Hat jemand Bilder und Infos zum Hengst Paroli??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avinia
    • 17.12.2009
    • 582

Hurra Hurra Fohlen ist da, beide fit und munter, großes braunes Hengstfohlen, 4 x weiß mit fetter Laterne - außergewöhnlich und ich hoffe sehr, dass es nun bald endlich eine Art Happy End gibt. Zumindest bin ich schon froh, dass beide gesund und munter sind!!

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Na Herzlichen Glückwunsch!
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Avinia
        • 17.12.2009
        • 582

Danke!! Den Glückwunsch gebe ich an Avinia und ihren Junior weiter! Ich mache mehr als 3 Kreuze, wenn ich Avinia heile und gesund wieder bei mir habe und diese skurile Geschichte endlich ein Ende hat - ich bin erst Mal heilfroh, dass beide wohlauf sind

Kommentar

• Arthus
          • 10.04.2011
          • 13

Hey! Herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon irgendwelche Bilder? War doch klar das Avinchen das hinbekommt... ;-)

Kommentar

• Avinia
            • 17.12.2009
            • 582

Hab 3 schräge Bilder bekommen - mal sehen, ob ich die hier rein bekomme - 1 will nicht
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Arthus
              • 10.04.2011
              • 13

Ach Gott ist das süüüüßßß!!!

Kommentar

• Fly
                • 13.08.2009
                • 240

Herzlichen Glückwunsch! Zu süß!!!

Kommentar

• Rjelle
                  • 05.01.2009
                  • 48

Herzlichen Glückwunsch, sieht schick aus

Ist es denn jetzt ein Paroli-Sohn?
                  Avatar: Weltenfee AS Weltgeist x General II

Kommentar

• Avinia
                    • 17.12.2009
                    • 582

Ja klar :-)

Kommentar

• Avinia
                      • 17.12.2009
                      • 582

Die bisher letzte Episode in diesem Irrenhaus lässt sich eigentlich nur noch filmisch darstellen. Nach langem Hin und Her habe ich mich gestern ins Auto gesetzt, um Avinia abzuholen. Wie befürchtet ist Avinia in sehr schlechtem Futterzustand - werde heute noch Bilder zur Dokumentation machen. Das Fohlen ist fit und wohlauf. Vor Ort tauchte zunächst weder die Pächterin noch die 3. Person auf - dafür bedrohte mich der Stallbesitzer (mit dessen Frau ich die Abholung vorher telefonisch besprochen hatte), fuhr sein Auto vor den Verschlag, in dem Avinia und Fohlen standen, jagte mich vom Hof, drohte, mir den scharfen Hund auf den Hals zu hetzen . . . und ich stand da nach über 3 Stunden Fahrt und versuchte verzweifelt, an Pächterin, Pass und mein Pferd zu kommen. Tatsächlich tauchten dann Pächterin, 3. Person + 2 Personen Verstärkung und sogar mit Pass meiner Stute schon eher nachts auf. Nach abstrusen Beschimpfungen aus verschiedensten Richtungen ist es mir nun doch gelungen, Avinia mit Fohlen heute morgen um 4 Uhr in ihre Box hier zu bringen. Ich muss mich noch kneifen, um daran zu glauben, dass das heute Nacht kein schlechter Film sondern die Realität war - jetzt heißt es erst mal 'Avinia wieder fit bekommen'

Kommentar

• Avinia
                        • 17.12.2009
                        • 582

So sieht also eine Stute aus, die liebevoll und verantwortungsvoll betreut wurde.....
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Fly
                          • 13.08.2009
                          • 240

Mir fehlen die Worte. Einfach nur schlimm....

Ich wünsche deiner Stute alles Gute! Gut, das du sie endlich geholt hast! Du willst diesen "Menschen" doch nicht etwa das Folchen zurückgeben?!?

Kommentar

• Avinia
                            • 17.12.2009
                            • 582

Hallo Fly - es gibt eine Person, mit der ich keinen Vertrag habe, die aber das Fohlen mit sich selbst als Eigentümerin irgendwie gemeldet bekommen hat; sie hat die Decktaxe bezahlt und den Deckschein erhalten - eigentlich war wohl geplant, dass das Fohlen auf einer Fohlenschau vorgestellt hannoversch gebrannt und möglichst prämiert werden sollte....wie man den Mut aufbringen kann, mit einer Stute in diesem Zustand vor ein Richtergremium bei einer Fohlenschau zu treten, ist mir schleierhaft. Zunächst muss das Fohlen bei der Mutter bleiben. Ich werde von einem TA (möglichst vom Veterenäramt) Avinias Zustand dokumentieren lassen, meine Stute aufbauen und dann sehen, zu welchem Ergebnis der Krieg zwischen den übrigen Parteien gelangt, die diesen Zustand herbeigeführt haben.

Der Kleine ist ein hübscher, kesser und - wie alle Fohlen von Avinia - sehr selbsbewusster Kerl, dem ich wünsche, dass es ihm niemals so ergeht wie seiner Mutter. Welche Wünsche Anwälte, Richter oder falsche Tierliebhaber für seine Zukunft haben, wird sich zeigen, und bisher weiß ich gar nicht, was 'DAS Richtige' ist - außer meiner Stute zu ersetzen, was ihr ganz offensichtlich gefehlt hat...

