Ein Vollblüter aus Celle! Ein Freund von mir hat einen dreijährigen, und daher wollten wir ein paar Infos über den Hengst haben. (Nachzucht und so)
wilawander
Einklappen
X
-
Zur letztjährigen Trakehner Hengstkörung war einer angenommen worden aus einer Ordensglanz x Pindar xx-Mutter. War leider nicht da. Hätte mich auch sehr interessiert.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
-
-
Wilawander ist ein Vollblüter der, wie ich meine mich zu erinnern, nicht in dem Typ Blüter steht, indem man sich ein Pferd von der Rennbahn vorstellt. Er hat meines Erachtens deutliche Reitpferdepoints für einen Blüter. Nehmt mich auseinander wenn es nicht stimmt, ist schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe. Er hatte recht gute GGA vor allem im Trab und wirkte sehr rittig. Fand das durchaus positiv, warum er so wenig genutzt wurde weiß ich nicht.
Kommentar
-
-
Ich meine, ich habe ihn in irgendeinen Deckprospekt des angrenzenden Auslands gesehen: NL / Dänemark ??
Finde übrigens auch, dass er im Typ eines linigen Reitpferdes steht - liess sich sehr gut reiten (wurde mal auf einem Eylers Video vorgestellt) und hatte für einen Blüter auffallend gute Bewegungen (nicht dieses nähmaschinenartige Gestopsel, das Blüter in der Regel so haben) hat mir auf Anhieb gut gefallen, wurde wahrscheinlich wegen XX und Fuchs nicht so stark benützt. Alle wollen Blut - aber die wenigsten benutzen es!
Fand es auch schade, dass er (verpachtet ?) wurde.
Kommentar
-
-
Hier mal das Bild von dem für NMS angenommenen Grisander v. Wilawander xx a. d. Genia III v. Ordensglanz - Pindar xx
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Grisander war ebenfalls angemeldet für die Sächsisch/thüringische Nachkörung am 04.02.2005 in Gera. Er war dort allerdings nicht aufgetrieben worden, also auch nicht erschienen, wie in NMS.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
wilawander wurde am sonntag bei hengste 2005 auf der equitana vorgestellt. ging spitzenmäßig, sehr hoch ausgebildet, tolle trabverstärkung, war höhepunkt des vollblutbildes, piaffierte sehr schön. ungemein schicker, abgedrehter hengst, hat mich sehr beeindruckt.
stradivari als blüter auch sehr interessant, ebenfalls hoch ausgebildet
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Maren @ Mär. 01 2005,09:32)]Grisander steht jetzt auf der Liste für die Frühjahrskörung der Trakehner in Wickrath im April
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
16 Antworten
2.330 Hits