Silberschmied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mendi
    • 23.04.2009
    • 403

@lauriescrusador: Ganz herzliche Grüße zurück in die Heimat!

Dein Hengst hat sich ja ganz prima entwickelt, er sieht seinem Herrn Papa Silberschmied sehr ähnlich. Und wenn er nur einen Teil von Ariva Avanti und ihrem "Kentucky-WM-Gold"-Potenzial mitbekommen hat, dann wird auch er mal ein ganz tolles Pferd werden!

@ puppe-tango: Hast Du Bilder von Deiner Stute? Ist sie fuchsfarben oder auch dunkel? Wir sind ja noch immer auf der Suche nach fuchsigen Silberschmied-Nachkommen, weil hier die (bislang noch berechtigte) Meinung umgeht, dass Silberschmied womöglich reinerbig dunkel vererbt ... Bislang ist mir jednfalls noch kein Fuchs von ihm zur Kenntnis gekommen.
    StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• puppe-tango
      • 15.04.2011
      • 4

sorry, ich habe hier schon sooo lange nicht mehr reingeschaut.
      wie dumm von mir!

meine stute ist mittlerweile 1.70.
      sie ist dunkel.also einfach braun aus einer fuchs mutter.

bilder kommen.einen moment.

Kommentar

• puppe-tango
        • 15.04.2011
        • 4

Uploaded with ImageShack.us

(schabracke lag nur zur anprobe drauf-wird noch nicht gearbeitet)

leider hab ich kein gutes exterieurbild zur hand.
        aber man sieht dass sie hochbeinig und schmal ist.

im handling einfahc nur super.
        nicht schreckhaft.brav.nett.
        einfach ein gutes pferd!

Kommentar

• Mendi
          • 23.04.2009
          • 403

@ puppe-tango: Deine Stute sieht meinem nun fast 2j. Silberschmied-Hengst verblüffend ähnlich! Meine beiden Silberschmiede haben auch diese schöne, runde und langgewinkelte Kruppe.

Die nun fast dreijährige Rappstute gewöhnen wir auch gerade an die Ausrüstung. Ich habe ja schon viele junge Pferde aufgezogen, aber solch ein liebenswürdiges und intelligentes Geschöpf wie unsere Rappstute von Silberschmied-Rohdiamant hatte ich selten in den Händen. Sie ist solch ein feines Pferd und wir freuen uns schon sehr auf das Anreiten! Meist merkt man es ja schon bei der Vorbereitung und dem Anlongieren, wes Geistes Kind sie sind.

Kommentar

• wortis
            • 31.01.2009
            • 286

Hallo Ihr Silberschied Freunde !

in ein paar Wochen geht es für unsere Beiden Silberschmiede auch los .

Stute S x Frenchmann x Pommery dk. braun und Wallach S x Rohdiamant X Donnerhall Rappe

Gleiche Erfahrung wie Ihr sie im Umgang gemacht habt - einfach klasse ! Nun mal sehen wie es unter dem Sattel aussieht !? Bin auf letzte News gespannt !
            Zuletzt geändert von wortis; 19.01.2012, 21:24.
            Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• poetin2
              • 13.11.2008
              • 1084

Gibt es irgendwo ein Seitenbild von Silberschmied?

Kommentar

• Mendi
                • 23.04.2009
                • 403

Hier hab ich eins gefunden. Der Kopf ist nicht schön getroffen, in Natura hat er ein ganz schickes, kleines Köpfchen und sieht fein und blütig aus. Ich glaube aber, dass er auch wieder eher solche Stuten braucht und nicht so sehr die derben veredeln kann.

Nachtrag: bin entweder zu dumm zum Hochladen oder es geht nicht, weil ich kein Premium-Mitglied bin.

Wenn mir jemand seine eMail-Adresse schickt, schick ich es gerne zu (evt.auch an jemanden, der es hochladen kann)
                Zuletzt geändert von Mendi; 21.01.2012, 10:31.

Kommentar

• Merie
                  • 12.05.2009
                  • 614

Hat jemand seine genauen Noten?

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1084

@Mendi
                    Dein Postfach ist voll...

poetin2@yahoo.de

Vielen Dank!

Kommentar

• puppe-tango
                      • 15.04.2011
                      • 4

mendi- ich kann alles nur bestätigen!
                      so habe ich noch nie was böses von ihr erlebt.
                      sie hat einen unheimlichen "will to please". sie will gefallen und bemüht sich sehr!

meine bereiterin freut sich auch shcon.am 8. märz wird sie drei.
                      ich denke im sommer/spätsommer wird es mit dem anreiten losgehen.ich dneke mit 3,5 ist das okay.vor allem weil sie noch gut zulegt.

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2027

"Aus Kindern werden Leute!"

und aus Fohlen werden Pferde!“ Heute möchten wir Ihnen eine junge Dame vorstellen. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte sie bereits im Jahr 2010, als sie mit einem Fohlenfoto die Anzeige ihres Vater Silberschmied belebte. Bereits damals glänzte „Sweet Kiss“ durch ihren äußerst eleganten Typ und ihre hervorragenden Grundgangarten.

Herzlichen Glückwunsch!!
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Mendi
                          • 23.04.2009
                          • 403

@Mirabell: Danke!

