Damon Hill - Vererbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lanca
    • 03.11.2006
    • 131

Damon Hill - Vererbung

Hallo,
    ich habe im Archiv leider nur alte Beiträge über ihn gefunden, also frage ich mal so:

Wie sind die Damon Hill Nachkommen unterm Sattel?
    Was verbessert er?
    Nachteile in der Vererbung?

Ich finde den Hengst von der Blutführung und Eigenleistung sehr interessant. Habe ihn eigentlich immer eher für ein Endprodukt gehalten. Habe bis auf Damon Jerome noch keine Nachkommen live gesehen... Was meint ihr?

Grüße Lanca
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

im landgestüt steht depeche mode... nicht gerade eine schönheit (vielleicht wächst er noch in seinen kopf rein), aber der motor sitzt an der richtigen stelle und er hat eine wahnsinns schulterfreiheit und einen tollen bergaufgalopp

Kommentar

• brentana
      • 02.03.2011
      • 3

Hallo Lanca
      Wir haben eine jetzt vierjährige Stute aus Damon Hill x Welt Hit II. Sie ist eine bunte Fuchsstute. Sie hat sich soeben für die Schweizermeisterschaft für junge Dressurpferde qualifizieren können. Sie liebt es zu arbeiten im Viereck. Das Gelände findet sie gar nicht toll. Sie hat einen tollen Trab, eine wahnsinns Bergaufgaloppade. Der Schritt ist noch ausbaufähig, hat sich aber schon gut verbessert. Im Umgang ist sie brav, sucht aber immer die Aufmerksamkeit. Wir hatten noch eine Stute aus derselben Anpaarung. Leider ist sie gestorben. Im letzten Jahr haben wir zwei Stuten mit Damon Hill besamt (TG Samen), aber leider wurde keine tragend. In diesem Jahr wählten wir einen anderen Hengst, aber im nächsten Jahr wird wieder mit Damon Hill besamt.
      Im Typ waren die Nachkommen beide bunt, schönes Exterieur. Beide haben aber einen kräftigen Kopf (gross, breit), was uns aber nicht stört.
      Hast du einen Damon Hill Nachkommen?
      Grüsse aus der Schweiz

Kommentar

• DannySP
        • 29.07.2009
        • 192

Hallo Lanca,

ich stehe in den alten Beiträgen auch schon drin. Habe einen jetzt sechsjährigen Wallach und eine dreijährige Stute von Damon Hill. Beide sind hervorragend zu reiten (der Wallach ist zwar schon mal guckig und hopst mal zur Seite, aber niemals während der Prüfung (DrPf-A gewonnen, DrPf-L hoch platziert und seit diesem Jahr in regulären L-Prüfungen ebenso), die Stute hat Nerven wir Drahtseile und benimmt sich bisher beim Anreiten einwandfrei. Dami hat bei den Nachkommen die Hinterhand meiner Zuchtstute eindeutig verbessert und die Schulter ebenso -obwohl die bei meiner Stute auch nicht schlecht ist- und auch seine Nervenstärke weiter gegeben, meinem Wallach hat er auch seinen wunderschönen Kopf verpasst ;-)))))))..ein Traum....die Stute hat einen etwas grösseren aber fein geformten Kopf (Kopfgrösse wie die Mama, aber edlere Züge).

Nachteile habe ich, trotz intensiver Suche über mehrere Jahre, bisher noch nicht entdeckt......oder doch, einen, du wirst auf den Turnieren immer wieder drauf angesprochen, ob du dein Pferd nicht verkaufen möchtest....aber damit kann ich leben ;-)))))))

Falls du mit ihm züchten möchtest, kann ich ihn nur empfehlen. Wenn du Nachkommen sehen möchtest, melde dich einfach bei den Hengsthaltern, die sind super nett und können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Ich weiß jetzt, dass der Hengst wohl sehr streut und seinen Nachkommen keinen Stempel aufdrückt, schade eigentlich!
          Meine Riccione- Stute bringt genug Typ mit und ist groß- und ramig genug, deshalb habe ich micht getraut, mit diesem absoluten Ausnahmehengst zu besamen! Nächste Woche um die Zeit weiß ich mehr!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1581

Damon Hill ist ohne Zweifel ein tolles Pferd - von seiner Vererbung halte ich jedoch nicht so viel, wie von seinem sportlichen Engagement und Potential!
            Wie rubia schon schrieb, streut er sehr und dein Fohlen wird ein "Jack-in-the-Box"! Es gibt alles von groß bis klein, langbeinig, kurzbeinig... Nur eins scheint er leider dominant zu vererben: einen derben Typ... Da Damon Hill bei uns um die Ecke steht, habe ich schon viele Nachkommen von ihm gesehen und kann nur sagen, es ist keiner wie der andere. Hinsichtlich Interieur kann ich dir leider nichts sagen, da ich keinen sooo gut kenne.

