wilawander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Llewella:
    Bei mir hab ich notiert, daß Sir Laurence gar nicht da war. Vielleicht stimmt das nicht, ich war ab Freitag da und da ist er jedenfalls nicht mehr aufgetreten.

Ich war jetzt, als ich diese Frage stellte, davon ausgegangen, daß er gar nicht da war. Wenn er nur schon rausgeflogen war, nehme ich alles zurück.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Doch der war da. Kann mich erinnern, daß er nicht berauschend war und auf keinen Fall körfähig.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2781

Oh, ach so. Dann habe ich den komplett verpaßt. Dann ist es aber echt komisch (wenn er so verheerend war&#33, daß er jetzt anderwärts gekört wurde- und so ein "Gurkenverband" ist der ZfdP ja nun auch nicht, daß er alles kören wurde. Fand es nur seltsam, daß seine Körung so kommentarlos (im Bezug auf NMS) in den Trakehner Heften berichtet wurde.

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Naja, er war nicht grottenschlecht, aber er war auch nichts, was man hätte unbedingt kören müssen. Ich hatte mir mehr erhofft, weil ich ja ein Lauries Crusador xx Fan bin. Samstag war ja schon die Körung.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Liste gibt's im Netz noch nicht. Aber Sir Laurence steht auch nicht drauf. Dafür aber einige der Kandidaten, die in NMS ausgefallen sind (der Solero, der Harlem Go und der Buddenbrock-Iglesias z.B.)

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Ja, der Harlem go, der wegen Chips nicht angetreten ist. Bin ich mal gespannt. Der ist mütterlicherseits aus ner Ostlinie (Aspirant x Humor - Ralf - Polarkreis).

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]Ja, der Harlem go, der wegen Chips nicht angetreten ist.
                Wieso sollten wir den dann jetzt in die Zucht nehmen???

Kommentar

Hallo Chagall,

ne Freundin von mir hat nen 4 Jährigen Wilawanderer / Walt Disney I den ich im letzen Sommer life gesehen habe:
                  sieht überhaupt nicht wie ein Halbblüter aus nur der super herrausragende Widerrist lässt ersehen, dass Vollblut in dem Pferd ist: riesen Schädel, kurzer Hals, verformte Vordergliedmassen ( wahrscheinlich durch falsche Lage im Mutterleib) Hufe nicht zu gebrauchen ( aber TÜV okay) ... sie hat ihn teuer gekauft- unangeritten, hat ihn gut angeritten, aber alle 3 Wochen bekomme ich mails... mein Süsser hat Muskelzerrung hier und dann wieder da.... und leider nicht vom Reiten, beim Laufenlassen, beim Longieren...immer hat er etwas. Letzte Woche ist er sich auf den Schwanz getreten und hat sich die ( ich glaube sie schrieb..--) Kreuzmuskulatur überdehnt oder angerissen...

wenn er mal gesund ist, langt er im Trab gut hin, tritt schön unter und soll auch nen netten Sprung machen--- aber vom Typ her ist es eines der unansehnlichsten Pferde, die ich bis jetzt gesehen habe. It auch ziemlih klein, so knappe 160 cm

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]Wieso sollten wir den dann jetzt in die Zucht nehmen???
                    Schätze, daß der jetzt wegoperiert ist...

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

War Dienstag in Holland und habe den Hengst im Training gesehen. Wenn er sich so vererben würde, wie er ist, wäre er definitiv eine Überlegung wert. Toller Trab und wahnsinns-HH, Exterieurmäßig mit vielen Reitpferdepoints ausgestattet. Vor allem aber ganz viel Schwung aus einem beeindruckenden Motor. Sieht man ja schon auf den Bildern:

Nachkommen hae ich leider nur zwei gesehen aus sehr altmodernen Müttern und eins nur im Stall. Die Fohlen haben mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, aber die Mutterstuten waren auch einfach zum Davonlaufen.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Mein Nachbar hat eine zweijährige Wilawander aus einer Wendenburg Mutter (Mutter auch Großmutter zu Show Star von Holkenbrink). Super Stute, sehr feingliedrig, groß und geschlossen im Fundament mit super Hinterhandmechanik, ein tolles Pferd für die Zucht.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Easy
                          • 05.02.2005
                          • 200

@ moonlight

... aber sicherlich wird man die weniger beeindruckenden Fohlen dem Vollblüter in die Schuhe schieben - welcher Züchter gibt schon zu, dass er mit Stuten züchtet, mit denen er das eigentlich nicht mehr sollte - gerade bei den heutigen Absatzschwierigkeiten für mittelmässige Produkte

Kommentar

• moonlight
                            • 04.06.2002
                            • 4239

Eben, dass war auch mein Gedanke. Bei vielen Züchtern ist es leider auch noch nicht angekommen, dass man gute Reitpferde nicht züchtet, indem man mit seinen barocken "Ritterpferden" zu einem Blüter rennt. Blutanschluss ist für viele ein Fremdwort.

Kommentar

• hdgdl
                              • 08.01.2005
                              • 1286

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (chicculina @ Mär. 01 2005,10:40)]wilawander wurde am sonntag bei hengste 2005 auf der equitana vorgestellt. ging spitzenmäßig, sehr hoch ausgebildet, tolle trabverstärkung, war höhepunkt des vollblutbildes, piaffierte sehr schön. ungemein schicker, abgedrehter hengst, hat mich sehr beeindruckt
                              das stimm ich voll und ganz zu.
                              er hat mich oft sogar mehr beeindruckt, als so mancher warmbluthengst!!!
                              allerdings saß auch n starker reiter drauf...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                              16 Antworten
                              2.367 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                              Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                              1 Antwort
                              140 Hits