Meldungen von Abgängen in der letzten Zeit ohne Ende. Abgänge aus Todesgründen oder Verkäufen ins Ausland. Nunmehr auch bei Donnerschwee. Ab in die USA... Schade! Habe den sehr gemocht.
Donnerschwee in die USA
Einklappen
X
-
Echt?
Finde ich auch sehr schade. War gerade am überlegen, ob ich ihn auf eine meine Stuten setze.....
Naja, dann überlege ich wohl weiter....
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
-
-
Hallo,
ja das stimmt und da sosath jetzt einen gekörten sohn von ihm aus der mutter zu stedinger hat, buderus ihn aber nicht aufstellen will (wird da auch nix decken), das angebot aus amerika kam......
die ami´s waren 1999 schon an dem hengst dran, damals allerdings noch als reitpferd und der preis, den der hardenberg für ihn aufrief passte nicht mit seinem tüv zusammen.
buderus-wiegert haben den hengst sehr sehr billig gekauft und bei sosath war er ja auch super stationiert. er hat dort im ersten jahr fast die bedeckungszahlen von landor erreicht.
seine zeit als hengst in deutschland ist sicher vorbei und die entscheidung ihn zu verkaufen wirtschaftlich richtig, obwohl es mir persönlich leid tut, das er nochmal verpflanzt wird.
Lexi
Kommentar
-
-
Mir persönlich tut es für den Hengst auch leid - auch wenn ich persönlich keine meiner Stuten mehr mit ihm decken würde. Ich habe eine sechsjährige Stute von ihm - schwierige Mischung zwischen dominant und hochsensibel - also kein Pferd für den normalen Reiter, sondern ein Pferd. für den echten Profi... aber davon gibt es leider nicht unbedingt wirklich viele. Habe mich auch bei anderen Donnerschwee-Nachkommen-Besitzer herumgehört und habe dort ähnliches über den Charakter erfahren. Die Mutter meiner Stute ist eigentlich absolut unkompliziert, die anderen Geschwister aus anderen Eltern auch...
Ich hätte dem (sensiblen) Hengst nach seiner Odyssee durch verschiedenste Gestüte jedoch mal einen Platz gegönnt, wo er auch sein Leben beenden kann und nicht alle paar Jahre verkauft wird. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Besitzerin auf jeden Fall alles Gute... kennt jemand übrigens diese July Albert und weiß, was sie mit ihm vorhat?
Kommentar
-
-
Hallo,
ist deine stute 98 oder 99 geboren und aus welcher mutterlinie stammte sie?
ja, die donnerschwee´s ...
für mich gilt das gleiche, ich hab mich sehr gefreut, das er zu sosath ging, aber vielleicht wär er da jetzt ein bißchen untergegangen. Als Reitpferd kann man ihn nicht verkaufen.
die ganze linie ist so, donnerschwee selber konnte auch nicht jeder mit um, aber wenn, dann war er ein Freund.
Lexi
Kommentar
-
-
schniefffff...
jeder der mit dem hengst gearbeitet hat, hat eine besondere beziehung zu ihm. mit mir zusammen kenne ich 3 leute, die den hengst in der besamung hatten und er war was ganz besonderes. ich hoffe, das er in den usa (wenn er den rübergeht) viele nette stuten zu decken hat und einen ganz persönlichen quasi nur für ihn betreuer (vielleicht sollte ich mich da mal bewerben?)
lexi
Kommentar
-
-
Er geht im Januar rüber ! Ist also bestimmt schon in Quarantäne in D.Zitat von [bZitat[/b] (lexikothek @ Dez. 22 2004,19:20)]schniefffff...
jeder der mit dem hengst gearbeitet hat, hat eine besondere beziehung zu ihm. mit mir zusammen kenne ich 3 leute, die den hengst in der besamung hatten und er war was ganz besonderes. ich hoffe, das er in den usa (wenn er den rübergeht) viele nette stuten zu decken hat und einen ganz persönlichen quasi nur für ihn betreuer (vielleicht sollte ich mich da mal bewerben?)
lexi
Kommentar
-
-
brands...wenn ich ganz lieb gucke, gibst du mir dann den link?
geht er auf die station von landwerder?
die haben nämlich bei von mehrfelds (haben ja selber donnerschwee´s) noch einen hengstanwärter von ihm aus 2003 und haben auch eine brilliantring stute von titus-waldschütz...
wenn man das richtig hört, hat der hengst sogar noch ein bißchen geld gekostet, mehr jedenfall als auf dem hardenberg.
lexi
Kommentar
-
-
wwwarmbloodforums.comZitat von [bZitat[/b] (lexikothek @ Dez. 22 2004,20:34)]brands...wenn ich ganz lieb gucke, gibst du mir dann den link?
geht er auf die station von landwerder?
die haben nämlich bei von mehrfelds (haben ja selber donnerschwee´s) noch einen hengstanwärter von ihm aus 2003 und haben auch eine brilliantring stute von titus-waldschütz...
wenn man das richtig hört, hat der hengst sogar noch ein bißchen geld gekostet, mehr jedenfall als auf dem hardenberg.
lexi
und dann weiter unter oldenburg oder hannoverians, bin mir nicht sicher, aber ist nicht zu verfehlen.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Donnerschwee geht doch nicht in die USA!
Er wird auf der Station Josef Kathmann / Hausstette augestellt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von GLM, 22.02.2008, 17:41
|
81 Antworten
6.840 Hits
0 Likes