Was ist aus Fürst Scheurenhof geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finesse411

Was ist aus Fürst Scheurenhof geworden?

Weiß zufällig jemand, was aus Fürst Scheurenhof (Fürst Heinrich x Wall Street) geworden ist? Er war einige Zeit bei uns in Bayern als Deckhengst und sehr begehrt. Auf der Equitana (ich glaube 2007) hat er in der Show Begeisterungsstürme hervorgerufen.
    Leider hört man seit seiner Rückkehr auf Gut Scheurenhof nichts mehr von ihm.

Habt Ihr Infos? Würde mich sehr interessieren. Ich habe ein tolles Stutfohlen von ihm.
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Der ist zurück zu seiner Besitzerin und ist in Profiberitt (Name fällt mir nicht ein). Er hat eine Dr.M/A- Platzierung errungen, sonst nichts! Leider hat er seinen 70- Tage-Test nie gemacht, was ich total bescheuert finde!!! Ich habe auch zwei Fohlen von ihm gezogen, darunter ein Hengstanwärter....!
    Sein Management war eh sehr fraglich. Man sollte als Besitzer schon wissen, was man will!!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• littleangel81
      • 03.08.2009
      • 23

Habe heute Vormittag eine Email an Gut Scheurenhof geschrieben (bevor ich diesen Beitrag sah), habe den Hengst damals bei Wadenspanners gesehen und meine Stute auch decken lassen -leider ohne Erfolg. Da wir jetzt evtl. mit den Gedanken spielen nochmals decken zu lassen, wollte ich eben wissen wo und ob er noch auf deckeinsatz ist. Auf deren HP steht ja noch immer er sei bei den Wadenspanners.
      LG

Kommentar

• d-mooshexe
        • 05.08.2007
        • 109

Ich habe auch eine 3 jährige Stute, die ihrem Vater sehr sehr ähnlich ist, in allem (leider ist sie nicht sehr groß)!!! Leider hört und sieht man nichts mehr von ihm!
        Seine Besitzerin antwortet leider nicht immer auf die Emails!!
        Aber wenn sie antwortet immer sehr nett!!
        Ja er ist in Beritt und soll dieses Jahr durchstarten!!! Aber mal abwarten! Denn vor 2 Jahren hieß es, er soll sein 70TT machen, dann doch nicht.
        Die Seite ist leider seit ewigen Zeiten nicht mehr aktualisiert worden.

Aber ich kann nur sagen, die die ich kennen gelernt habe waren, alle mit sehr guten Trab ausgestattet und sehr ausgeglichen und menschenbezogen!

Gruß
        d-mooshexe

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

steht jetzt im LG warendorf

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Aber nur TG von ihm.
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• finesse411

Ich bekomme keine Antwort auf meine mails. Echt schade - der Hengst war wirklich ein Traum. Ich verstehe nicht, warum man nichts mehr von ihm hört. Wieso soll der denn noch den 70TT machen? Ich dachte er hat schon den 30TT in München Riem abgelegt?
              Das ganze ist vor allem schlimm für die Züchter, die ihre Stuten von ihm belegt haben. Es ist sehr schwierig so einen Scheurenhof-Nachkommen zu vermarkten. Aber ich gebe Mooshexe Recht - meine Kleine ist auch sehr schick und mit guten GGA ausgestattet.
              In Warendorf bekommt man TG von ihm...

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

der ist dieses Jahr wegen des Sporteinsatzes nur über TG zu bekommen, welches über LG WAF zu beziehen ist. das wurde am Züchtersonntag , wo er einen Auftritt hatte, gesagt.
                da er , soviel ich weiß, beim Bucha war, braucht er keinen 70 Tage Test, da er den sozusagen über Sport gemacht hat.

Kommentar

• finesse411

Fürst Scheurenhof

Hallo Charly,

warst Du da? Wie hat er sich präsentiert? Was hattest Du für einen Eindruck?

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

nettes Ausbildungspferd, dass brav seine Runden zog, für mich aber ohne den AHA Effekt .
                    und mir ist er eindeutig zu massig, im Vergleich zu den meisten anderen an dem Tag gezeigten Pferden dann schon eher Typ Wagenpferd.
                    wenn es ein F sein soll, dann wäre es an dem Tag mit viel Abstand First selection gewesen

Kommentar

• finesse411

Ich habe ihn das letzte mal 4jährig gesehen. Da war er richtig schick mit tollen Bewegungen. Ich habe ihn damals beim Freilaufen gesehen und war echt sprachlos. Ich hoffe nur, dass sich dann meine Kleine nicht in die Richtung entwickelt. Aber die Mutter war eher ein Blütertyp und die schlanken Beine hat sie von ihr. Wir werden sehen... Nächstes Jahr ist sie dreijährig. Ich hatte sie eigentlich schon verkauft, aber das Pferd von meiner Bekannten hatte dann eine heftige Weideverletzung und mußte kürzlich eingeschläfert werden. Sie brauchte dann was zum Reiten und dann haben wir uns geeinigt, den Vertrag rückabzuwickeln. Dumm gelaufen... Ich wollte nur nicht, dass meine Stute irgendwohin weiterverkauft wird. Sie ist ja bei mir geboren und da hängt man dann an dem Pferd. Mal schauen - vielleicht findet sich ja noch ein neuer Besitzer. Ansonsten bleibt sie bis nächstes Jahr noch in der Aufzucht und wird dann angeritten verkauft.

Kommentar

• d-mooshexe
                        • 05.08.2007
                        • 109

Hallo, weiß einer was mit der Internetseite los ist vom Gut Scheurenhof, ich kann sie nicht mehr aufrufen, ist das bei allen oder nur wieder mein Computer?