Kommentar

• No Risk No Fun
                              • 14.02.2011
                              • 389

Die Bilder sehen wirklich schlimm aus... Alles Gute auch von mir =)
                              Hoffentlich muss der Kleine nicht dort hin zurück
                              So ein schickes Fohli

Kommentar

• Arthus
                                • 10.04.2011
                                • 13

Oh...mei...Gott... Ich bin total fassungslos und geschockt!!! Ich wünsche dir und deiner kleinen Pferdefamilie alles erdenklich Gute.
                                Und tu alles damit das Fohlen da nicht wieder hin muss...

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Diese ganze Geschichte ist mehr als haarsträubend. Die Bilder Deiner Stute machen mich fassungslos. Da muß man ja angst haben, daß auch das Fohlen entwicklungsmäßig einen Schaden genommen haben könnte - Thema Nahrhaftigkeit der Milch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, sie wieder aufzupeppeln. Ich hoffe für den Kleinen, daß Dein Anliegen bei den zuständigen Leuten Gehör findet.

Kommentar

• Avinia
                                    • 17.12.2009
                                    • 582

Ja sie sieht wirklich erbärmlich aus und ich renne ca 20-30 Mal pro Tag hin, in der bescheuerten Hoffnung, sie könnte vielleicht schon 2g zugenommen haben - Bewegung scheinen die Beiden auch nicht gehabt zu haben, denn Avinia war stocksteif und wackelig und der Kleine nach 3 Runden Rennerei nass. Anstatt auf die Wiese gehen die Beiden jetzt mehrfach täglich in die Halle, damit sie sich zwar bewegen aber nicht am Stück verausgaben. Der Kleine hat so viel Bewegungsdrang, dass er sonst seine Mutter fertig macht, die seine Milch produzieren, sich auf den Beinen halten und ihn beaufsichtigen muss. Sie hat Rauhfutter ununterbrochen zur freien Verfügung und auf 5-6 Mahlzeiten am Tag verteilt Aufbaufutter. Der Kleine ist sehr proper - trinkt also alle Substanz, die seine Mutter gar nicht hat. Mir kommt es fast vor, als würde Avinia mich mehr trösten als umgekehrt. Sie brummelt mir nach wie ihrem Fohlen, steckt überall ihren Kopf raus, wo ich vorbeikomme mit einem Ausdruck von 'Hey zusammen kriegen wir das schon hin' ....

Kommentar

• Arthus
                                      • 10.04.2011
                                      • 13

das is total rührend... die arme maus tut mir so leid!!! aber wenn avinia sagt das ihr das gemeinsam schafft dann packt ihr das auch ;-) ich kann einfach nicht verstehen wie man als "pferdepächter/stallbesitzer/dritte person die damit eigentlich nix zu tun hat" zulassen kann das ein pferd so aussieht. was denken so leute wenn die das halb verhungerte tier in der box sehen? nix? geht mir absolut nicht in den kopf.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Hat sich eigentlich mal jemand von denen gemeldet, seit Du die beiden abgeholt hast? Nicht, daß die das alles jetzt gar nicht interessiert (und ihr auch deine Auslagen egal sind) und in 6 Monaten steht sie vor der Tür und verlangt die Herausgabe des Fohlens)

Kommentar

• Avinia
                                          • 17.12.2009
                                          • 582

Hallo mccuddle: sie haben sich gemeldet und es ist ganz klar, dass das Fohlen nicht herausgegeben wird, wenn nicht alle Kosten bezahlt sind. Mir ist immer noch rätselhaft, wie es sein kann, dass jemand beim Hannoveraner Zuchtverband ein Fohlen mit sich selbst als Eigentümer eintragen kann, wenn beim Rheinischen Zuchtverband Stute und Pass gestohlen gemeldet sind. Es reicht, eine Decktaxe zu bezahlen, einen Pass irgendwie an sich zu bringen und schwups ist man plötzlich legal Eigentümer des Fohlens - ziemlich irre. Die Kosten werden nicht unerheblich. Avinia ist nicht nur in furchtbaren Futterzustand, sondern lahmt auch noch - ein Blick auf die Hufe erklärt die Lahmheit - da ist ewig nichts dran gemacht worden und sie sind tief durchgefault. Sowohl Avinia als auch das Fohlen benötigen 'Aufbauhilfe', denn wie oben geschrieben hat die Milch keinen ausreichenden Nährwert. Die gestrickte Eigentümerin wollte das Fohlen ja schon nicht mit der Mutter gehen lassen und mit der Flasche groß ziehen - wenn man es nicht einmal schafft, eine recht selbständige erwachsene Stute auch nur halbwegs fit zu halten, dann zieht man ja so einen Wurm mit links groß....Sie wollen nächstes WE zu Besuch kommen...ich bin sehr gespannt und einige Leute hier im Stall ebenfalls...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.111 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X