Hengstsuche: Habe irgendwie den Überblick verloren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel
    • 13.11.2003
    • 514

Hast du schonmal über Lord Loxley nachgedacht ? Hat auch Weltmeyer-Blut und scheint mit Riccione gut zu passen. Wir haben selbst einen 2-jährigen Lord Loxley-Riccione-Dimension, der sich super bewegt und außerdem ein echt schicker Typ ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das Pferd "Lezard" mit dem sich Matthias Bouten für die WM der jungen Dressurpferde qualifiziert hat, auch ein Lord Loxley x Riccione.

Interessant und etwas "frischer" wäre vielleicht auch noch Lord Carnaby mit seinem sehr guten Mutterstamm.
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

Mcuddle, Florenciano würde ich nicht nehmen, da habe ich noch kein einziges fohlen gesehen, wo ich sagen würde, das muß ich haben
      Fürst Grandios (den mag ich sehr gerne) hatte ich auf der liste für meine kleine, aber da wurde mir gesagt, dass die größenvererbung nicht gesichert sei. ich weiß nicht, ob deine stute groß genug ist, ich hätte da etwas bedenken.
      Lord loxley könnte ich mir auf deine stute vorstellen, da würde ich ihn selbst aber eher nehmen, als einen seiner nachkommen.

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

@ Laible: Fürst Romancier ist auch wieder Fürst Heinrich. Wie sind seine Nachkommen im Umgang?

@ Lupicor: Das Problem zwischen den Ohren ist das, was die Stute hat.... sie ist sehr schwierig im Umgang. Rubinio und Florentinus V werde ich mal im Kopf behalten und nach Nachkommen suchen.

@ Angel: witzigerweise hatte ich Lord Loxley schon mal für die Erstbedeckung ganz oben auf der Liste. Wie ist er denn in der Vererbung der Halspartie und wie ist die Größenvererbung? Hast Du Fotos von Eurerem LLxRiccione? Lord Carnaby mochte ich bei der Hengstvorführung sehr gut leiden. Allerdings würde ich da erst die ersten Jahrgänge abwarten. Aber Lord Loxley..... wenn er groß genug vererbt, kommt er wieder in die engere Auswahl!

@ Charly: Florenciano scheidet aus. Meine Stute ist nicht mit körperlicher Größe gesegnet (aber mit mentaler ). Riddick hat wohl die Größe des Vaters mitbekommen - kleine RF- Nachkommen kenne ich eigentlich auch nicht. Die Größenvererbung des Hengstes sollte schon gesichert sein.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Angel
          • 13.11.2003
          • 514

Ein Foto von unserem Lord Loxley habe ich leider keins. Wir haben ihn als Fohlen gekauft so dass erst als Absetzer zu uns kam und von da an war er in der Herde. Da ist es immer schwer mit Fotos. Aber ich kann dir garantieren, dass er absolut korrekt ist, eine sehr schöne Oberlinie und auch einen gut aufgesetzten Hals hat. Was die Größe angeht würde ich sagen, im Moment genau richtig. Und charakterlich ist er übrigens top.
          Vielleicht ist es noch interessant für dich zu wissen, dass seine ältere Vollschwester seinerzeit in Wickrath die Staatsprämie bekommen hat.

Von Lord Carnaby habe ich letzte Woche auf der Fohlenschau schon ein sehr schönes elegantes Hengstfohlen gesehen. Auf den solltest du wirklich auch ein Auge haben.
          Zuletzt geändert von Angel; 27.06.2011, 23:04. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

bei LL kannst du aus normal großen Stuten keine Größenwunder erwarten. ich glaube, als größenvererber kann man ihn nicht bezeichnen, aber er macht auch keine "minis". die meisten, die ich gesehen habe ,waren so zwischen 1,65 und 1,70.
            die schulter -Halspartie gibt er meist weiter. wenn es braune fohlen werden, sind sie meist typmäßig deutlich von ihm geprägt, bei fuchsfohlen sind meist viele points der mutter zu finden. die besten fohlen von ihm sind aber aus deutlich blutgeprägten stuten

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

wenn du nachkommen von florentinus sehen willst, ruf bei beim gestüt letter berg an, die haben einige davon in den laufställen stehen. teils auch die mütter da und fohlen der mutter von anderen hengsten , so dass du gucken kannst, mutter und nachzucht aus verschiedenen hengsten. das finde ich immer sehr aufschlußreich.

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4285

Leider noch keine Nachkommen aber ein echter Charmeur und blutmäßig: was Du willst.
                steht auch auf Letter Berg: Royal Bolero, Prämienhengst der hanno. Körung 2010, stammt von Royal Blend-Bolero-Leibwächter
                Leider funktioniert die Hp schon längere Zeit nicht aber über face book erfährst Du allerhand über die Entwicklung der Hengste.
                Den Rubinio mochte ich auch leiden, der würde von mir im Schritt 'ne 12 kriegen, hat aber seeehr kleine Hufe für so viel Pferd. Rittigkeit und Bewegung imponieren aber.
                Habe selber Instertanz für meine Halbblutstute, von dieser Station genutzt, mir hat der Hengst und seine Nachzucht zur Hengstpräsentation sehr gefallen. Jetzt mit dem richtigen Beritt versehen, startet der genauso wie Florentinus.