LG
                        d-mooshexe

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3864

Nee liegt nicht an dir!! Geht generell nicht!

Habe den Hengst nur n Paar mal gesehen und war nicht wirklich begeistert was heisst nicht begeistert, wäre hald kein Hengst der für meine Stute in Frage kommen würde!

Und die Fohlen hier in Ndb lassen auch meist zu wünschen übrig................aber erst mal abwarten was aus denen wird!!!
                          Viele nicht so gelungene Fohlen wurden Profis!!!!
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• d-mooshexe
                            • 05.08.2007
                            • 109

Also meine würde ich auch als gelungen bezeichenen, vielleicht ein bißchen klein, aber sonst schick und viel TRAB!! Leider habe ich momentan keine Fotos! Nur ein sehr schönes Fotobuch (noch mal danke an Cordi). Und sie ist ihrem Vater sehr ähnlich ( ich habe ihn 3 und 4 jährig gesehen und da hat er mir schon gefallen!!

LG
                            d-mooshexe

Kommentar

• Pearl
                              • 29.03.2005
                              • 1363

@ mooshexe: Bitte, bitte! Das "richtige" Fotobuch kommt dann im Oktober!
                              Wann hast du mal wieder für ein Fotoshooting Zeit?
                              Und bekommst du schon das Deckengeld von mir?

Kommentar

• d-mooshexe
                                • 05.08.2007
                                • 109

Nein Decke ist noch nicht so weit ;-))) Jederzeit kannst kommen ;-)) War schon drüber gelegen und war total brav!

Kommentar

• finesse411

Hallo Mooshexe,

wir hatten schon mal mail-Kontakt. Wie geht es denn Deiner Kleinen? Hast Du sie schon unter dem Sattel? Und wenn ja, wie macht sie sich? Ich habe eine 2jährige Scheurenhof x Rosso di Sera. Die wird aber normal groß und ist auch sehr schick in dunkler Jacke, schön bergauf mit tollem Trab.
                                  Vielleicht lag es in Niederbayern wirklich auch am Stutenmaterial. Die Mutter von ihr geht mittlerweile auch schon M. Ich erinnere mich noch an den ersten Fohlenjahrgang. Ich war damals auf der Fohlenschau bei Wadenspanners und die Fohlen waren eigentlich durchweg ein Hingucker mit Top-Bewertungen. Die meisten ganz der Vater. Ich war, wie viele andere auch, total begeistert.

LG

Kommentar

• d-mooshexe
                                    • 05.08.2007
                                    • 109

Hallo,

ja ich kann mich erinnern und unsere sahen sich sehr ähnlich, bis auf einen weißen Fuß den meine hat ;-)))
                                    Nein ich habe sie bis jetzt anlongiert und heute habe ich mich 3 Runden führen lassen, war aber total brav!!!
                                    Also ich kann mich nur wiederholen, die F.Sch. die ich kennengelernt habe waren alle sehr, sehr schick und elegant! Ich denke mal das er schon etwas Blutanteil braucht! Aber sie waren oder sind alle sehr unerschrocken und sehr menschenbezogen, aber nicht langweilig!!!!
                                    Ich finde es auch schade das man so wenig von ihm hört! Ich weiß nur das die Wadenspanners denn Vollbruder von meiner gekauft haben und auch lieber Hengste aufziehen (habe ich mal gehört).

Wie schon gesagt bin ich von meiner ganz begeistert, weiß das sagen alle Pferdebesitzer ;-)))

LG
                                    d-mooshexe
                                    Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
                                    Hallo Mooshexe,

wir hatten schon mal mail-Kontakt. Wie geht es denn Deiner Kleinen? Hast Du sie schon unter dem Sattel? Und wenn ja, wie macht sie sich? Ich habe eine 2jährige Scheurenhof x Rosso di Sera. Die wird aber normal groß und ist auch sehr schick in dunkler Jacke, schön bergauf mit tollem Trab.
                                    Vielleicht lag es in Niederbayern wirklich auch am Stutenmaterial. Die Mutter von ihr geht mittlerweile auch schon M. Ich erinnere mich noch an den ersten Fohlenjahrgang. Ich war damals auf der Fohlenschau bei Wadenspanners und die Fohlen waren eigentlich durchweg ein Hingucker mit Top-Bewertungen. Die meisten ganz der Vater. Ich war, wie viele andere auch, total begeistert.

LG

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Na ja, es sind hier ja schon viele nicht so gute Stuten............
                                      Aber auch in Ndb. oder generell in Bayern sind doch auch schon sehr gute Stuten anzutreffen und auch sehr erfolgreiche Züchter! Aber auch da haben die kl. nicht so wirklich überzeugt!
                                      Hat er denn eigentlich ausser in Bayern sonst noch gedeckt?
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• finesse411

Hallo Chagall,

verstehe ich nicht ganz. Aber warum war dann die Nachfrage nach dem Hengst so groß? Für mich war klar, dass ich meine Stute zu Wadenspanners bringe. Ich hatte also die freie Auswahl. Aber ich habe denen vertraut und mich beraten lassen. Dort hat man mir ganz klar den Hengst für meine Stute empfohlen und das Ergebnis passt. Vielleicht weil die Mutter mehr im Blütertyp war, was sich auch weiter durchgesetzt hat.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                        112 Antworten
                                        16.596 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        29 Antworten
                                        2.480 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        80 Antworten
                                        20.433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von Manny, 19.04.2010, 19:45
                                        45 Antworten
                                        6.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 20:38
                                        19 Antworten
                                        2.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X