Wir waren ja sehr froh, für die Herwart von der Decken Schau nominiert zu sein, aber leider hatten wir die Stute am Vortag der Schau durch das nächtliche Eintreffen in Verden nach dem langen Transport und am Schautag selbst dummerweise nicht vorher laufen lassen... was dann dazu führte, dass sie beim Vorführen sehr sehr "juxig" und unkonzentriert war. Im Nachhinein hätte ich sie besser mal ablongieren sollen vor ihrem Schauauftritt... aber nun denn, das Pferd kann nichts dafür, wenn ich als Besitzerin in so einem Moment nicht schnalle, dass sie zwei Tage ihre geliebte Koppelbewegung nicht hatte.

Dafür ging sie sehr schön in der Reitperdeprüfung, sie hat dort nicht rechts, nicht links geguckt, hat ihr Programm sehr zuverlässig abgespult, wir waren sehr zufrieden. Sie ist allerdings auch nicht so oben hingestellt in der Anlehnung wie die anderen Dreijährigen und strampelt daher unter dem Sattel noch nicht wie manch ein Bundeschampionatskandidat...wobei ich allerdings großen Wert darauf lege, dass die junge Stute mit ihrem 2-3x wöchentlichem kurzen Reitpensum (davon 1x wöchentlich -teils alleine- ins Gelände) noch Jungpferd bleiben darf und sie sich ansonsten überwiegend auf der Weide tummelt.

Mirabell, wenn Du mir nochmal Deine eMail-Adresse schicken könntest, schicke ich Dir mal ein schönes Turnierfoto vom Team Rüchel von der WM zum Hochladen (keine Sorge, ich habe die Datei samt der Rechte daran gekauft).

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2158

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zur tollen Stute. Silberschmied hat zwei Stuten zur Schau qualifiziert. Eine
                            gute Leistung für den ersten Jahrgang eines Junghengstes.

Kommentar

• Mendi
                              • 23.04.2009
                              • 403

Danke . Euch auch noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer im Wortsinne "Wunderschönen" Weltmeyer-Londonderry-Brentano II - Stute ... genau mein Geschmack (meine Stute im Avatar ist Halbschwester des Dannebrog und stammt auch von Londonderry-Brentano II ab, und dann gehts mit einer reinen Trakehnerstute von Arogno weiter).

Ja, dass der Siberschmied bei seinen doch recht überschaubaren Bedeckungszahlen gleich zwei Stuten qualifizieren konnte, fand ich auch toll ... umso schader, dass unsere so´n übermütigen Quatsch veranstalten musste auf der Schau . Aber im Vergleich zu anderen hochfrequentierten Hengsten wie Fürst Nymphenburg oder Fidertanz, die jeweils nur eine Stute auf der Herwart von der Decken-Schau hatten, finde ich das eine ganz beachtliche Leistung für einen Halbblüter! Und ich habe gehört, dass es auf den Stutenschauen etliche sehr gute Töchter von ihm gegeben haben soll. Vielleicht besinnt sich ja nun, nachdem die ersten Nachkommen dreijährig sind, der eine oder andere Züchter auf das wertvolle Sunlight xx -Blut....

Mirabell wird in Kürze das Bild hochladen, das ich ihr noch zusenden muss. Hat denn sonst noch jemand schöne Bilder von Silberschmied-Kindern unter dem Sattel?

Kommentar

• Mirabell
                                • 21.06.2010
                                • 2027

Hier kommt das Foto vom Fototeam Rüchel...

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Mirabell; 10.08.2012, 20:18.
                                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Gibt es Neuigkeiten über die Nachkommen von Silberschmied ??
                                  Wohin tendiert seine Vererbung ?
                                  Warum ist er nicht mehr in der Besamung sondern im Natursprung aufgestellt ??

Was macht er für Reitpferde ??

Was für Stuten braucht er ?

Kommentar

Niemand mit News von Silberschmied ??

Kommentar

• Algisa
                                      • 08.05.2011
                                      • 339

Eine Bekannte hat 2 Stutfohlen aus ihrer alten Turnierstute gezogen. Beide sind sehr schick mir guten Bewegungen. Die ältere konnte sie letztes Jahr 3-jährig ungeritten verkaufen, die jüngere wird jetzt 3 und angearbeitet. Beide sind schwarzbraun aus einer Fuchsstute.

Kommentar

14-10-12-1-kl.jpgSunny 02-09-12-1kl.JPGHallo, hier mal zwei Fotos von meinem Silberschmied *20.05.2012. Die Fotos sind vom 14.10.12 und 02.09.2012. Er stammt aus meiner Eiger I/Warkant/Sender-Stute. Die Stute ist 1,65 m groß, quadratisch und kalibrig. Der Kleine hat mir so gut gefallen, dass ich die Stute für 2013 wieder von Silberschmied besamen lassen habe. Ich hoffe auf das gleiche Exemplar, bloß als Stutfohlen, welches ich dann als Nachzucht behalten will. Der Kleine ist super brav im täglichen Umgang und auch die Besuche beim Schmied sind total easy.

Kommentar

Hallo Dressurpferde AS
                                          Glückwunsch zu so einem schicken Kerl !
                                          Wie groß ist er bzw wird er evtl ??
                                          Größer als die Mutter ?

Weißt du warum Silberschmied in dieser Saison im Natursprung ist ??

Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          3 Antworten
                                          742 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.131 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.081 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...