Hallo erst mal an alle!
Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich dringend Hilfe brauchen kann.
Meine Dressur-Stute hat eine Sportverletzung und soll zum ausheilen auf die Weide. Die Zeit möchte ich gerne nutzen um mir ein Nachwuchspferd selbst zu züchten. Ich habe Null-Ahnung von Zucht!
Die Vorraussetzungen sind glaub ich ganz gut: Das Pferd ist gemäß Röntgen/Kernspin bis auf die akute Verletzung kerngesund und wir haben die Freigabe der Klinik.
Meine Stute ist 12 Jahre, 162 cm, schwarzbraun ohne Abzeichen und bildschön
. Hat ein tolles Temperament und die Grundgangarten sind mit 9,5/8/8 bewertet. Versuche noch ein Bild hochzuladen.
Abstammung: Florestan I x Grandus x Isenstein
Sie hatte bereits 4-jährig bei ihrem Züchter ein sehr gutes Fohlen.
Mein Problem: Ich möchte möglichst wieder genau so ein Pferd
! Möglichst Stute, dunkel, wenig Abzeichen, auf keinen Fall so groß...
Ganz einfach, oder?
Ich habe mich mal ganz unbedarft umgesehen und bin dabei natürlich auf die Schockemöhle-Hengste gestoßen. Besonders gefallen haben mir Bordeaux und Hotline. Was haltet Ihr davon? Habe von Anpaarungen und sowas keine Ahnung!
Bin froh für jeden Hinweis!
Finchen99
Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich dringend Hilfe brauchen kann.
Meine Dressur-Stute hat eine Sportverletzung und soll zum ausheilen auf die Weide. Die Zeit möchte ich gerne nutzen um mir ein Nachwuchspferd selbst zu züchten. Ich habe Null-Ahnung von Zucht!
Die Vorraussetzungen sind glaub ich ganz gut: Das Pferd ist gemäß Röntgen/Kernspin bis auf die akute Verletzung kerngesund und wir haben die Freigabe der Klinik.
Meine Stute ist 12 Jahre, 162 cm, schwarzbraun ohne Abzeichen und bildschön

Abstammung: Florestan I x Grandus x Isenstein
Sie hatte bereits 4-jährig bei ihrem Züchter ein sehr gutes Fohlen.
Mein Problem: Ich möchte möglichst wieder genau so ein Pferd

Ganz einfach, oder?
Ich habe mich mal ganz unbedarft umgesehen und bin dabei natürlich auf die Schockemöhle-Hengste gestoßen. Besonders gefallen haben mir Bordeaux und Hotline. Was haltet Ihr davon? Habe von Anpaarungen und sowas keine Ahnung!
Bin froh für jeden Hinweis!
Finchen99
Kommentar