Hat hier eigentlich schon jemand mit TG von Silberschmied besamt ? Wenn ja, gibt es Informationen über die Qualität ?
Silberschmied
Einklappen
X
-
Hab gerade mal meinen Post auf Kareens Statement und Video von Silberschmied aus dem thread der Landgestüts-Hengstvorstellung in Ankum hier hinein kopiert (der Hengst hat´s verdient):
"Silberschmied
http://youtu.be/5-YUkaDfjcY
Halbblütermpfehlung mit Bonus-Material (Schritt!!!Rittigkteit!!!). Auch reiterlich schön verbessert zu vergangenen Jahren, optisch ein Traum. I like"
Kareen, Dein Statement und das Video freut mich sooooo sehr, denn unsere nun fast 6j. StPrSt Sweet Kiss ist ein extrem fein zu reitender Traum mit inzwischen tollen Ansätzen in der Versammlung, hochrittig und so intelligent, dass sie beginnende Schulterherein- und Traversalenübungen spielend kapiert. Leider ist ihr gefühlvoll reitender Amateur-Reiter in 2015 in studiumsbedingten Prüfungsstress, so dass wir in diesem Jahr - nicht zuletzt aus weiterhin bestehendem Zeitmangel - genauso schonend mit ihr weiter machen werden wie zuvor; ob einige Turniere zeitlich drin sein werden, ist derzeit offen, aber wir haben keine Zwänge und machen uns keinen Stress. Dem Blutpferd tut´s gut und wir haben auch so unsere helle Freude bei der nun erkennbar werdenden Trag- und Versammlungsfähigkeit sowie der Begeisterung, mit der das Pferd mitarbeitet und uns den feinen Umgang dankt. Was ein Glück, dass Silberschmied nun wieder in der KB zu haben ist! Ich hoffe, dass noch mehr Züchter sein Potenzial erkennen.StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Wir können ein ebensolches Loblied zum Silberschmied singen wie die Mendi !
Drei bei uns im Stall und alle ein Traum ..... 168 170 178 gross !
Nicht zu vergessen, dass Sie auch eine tolle Doppelveranlagung aufweisen !Pferdezucht Dr. Wortmann
Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands
Kommentar
-
-
Aus was für eine einer Mutter ist der 1,78?
Habe bisher eher von welchen im kleinen bis mittleren Rahmen gehört und er selbst ist auch kein Riese.. Neben Heinrich Heine (vllt auch nicht der passendste fürs Pas de deux) wirkte er in Adelheidsdorf recht ponyhaft
Kommentar
-
-
Der Wallach ist aus einer Rohdiamant x Donnerhall x Argentinus Mutter - selbst Stm. ca 172 cm !
Die 170cm grosse Stute hat ebenfalls eine grosse Mutter dito 172 cm Frenchman x Pommery x LysanderPferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
Pferdezucht Dr. Wortmann
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenDanke!!! Schönes Pferd.
es wären so viele interessant
Kommentar
-
-
Ich hatte den Hengst kurz in meiner weiteren Auswahl für 2015 mit dabei gehabt.
Ich bin extra darum nach Adelheidsdorf gefahren.. ja und meine Entscheidung - klares Nein!
Als Halbblüter hat er für mich viel zu wenig Linie...
Was soll's es gibt so viele... ich habe leider heute keine Stute für Dich
Kommentar
-
-
Ich hebe jetzt mal vorsichtig die Hand. Meine Stute ist tragend von Silberschmied ( Tag 19). Ich hatte eigentlich Likoto xx gewählt aber sie hat von ihm 2x nicht aufgenommen, obwohl die Umstände perfekt waren. Bei Silberschmied hat es sofort geklappt. Ich hoffe, es bleibt auch.
Ich hatte mir den Hengst in Ankum vorführen lassen und er hat mir sehr gut gefallen. V.a. HH Mechanik, Schulter und Abdruck. Meine Stute ist großramig und vererbt sich auch so, von daher habe ich da keine Bedenken.
Wegen mir darf das Fohlen etwas kleiner sein als das letzte, der hatte bei der Geburt 1,16m.
Gesendet von meinem D5803 mit TapatalkZuletzt geändert von Francis_C; 11.06.2015, 11:10.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
3 Antworten
719 Hits
0 Likes
|