-Lukas. Waren alle braun!Eine Dr.pferd in GB,vorher Rastede,einer HA in Frankreich, einer reitpferd in Holland.LG.Nane.
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Exzellento ( Ehrentusch - Shaharit xx - Shardari xx - Fifth Marine xx ) hat eine GP erfolgreiche Vollschwester und war Prämienhengst der Körung 2008 in Münster. Laut 70TT macht er auch im Springen ne gute Figur! Weiß aber nicht, wo man noch Samen bekommt.

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

@ Chilli, blutleer ist Belissimo auch nicht aber für meine Stute hat er zu wenig Blut. Leider.....

@Prima Vera, wäre eine Überlegung wert. Gibts über den Birkhof noch FS? Weil wenn es für D nur TG gibt ist erst raus....

@Marichen Der Derby Dancer gefällt mir auf den ersten Blick total gut. Finde auch die Inzucht auf De Niro nicht uninteressant ABER eigentlich ist der mir wirklich zu jung.

@souris, Danke für den Tipp ich werde mich mal auf die Suche begeben.

@Bella, den Inselfürst Gedanken finde ich immer noch interessant aber irgendwie finde ich nicht wo er abgeblieben ist....

Momentan reizt mich der H-Ekwador, Royal Diamond und Quattro B Gedanke.
                              Derby Dancer hach warum ist der nicht schon älter....

Kommentar

• bella
                                • 22.02.2008
                                • 912

Bei Hergen Schweers stand er

Hier auch noch: http://www.artnerhof.at/Inselfuerst.1318.0.html

Mir gefällt der Gedanke auch immer besser
                                Vorallem weil es Hengste dieser Güte und mit so viel Blutanteil überhaupt nur noch ganz selten gibt.
                                Davon bräuchten wir mehr!

Ouattro finde ich auch ganz interessant.

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2807

Also Hergen Schweers wäre ja noch wunderbar erreichbar aber wenn er in Österreich steht sehe ich schwarz....

Bin ich froh, dass ich noch ein bisschen Zeit habe...hihi

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Hatte mit denen bezüglich Rubicell Kontakt. Die meinen die Bestellung von FS in England läuft sehr gut und kann ohne Probleme erfolgen.
                                    Wenn ich mich richtig erinnere stehen die beiden auf der selben Station.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                    36 Antworten
                                    3.699 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TahitiN
                                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                    80 Antworten
                                    4.219 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                    1 Antwort
                                    207 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                    47 Antworten
                                    2.400 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zwerg123
                                    von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36