Passender Hengst für eine Halbblutstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

wenn dir Lord Loxley vom Charakter schon zu schwierig ist (was ich nicht ganz verstehe, da ich einige Nachkommen kenne, die alle sehr umgänglich und rittig sind), dann ist Don Frederico auf keinen Fall der richtige für dich
    Vererbungstendenzen zu MÜnchhausen findest du auch auf der seite des Trakehnerverbandes. da ist jeder hengst aufgeführt mit allen werten (exterieur, größe etc)
    ich persönlich hätte bei Münchhausen etwas bedenken in bezug auf das HB deiner Stute.
    Fidertanz wäre für deine stute auch nicht meine erste Wahl, da fidertanz gerne seinen recht aufgesetzten Halsansatz weitervererbt
    da dir donnerhall-blut ja gut gefällt, würde ich mal Don Bolero vorschlagen. da hast du Donnerhallblut mit Bolero-Blut und der Hengst hat selbst gut eigenleistung und ein etwas fortgeschrittenes Alter, so dass man sagen kann, der scheint auch haltbar zu sein, was seine knochen und sehnen angeht

Kommentar

• Astas
      • 19.01.2009
      • 506

"<Don Frederico macht nicht nur ganz liebe Pferde, wie man so hört. (Der Don Darius vom LG Celle (Don Frederico-Markus Deak xx) gefällt mir aber seeeehr gut).">

Generell kann ich die Einschätzung der Don Fredericos bestätigen, allerdings fällt mir der Don Darius auch immer wieder positiv bei den Veranstaltungen auf. Nicht nur im Exterieur. Da sollte man vielleicht ein Auge drauf behalten. Mir gefällt er ebenfalls ausgesprochen gut.

Don Bolero finde ich als Idee auch gut.

Kommentar

• friesian
        • 30.04.2008
        • 345

Hallo,
        schöne Stute hast du...
        Die hier geäußerten Einschätzungen zu Don Frederico würde ich bestätigen, ich finde von den Vorschlägen Delatio und Goldfever II sehr interessant, habe Goldfever II schon mehrfach gesehen und er hat mir immer sehr gut gefallen. Auf der Vorführung in Verden waren wir in seiner Box und haben mit der Besitzerin gesprochen, die uns sagt dass sein tollen Charakter sein markenzeichen wäre und er diesen auch durchgehend soweit man das bis jetzt sagen kann auch an seine Nachkommen weitergibt,ebenso eine sehr schöne Halsung, dazu ist er groß, edel und langbeinig.... also ich binn Fan und er steht ganz oben auf meiner Liste für meine De Niro-Stute.
        Grüße

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Hallo zusammen,
          meine Stute erwartet im Juni/Juli ein Fohlen von Goldfever II.
          Gibts noch mehr dazu zu sagen? Ich habe noch keine Nachkommen gesehen...aber nachdem es mit Royal Dimaond nicht geklappt hatte, hab ich auf Hengstwechsel gesetzt und mich recht spontan für Goldfever entschieden.
          Bin sooo gespannt!!!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Hi zusammen,

also ich habe mich für den Münchhausen entschieden. Den Goldfever II habe ich mir angeschaut und er ist gewiss ein toller Hengst aber so gar nicht meiner
            Tja, nun muss meine Ziege nur noch rossig werden, ahhhhhhhhhh

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
            6 Antworten
            347 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36