Kommentar

• Manny
                  Gesperrt
                  • 16.12.2009
                  • 818

@ mcuddle zu den Belstaff Nachkommen durchweg mit guten bewegungen,
                  allerdings hinten ein wenig hinaus vom Typ her meiner Meinung nach nichts
                  besonderes, allerdings habe ich nur 5-6 Hengstfohlen gesehen/ Stutfohlen
                  waren schon durch als ich angekommen war.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Danke für Eure Infos: Letter-Berg werde ich auf jeden Fall besuchen. Lord Carnaby und auch Lord Loxley selbst sowie Nachkommen werde ich mir ebenfalls ansehen.

Danke Manny für das Feedback zu Belstaff. Da steht nun erstmal ein Fragezeichen hinter - auch weil die Samenqualität ja nicht so gut sein soll.

Tja, Wolkenstein II fällt nun genau wie sein Vater weg. Somit ist kein direkter W-Hengst zu haben, oder? Ich möchte meine Stute nicht für einen NS nach Norddeutschland zu Woronow bringen - aber vielleicht bieten die ja aufgrund von Nachfrage nächstes Jahr FS an. Nur kenne ich den Hengst bisher gar nicht.

Kann mir jemand was zu Dannebrog sagen? Der hat zwar kein Weltmeyer im Pedigree aber Bolero und Arogno ...
                    Zuletzt geändert von Francis_C; 03.07.2011, 21:33.

Kommentar

• stean1
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 27.12.2009
                      • 460

hm, gibt es nicht im Landgestüt WAF den Weltrubin?? das ist doch auch ein direkter Sohn von Weltmeyer,
                      oder? Weltmeyer - Rubinstein, wie es der Name hergibt... wenn mich nicht alles täuscht

LL, da kenne ich nur grosse unheimlich wuchtige Pferde... was ich da sagen kann, sie sind alle brav im Umgang, aber für meinen persönlichen Geschmack sind sie alle zu massig, nicht mein Geschmack, aber
                      wie gesagt, alle brav und bewegt haben sie sich auch gut
                      Zuletzt geändert von stean1; 03.07.2011, 20:19. Grund: Bermerkung zu LL
                      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                      www.tierportraits.net

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Weltrubin, stimmt, der steht im LG und deckt im Natursprung... den kenne ich auch gar nicht.

Ganz oben auf meine Liste der potenziellen Väter stehen außerdem Benetton Dream und Danone I, die ich mir auch beide ansehen werde.

Zu LL:
                        Ich kannte einen LordLoxley Wallach, den ich 4-jährig fast gekauft hätte. Er war dreijährig bis vierjährig bei uns zum anreiten und unheimlich hässlich, aber ich mochte ihn sehr gerne - er hatte so eine Aura - ich kann es nicht beschreiben.... als er dann unterm Sattel war wurde aus dem hässlichen Entlein ein richtiger Schwan. Mit ein bißchen Muskelmasse wurde er richtig schön.... ich habe ihn nicht gekauft... der Zeitpunkt paßte nicht.....
                        Zuletzt geändert von Francis_C; 03.07.2011, 22:18.

Kommentar

• Angel
                          • 13.11.2003
                          • 514

Mir ist eben noch Floriscount eingefallen. http://www.boeckmann-pferde.com/de/h...oriscount.html
                          Er scheint sich doch recht gut zu vererben und passt vom Pedigree her zu deinen Vorstellungen. Einige Fohlen von ihm haben sich wohl auch für Lienen qualifiziert.

Und St. Moritz jun. hat ebenfalls noch ein vielleicht für dich interessantes Papier. Auch hier gibt es ja schon einige Fohlen, z.B. hier http://www.gestuet-wm.com/index.php?page=nachkommen

Kommentar

• Mirabell
                            • 21.06.2010
                            • 2023

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand was zu Dannebrog sagen? Der hat zwar kein Weltmeyer im Pedigree aber Bolero und Arogno ...
                            Toller Hengst! Scheint recht edel zu vererben und mit dem notwendigen Schub von hinten... auf der Fohlenschau in Luhmühlen hat ein Dannebrog-Sohn seinen Ring gewonnen - ordentlich Schub aus der Hinterhand & wie bei meiner Dannebrog-Tochter auch vom ersten Tritt immer im Takt.
                            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6007

weltrubin stand diese Saison in Muthagen. der soll sehr rittig sein und auch charakterlich einwandfrei

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

@ Angel: Floriscount...ich mag den Hengst und er ist auf der Liste für meine Hengsttour...

St. Moritz Jr. habe ich auch auf dem Schirm. Züchterfreunde von mir erwarten nächstes Jahr ein Fohlen von ihm. Den Jahrgang 2011 habe ich mit mit großem Interesse verfolgt. Da ich eh zum Gestüt WM fahre, werde ich mir den Hengst in jedem Fall ansehen.

Royal Classic habe ich auch auf der Liste. Er führt ebenfalls Weltmeyerblut und außerdem auch Florestan. Das wäre allerdings enie enge Linienzucht auf Regazzoni. Kann mir jemand dazu was sagen? Pros und Cons?

@ Charly: Bei Weltrubin bin ich gespannt, wo und wie er nächstes Jahr deckt. Interessant ist er auf jeden Fall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                36 Antworten
                                3.699 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TahitiN
                                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                80 Antworten