Gestüt Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohdi78
    • 01.03.2011
    • 371

Gestüt Schockemöhle

Hallo zusammen
    Vor zwei Tagen war ich auf dem Gestüt Schockemöhle.......... und ich muss sagen, ich war GESCHOCKT! Da wird sich der Paul mit Totilas ein goldenes Näschen verdienen und stellt den in die hinterste dunkle Gitterboxe! Den anderen Pferden gehts dort ja nicht wirklich besser! Wie sieht ihr das?
  • Polaris
    • 21.04.2010
    • 171

Die Stallungen in Mühlen sind bestimmt nicht die neuesten. Aber warum immer auf Schockemöhle rumhacken? Vielleicht sollte man mal übers Land fahren und sich so machen Privatstall oder Reitverein / Reitschule ansehen. Man kann überall etwas finden was einem nicht gefällt. Es ist natürlich einfacher über Schockemöhle zu schimpfen weil den jeder kennt. Überall wo mit Pferden Geld verdient und nicht ausgegeben werden soll muß man auch wirtschaftlich denken und kann nicht dauernd die Ställe renovieren. So ein großer Betrieb wie in Mühlen verursacht enorme monatliche Kosten die erst mal erwirtschaftet werden müssen. Und jetzt nicht wieder vom Totilas-Kauf anfangen. Das war eine Investition, und ob sich die als glücklich erweist wird sich noch rausstellen.

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Also, Polaris ich weis gar nicht, warum du dich da so aufregst!?!

Ich mein Rohdi war da und hat erzählt was dort zu sehen war! Und ihre Eindrücke!
      Ja, soll sie den zu Schockemöhle fahren und über Klatte reden oder was?

Aber Rohdi...........schau mal in der Suchfunktion!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ashley
        • 02.02.2003
        • 759

ich muss mich polaris anschließend. Es gibt sehr viele Pferde die wirklich schlecht gehalten werden und da macht auch nicht jeder soviel theater, die pferde dort werden bestens versorgt, die boxen sind in ordnung. man kann nicht jeden stall lichtdurchflutet und bosen die gold verziert sind haben. wenn man ältere ställe hat kommen solche dinge vor.
        liebe grüße

Kommentar

• Rohdi78
          • 01.03.2011
          • 371

Sorry, Suchfunktion werde ich sofort benutzen !
          Keine Ahnung, aber ehrlich gesagt hab ich schon lange keine solchen Boxen mehr gesehen. Dies ist einfach mein persönlicher Eindruck! Und ich war wirklich geschockt! Und glaub mir, auf Gold kann auch ich verzichten!

Kommentar

• Ashley
            • 02.02.2003
            • 759

Rohdi, das soll auch nicht böse gemeint sein, aber es gibt ställe die haben "Luxusboxen" mit Gold usw. aber die Pferde stehen deshalb nicht besser. Das ist auch völlig okay, dass das deine Meinung zu Anlage von PS ist, aber wie gesagt es gibt pferde die stehen deutlich schlechter und der stall von PS ist ja nicht ganz neu gebaut bzw denen geht es auch um praktische und nicht nur das es toll aussieht.
            Ich persönlich bringe auch sehr gerne meine zuchtstuten dort auf station. es gibt wenige stationen wo die stuten so gut versorgt und betreut werden.
            liebe grüße

Kommentar

• No Risk No Fun
              • 14.02.2011
              • 389

Ich kann "Rohdi" ein bissel verstehen... würde mir auch einen "Luxusstall" vorstellen, aber schlimm ist es doch auf keinen Fall, wenn nicht alles neu ist! Und die Hauptsache ist ja auch, dass es den Pferden dort gut geht und sie ordentlich versorgt werden

Kommentar

• Rohdi78
                • 01.03.2011
                • 371

Ich hab mir alles einfach völlig anders vorgestellt! Grosse, helle Boxen etc.! Wenn man bei der Anmeldung reinkommt, hat es ja wirklich noch gaaanz alte Ställe.
                Und irgendwie schein ich wirklich noch in der Traumwelt zu leben, das jedes lebewesen ein schönes Plätzchen verdient hat. Und wenn dann ein Mann wie Schockemöhle solche Boxen hat, erschreckt mich das nun einfach. Bei einem Bauern, der neben seinen Kühen noch einige Pferde hält, komme ich wohl eher mit so einer Situation klar als bei einem Paul Schockemöhle. Mich hat es so abgeschreckt, das mich dies bei der Hengstwahl schon beeinflusst hat (also wenn ich meine Stute wirklich decken lassen würde).

Kommentar

Also was manche Leute bei dem Namen "Schockemöhle" immer für Phantasien entwickeln, erstaunt mich immer wieder .....