Aufgrund seiner Eigenleistung landet Damon Hill bei mir in jedem Jahr auf der Liste der potentiellen Väter; aber früher oder später schmeiß ich ihn wegen der Unberechenbarkeit der Vererbung wieder runter und dass, obwohl ich bekennender DxR-Fan bin und nichts gegen Füchse habe...
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Wenn du eine schöne, rahmige Stute hast, trau dich doch! Wir müssen dieses Blut erhalten!!

Kommentar

• pinksugar
                • 01.03.2011
                • 1632

Ich hätte ja Angst wegen der Größe, er ist ja selbst klein. Einen Nachkommen kenn ich, der hat ein feines, kleines Köpfchen. Im Züchterforum Mai ist ein Bericht über Damon Hill, da stehen auch einige erfolgreiche Nachkommen drin.
                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                www.ll-foto.de
                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

@ Rubia: Auf das Fohlen bin ich SEHR gespannt!
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                    Hinsichtlich Interieur kann ich dir leider nichts sagen, da ich keinen sooo gut kenne.
                    Damon Hill war knappe 3 Jahre jung, da hatte ich ihn mal ein paar kurze Wochen gepflegt, geputzt, eingeflochten,gewaschen, geführt,gefüttert. Er war damals ein ganz ein Lieber, total ausgeglichen und ruhig.

Kommentar

• Capitölchen
                      • 17.01.2005
                      • 480

@rubia, good luck!!!

Ist er für die Hannis anerkannt?

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Nö, noch nicht! Schön blöd, es gibt im Moment keinen vergleichbaren Deckhengst!

Kommentar

• DannySP
                          • 29.07.2009
                          • 192

@rubia

Drück dir ganz fest die Daumen!!!
                          ...und falls du deine Nachkommen selber reitest, wird dir spätestens in vier Jahren das Grinsen ins Gesicht gemeisselt ;-)))...auch wenn sie vielleicht nicht alle gleich aussehen (wer will das schon???), lassen sie sich alle hervorragend reiten, die Rittigkeit vererbt er nämlich sehr zuverlässig weiter.

Kommentar

• Roxylein
                            • 19.08.2003
                            • 458

Wir waren gerade just nach 7 Jahren bei Dalida - ein Stutfohlen aus dem ersten Jahrgang von Damon Hill aus einer StPrSt. von Wolkentanz II - Andiamo - Surumu xx (reiner Vollblutstamm).
                            Sind sehr begeistert von ihr gewesen (live ist eben doch immer was anderes, als wenn man Fotos geschickt bekommt).
                            Sie ist selbst StPrSt. geworden und hat bereits mit ihrem ersten Sohn von Don Diamond einen gekörten Prämienhengst geliefert auf der letzten Süddeutschen Körung.
                            Wurde auch mit Bild in dem Hengstportrait von Damon Hill in der Züchterforum abgedruckt und Dalida wurde entsprechend erwähnt (StPrSt. Day of life).

Aktuelle Bilder gibt es hier: StPrSt. Dalida
                            www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3408

Roxylein: der Don Diamond hat mir auf der Körung gut gefallen.

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Meine Riccione- Stute ist zu 95% tragend von DH! Wir müssen in ein paar Tagen noch mal schauen, denn sie hat ein paar Zysten, die uns täuschen könnten! Jedenfalls ist am 18. Tag keine Rosse im Kommen und wir haben auch einen fetten Gelbkörper entdeckt!
                                Haltet mir die Daumen!!

Kommentar

• DannySP
                                  • 29.07.2009
                                  • 192

und was ist??? Bin neugierig.....hats geklappt???

Daumen haben wir auf jeden Fall ganz feste gedrückt :-)

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Ja, genau, was ist denn nun?

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Tschuligung!! Das Herzchen vom kleinen DH schlägt schon fleißig!!

DH in AAchen, ganz große Klasse!! Bravo, bravo! Sieg im GP und im Special!! Ich freu mich!

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ja super, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Monate...!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.439 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41