Na wenn das die lexi erfährt! Freut mich aber ebenso. Vielleich hat sein Odysee ja dann doch mal ein gutes Ende gefunden. warten wir es ab.
Donnerschwee in die USA
Einklappen
X
-
steht in den Dressurnews:
Donnerschwee bleibt in Deutschland
Donnerschwee bleibt in Deutschland. Der geplante Verkauf des Oldenburger Donnerhall-Freiherr-Sohnes aus der Zucht von Dr. Jobst Hermann in die USA kam nicht zustande (siehe DressurNews vom 21. Dezember 2005). Der jetzt 17-jährige Dunkelfuchs wurde 1990 in Oldenburg gekört und ging zwei Jahre später als 220.000 Marks-Preisspitze über die Vechtaer Frühjahrs Elite-Auktion. 1994 war Donnerschwee Finalist beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde und wurde anschließend von Reitern wie Kristy Oatley-Nist/AUS und Falk Rosenbauer zur Grand Prix-Reife geführt. Drei seiner Söhne wurden gekört: die beiden Prämienhengste D-Day und Don Rubin sowie Donninger, mütterlicherseits Halbbruder zum Oldenburger Siegerhengst Stedinger. Donnerschwees Tochter Weissera war 1999 Reservesiegerstute der Oldenburger Elite-Stutenschau. Derbywette ging als eine der Top-Offerten der Vechtaer Herbst-Auktion 2000 in die USA und verzeichnete bereits zahleiche Erfolge in Dressurpferdeprüfungen.
Neue Heimat von Donnerschwee wird der Zuchthof Josef Kathmann in Hausstette sein.
FRAGE ist eher,warum der (Ver-)kauf in die Staaten platzte...
Naja,wollen wir mal hoffen,dass er nicht (doch) noch durch ein paar Hände (mehr) muss...
Kommentar
-
-
Das hoffe ich auch für ihn!
Bleibt er im Besitz von Budeus - Wiegert?
Wäre interessant!
Kommentar
-
-
Donnerschwee
Hallo ist zwar ein ganz altes Thema aber ich habe auch eine Stute von Donnerschwee aus einer Aderlass/Waidmannsdank xx Mutter Auch sie ist überhaubt nicht für Anfänger weil dominant und hochsensibel viele können sie nicht leiden, dadurch hat sie es oft schwer, aber mein Traum! Habe vorher noch nie so ein leicht zu bedienendes Pferd reiten dürfen. Habe sie seit letztem Jahr in der Zucht. Sie hat mir ein wundervolles Hengstfohlen von Brentano II geschenkt und ist dieses Jahr von Gribaldi tragend.Zitat von lexikothek Beitrag anzeigenschniefffff...
jeder der mit dem hengst gearbeitet hat, hat eine besondere beziehung zu ihm. mit mir zusammen kenne ich 3 leute, die den hengst in der besamung hatten und er war was ganz besonderes. ich hoffe, das er in den usa (wenn er den rübergeht) viele nette stuten zu decken hat und einen ganz persönlichen quasi nur für ihn betreuer (vielleicht sollte ich mich da mal bewerben?)
lexi
Kommentar
-
-
Nein, er wurde eingeschläfert, Herzleiden und Kolik!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Damaschino
von Gast
Erstellt von Gast, 24.12.2019, 10:31
|
30 Antworten