Das ist meiner Meinung nach der Letzte, der sein Vermögen irgendwie mit Luxusprotz zur Schau stellen würde. Und wer ehrlich zu sich ist - was anderes ist es ja im Endeffekt nicht. Dem Pferd ist es wer weiss wie egal, ob die Box neu, alt, luxuriös ist oder aus einfachen Bretterbohlen besteht.
                  P.S. fährt doch lieber mit ner Rostlaube durch die Gegend als sich in nen fetten Porsche zu quetschen.

DAS ist es, was mir den Mann so sympathisch macht!
                  Und das er bei einer Pressekonferenz wegen dem Kauf eines Pferdes fast in Tränen ausbricht, weil der ausgesuchte Reiter so gut draufpasst. ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, es wird ein Gedanke dahinter stecken, warum Totilas im Stall ausgerechnet die "Letzte" Box bezogen hat.
                  Vielleicht das er wenigstens ab und zu mal seine Ruhe vor neugierigen Blicken hat...

In der Kurz-Doku im ZDFInfo Kanal wurde erwähnt, das seine Box 24 Std. rund um die Uhr per Kamera überwacht wird und selbst Nachts eine extra Stallwache engagiert wurde.
                  Warum??? Weil es wohl ernstzunehmende Drohungen gegeben hat, das man dem Pferd was antun will
                  Da kann Lieschen Müller froh sein, das sie ihn sich überhaupt noch frei zugänglich ansehen DARF!

Wenn´s meiner wäre - der wäre in einem pferdegerechten Hochsicherheitstrakt VERSCHWUNDEN und käme nur in Begleitung seines Reiters, Pflegers, ect. an die Öffentlichkeit.

So würde das nämlich auch laufen, wenn er in Asien oder bei den Saudi´s gelandet wäre.

Drum seid froh, das ihr ihn überhaupt noch anschaun könnt!

Über sein Wohlbefinden wird sich hier wohl niemand ernsthaft Gedanken machen müssen! Der kommt wahrscheinlich öfters am Tag vor die Boxentür als so manches Pferd, das eine Luxusbox bezogen hat.

Ich bin sauer ...
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 10:48.

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                    Also was manche Leute bei dem Namen "Schockemöhle" immer für Phantasien entwickeln, erstaunt mich immer wieder .....

Das ist meiner Meinung nach der Letzte, der sein Vermögen irgendwie mit Luxusprotz zur Schau stellen würde. Und wer ehrlich zu sich ist - was anderes ist es ja im Endeffekt nicht. Dem Pferd ist es wer weiss wie egal, ob die Box neu, alt, luxuriös ist oder aus einfachen Bretterbohlen besteht.
                    P.S. fährt doch lieber mit ner Rostlaube durch die Gegend als sich in nen fetten Porsche zu quetschen.

DAS ist es, was mir den Mann so sympathisch macht!
                    Und das er bei einer Pressekonferenz wegen dem Kauf eines Pferdes fast in Tränen ausbricht, weil der ausgesuchte Reiter so gut draufpasst. ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, es wird ein Gedanke dahinter stecken, warum Totilas im Stall ausgerechnet die "Letzte" Box bezogen hat.
                    Vielleicht das er wenigstens ab und zu mal seine Ruhe vor neugierigen Blicken hat...

In der Kurz-Doku im ZDFInfo Kanal wurde erwähnt, das seine Box 24 Std. rund um die Uhr per Kamera überwacht wird und selbst Nachts eine extra Stallwache engagiert wurde.
                    Warum??? Weil es wohl ernstzunehmende Drohungen gegeben hat, das man dem Pferd was antun will
                    Da kann Lieschen Müller froh sein, das sie ihn sich überhaupt noch frei zugänglich ansehen DARF!

Wenn´s meiner wäre - der wäre in einem pferdegerechten Hochsicherheitstrakt VERSCHWUNDEN und käme nur in Begleitung seines Reiters, Pflegers, ect. an die Öffentlichkeit.

So würde das nämlich auch laufen, wenn er in Asien oder bei den Saudi´s gelandet wäre.

Drum seid froh, das ihr ihn überhaupt noch anschaun könnt!

Über sein Wohlbefinden wird sich hier wohl niemand ernsthaft Gedanken machen müssen! Der kommt wahrscheinlich öfters am Tag vor die Boxentür als so manches Pferd, das eine Luxusbox bezogen hat.

