hat den jemand den Conen auf der Körung springen sehen? Würde mich mal interessieren, wie er sich da angestellt hat...
Super Neuzugang bei Rüscher Konermann
Einklappen
X
-
Er ist ja nicht weniger aus dem Stamm v. Graf Sponeck.. und hinten raus voll auf Springen gezogen..Gotthard,Agram....
da ist das Video...
http://www.youtube.com/watch?v=Czqqq...layer_embedded#
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenNa Also, das kann er auch in Perfektion, ist ja der Hammer!
Vielen Dank fürs rein stellen!
Bin mal gespannt, ob er sich vor Stuten retten kann?!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Dann musst du eben umdisponieren! Ich wollte statt drei auch nur zwei decken, aber bei diesem Hengst...! Und dann passt die Stute, die ich leer lassen wollte auch noch top zu ihm....! Da werde ich ziemlich sicher schwach. Vorausgesetzt, das Sperma ist Ende Mai noch gut, da gibt es ja bei Dreijährigen oft mal Überraschungen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Hab mir eben ein Video von ihm auf Kareen's Kanal angeschaut. An dieser Stelle noch vielen Dank fürs fleißige Filmen und schnelle Hochladen, Kareen!
Der Kerl ist 3 Jahre alt. Find ich unglaublich, wie gelassen der seine Runden dreht und vorallem wie konstant seine Anlehung ist. Verwirft sich zwar noch hier und da, aber wird nie maulig oder geht gegen die Hand. Entweder hat der ein sehr sehr arbeitsintensives halbes Jahr hinter sich und wurde entsprechend früh gearbeitet, oder aber dieses Pferd ist wirklich ne Nummer von Reitpferd. Ich frag mich, wie der es gelernt hat, sich in so kurzer Zeit unterm Sattel auszubalancieren. Der hat Takt, der bringt seinen Schwung vom ersten bis zum letzten Trabtritt! Galopp durchgesprungen und sofort drunter mit toller bergauf-Dynamik. Zum Schritt möchte ich allerdings noch nichts sagen, bevor ich ihn nicht richtig in Arbeit unterm Sattel gesehen habe.
Der Kopfstand wirkt auf mich allerdings etwas eigenartig, nach dem Motto "Muss das sein?"
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWo ist das, möcht ich auch sehen!! Danke!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Dankeschön! Da kann man in der Leiste auch das Katalogvideo der Körung finden und auch das Freispringen.
Mann oh Mann, der springt ja auf der Anerkennung in Westfalen doppelt so gut und ich finde ihn auch jetzt schon sehr viel weiter entwickelt! Toller Hengst!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Bow Leute! Ich war heute bei Rüscher Konermanns auf dem Gestüt. Und was soll ich sagen:Ich habe noch nie einen cooleren und abgeklärteren Hengst gesehen als Conen. Der lag im Stroh als ginge ihn das alles garnichts an. Dann Decke runter erst mal recken und schau da bin ich. Videos und Bilder geben die natürliche Schönheit und Eleganz dieses Hengstes nicht wieder. In Natura wirklich da paßt alles. Da denkste mehr geht nicht.Und dann kommt Rocky Lee. Mir fällt dazu nur ein: Groß Schön und Schwarz. Endlich mal ein echter Veredler für Westfalen. Und ein Fohlen von Ihm haben die im Stall... zum dahin schmelzen. Unverkäuflich laut Aussage des Chefs. Leute denkt bei euren Planungen an diese beiden Jungstars.
Kommentar
-
-
Ich denke ebenfalls über Conen nach. Wahrscheinlich für eine Danny Wilde x Regazzoni x Akitosxx Stute. Die Stute macht sehr feine Fohlen. Das könnte gut passen.
Von Rocky Lee erwarte ich dieses Jahr ein Fohlen aus einer Lanciano x Grande Stute, wenn alles klappt. Freue mich schon sehr, nachdem ich das Fohlen bei Rüschers gesehen habe.
Kommentar
-
-
Ich muss leider sagen, dass es Conen nicht leicht gemacht wird...
Ich habe ihn live bei der Privathengstschau in Münster-Handorf und bei Holkenbrink in Albachten gesehen. Leider verliert er mit jeder Präsentation mehr an Charme. Und das liegt nicht an der Grundqualität von Conen (von der ich überzeugt bin!), sondern daran, dass der arme Junge auf jeder Kirmes mitspielen muss! Er muss in seinen jungen Jahren schon soviel zeigen und sich präsentieren, dass ihm die Kraft fehlt und er in Münster-Handorf leider nicht mehr spritzig bergauf lief, sondern auf der Vorhand hing. Er konnte seinen Schwung und seine Elastizität m.E. gar nicht halten und deshalb patzte er und machte Taktfehler...Das erinnert ein wenig an den wunderschönen und talentierten Schimmelhengst "Mein Märchenprinz" von Münchhausen.
Ich hoffe, dass er etwas Ruhe und Zeit bekommt - die haben bislang bei Rüscher ja alle Hengste bekommen! Bleibt zu hoffen...
Ich werde wahrscheinlich in zwei Wochen auch bei Rüscher sein, um mir Conen und Rocky Lee in Ruhe und ohne Tamtam anzusehen. Danach schildere ich gerne noch mal Eindrücke."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenIch denke ebenfalls über Conen nach. Wahrscheinlich für eine Danny Wilde x Regazzoni x Akitosxx Stute. Die Stute macht sehr feine Fohlen. Das könnte gut passen.
Von Rocky Lee erwarte ich dieses Jahr ein Fohlen aus einer Lanciano x Grande Stute, wenn alles klappt. Freue mich schon sehr, nachdem ich das Fohlen bei Rüschers gesehen habe.
Kommentar
-
-
ich hab Conen auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste für eine sehr große Acord II x Cosinus B StuteWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
|
54 Antworten
9.146 Hits
0 Likes
|