Eigentlich habe ich ja vor in 2012, die Anpaarung der Stute an Rock Forever zu wiederholen. Aber nun suche ich dennoch schon vorzeitig nach einer möglichen Alternative und habe mitterweile den Überblick über die Kandidaten verloren. Von daher bin ich für Eure Ideen dankbar - möglichst mit Begründung.
Also: Abstammung: Riccione x Funke x Remus I
Die Stute ist 4 Jahre alt und wurde altersgemäß angeritten. Sie hat drei gute GGA, wobei der Schritt besonders gut ist - diesen hat sie an ihren ersten Sohn weitergegeben. Obwohl als Fohlen recht groß, ist sie (bis jetzt?) leider nur knapp 1,66 und dazu etwas " knubbelig" - v.a. der Hals - den sie nicht vererbt hat.
Ihr Charakter ist 1A. So schnell läßt Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Umgang ist sie lieb, aber auch durchaus selbstbewußt. Was die Rittigkeit angeht würde ich sagen, daß sie eine typische Vertreterin der R-Linie ist (sofern man das nach kurzer Zeit schon sagen kann). Das Anreiten war einfach und unspektakulär.
Was soll der Hengst vererben:
Er sollte außerdem selbst einen guten Schritt haben bzw. den der Stute nicht vernichten.
Gerne würde ich einen feineren Kopf sehen.
Sonstiges:
Ich liebäugel mit Weltmeyer und / oder Bolero bzw. Brentano II im Pedigree des Hengstes - (muß nicht auf der Vaterseite des Hengstes sein), bin aber auch für andere Ideen offen.
Auf den Fotos ist sie mit ihrem aktuellen Fohlen von Rock Forever (auch der Avatar) im Alter von 10 Tagen und 4 Wochen
101B1291 ra.jpgRiddick 3,5 Wochen 5.jpg

Also: Abstammung: Riccione x Funke x Remus I
Die Stute ist 4 Jahre alt und wurde altersgemäß angeritten. Sie hat drei gute GGA, wobei der Schritt besonders gut ist - diesen hat sie an ihren ersten Sohn weitergegeben. Obwohl als Fohlen recht groß, ist sie (bis jetzt?) leider nur knapp 1,66 und dazu etwas " knubbelig" - v.a. der Hals - den sie nicht vererbt hat.
Ihr Charakter ist 1A. So schnell läßt Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Umgang ist sie lieb, aber auch durchaus selbstbewußt. Was die Rittigkeit angeht würde ich sagen, daß sie eine typische Vertreterin der R-Linie ist (sofern man das nach kurzer Zeit schon sagen kann). Das Anreiten war einfach und unspektakulär.
Was soll der Hengst vererben:
- Größe,
- Schubkraft von Hinten (damit meine ich SCHUB, nicht eine HH die nur unter den Körper gezogen wird aber keinen Raumgriff bringt),
- Schulterfreiheit,
- möglichst eine schöne Oberlinie und genügend Hals(-länge)
Er sollte außerdem selbst einen guten Schritt haben bzw. den der Stute nicht vernichten.
Gerne würde ich einen feineren Kopf sehen.
Sonstiges:
- Farbe ist egal
- Möglichst FS
- Eignung: Dressur, gerne auch doppelt veranlagt aber kein reiner Springer
- Zuchtgebiet: Zulassung fürs Rheinland ist kein muss
- Decktaxe bis 1300,-
- Stutfohlen wird behalten / Hengstfohlen muß ich verkaufen
Ich liebäugel mit Weltmeyer und / oder Bolero bzw. Brentano II im Pedigree des Hengstes - (muß nicht auf der Vaterseite des Hengstes sein), bin aber auch für andere Ideen offen.
Auf den Fotos ist sie mit ihrem aktuellen Fohlen von Rock Forever (auch der Avatar) im Alter von 10 Tagen und 4 Wochen
101B1291 ra.jpgRiddick 3,5 Wochen 5.jpg
Kommentar