Ich bin sauer ...
                    Man kann auch alles schön reden, mit Objektivität hat dein Beitrag nichts zu tun.
                    Es stimmt, das viele Pferde so gehalten werden, das macht es aber nicht besser!
                    Wenn PS seine Kohle auch mal für das Wohlergehen seines Kapitals einsetzen würde, würde er eine Vorbildfunktion erfüllen und, und das ist von nicht unerheblicher Wichtigkeit: e r k a n n e s s i c h l e i s t e n!!!
                    Solange es aber Menschen wie dich gibt, die diese Haltungsbedingungen verteidigen und in Schutz nehmen, wird sich sicher nichts ändern!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Ohjeeee
                      Da ist die richtige PS Hasserin aus Prinzip wieder am Start....

mit Objektivität hat dein Beitrag nichts zu tun.
                      hab ich nie drauf bestanden, das der objektiv sein soll
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 11:09.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                        Jetzt kommen mir auch grad die Tränen... allerdings vor Lachen !! Wenn dieser Mensch eines kann, dann ist es PR. Aber es scheint ja zu funktionieren, siehe Ginella.

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1353

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Allenig

Jetzt kommen mir auch grad die Tränen... allerdings vor Lachen !! Wenn dieser Mensch eines kann, dann ist es PR. Aber es scheint ja zu funktionieren, siehe Ginella.

Zitat von Prima Vera Dachtest Du, der lebt matschverkrustet im Offenstall?

Zuletzt geändert von Kuddel; 18.03.2011, 11:39.

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Glaubt ihr im Ernst, Schockemoehle hat den Hengst gekauft, weil er so große Kulleraugen hat und schön schwarz ist?

Klar, der wollte genau DEN haben, aber sicher nicht, weil er sich verliebt hatte, höchstens in die Dollarzeichen, die er überall auf diesem Pferd sah!

Aber mal ehrlich: Ob die Box nun hell oder dunkel ist, ist doch dann bei 23Std. Boxenhaft und ohne Wiese dann auch wurst...

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

RODHI: LEiste erstmal das, was Paule geleistet hat und dann darfst vielleicht über ihn urteilen!

Kommentar

• Rohdi78
                                • 01.03.2011
                                • 371

Vielleicht bin ich wirklich das kleine Naivchen, ist mir auch egal was ihr über mich denkt! Ich finde einfach, diese Pferde hätten was besseres verdient! Und mir persönlich wäre Tageslicht lieber ;-)!
                                So hat jeder oder jede seine Meinung! Und was meinst Du mit Paules leistung? Das Barren der ihn unter anderem berühmt gemacht hat? Ich war im Stall und es hat mir alles andere als gefallen! Meine Meinung! Wenn ihr Eure Pferde so halten möchetl, bitte! Ich muss ja nicht damit leben!!!!

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

also wir waren unlängst (2 wochen her) auch bei ps in mühlen und ich hab auch die ställe von inne gesehen...und nebenbei ein schönes erinnerungsfoto mit toti gemacht
                                  ..und ich muss ehrlich sagen, dass die Pferde dort ein durchschnittsleben haben wie unzählige andere boxenpferde in reitställen in ganz deutschland auch! Natürlich ist es nicht schön, 23 h in der box zu sein, aber ich finde es viel besser, dass Totilas behandelt wird, wie jedes andere Pferd auch, als dass er - wie oben schon erwähnt - in ner vergoldeten Box in seinem eigenen Stalltrakt vor sich hin vegetiert. Außerdem war der Stall gar nicht ohne Tageslicht! @Rohdi: Gegenüber von Toti´s Box war doch ein Lichtband über die gesamte Länge des Stalles - ehrlich, da kenn ich zuhauf Ställe, in denen ists viel dunkler!

PS ist nun mal kein Wendy-Mädchen, sondern ein Geschäftsmann! Und ich finde es äußerst kulant, dass die Besuchertruppen einfach so zu Totilas dürfen!

Aber über dieses Thema kann man sich ja ewig streiten: PS polarisiert halt, die einen mögen ihn, die andern nicht!

Nur mal nebenbei: Wir waren am selben Tag noch bei Klatte und Kathmann und da standen die Pferde genauso in kleinen "dunklen" (das sieht ja jeder anders, was dunkel ist) Boxen 23 h am Tag - aber über die regt sich ja anscheinend niemand auf!

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

so, auch auf die gefahr hin, von ps verklagt zu werden, wegen verletzung von privatsphäre oder irgendsowas:
                                    Hier mal ein Bild von dem Stall in dem auch Totilas steht. Auf dem Bild ist aber Zardin Firfod, und nicht Toti. Und bevor Rhodi was sagt: Toti´s Box ist kleiner als Zardins und auf der gegenüberliegenden Seite, wo es nicht solche Fenster gibt:

Kommentar

• Dori
                                      • 16.06.2002
                                      • 975

Und wo ist jetzt das Problem,ist doch ne schöne Böx und ein zufriedenes Pferd.

Kommentar

• Jule89
                                        • 26.04.2010
                                        • 1217

Dori: "Und wo ist jetzt das Problem,ist doch ne schöne Böx und ein zufriedenes Pferd. "

eben...find ich auch!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.711 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.266 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.790 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.596 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12