Schu mal hier ist ein Bild seiner Mama bei!!
Was ist aus Fürst Scheurenhof geworden?
Einklappen
X
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenAlso finesse, ich kann ja verstehen, dass die eigenen Kinder immer die schönsten sind und finde es auch toll, wenn du sie alle lieb hast, haben wir ja unsere auch, aber ich sage ja nur, dass der Hengst nicht meiner ist!!
Und so ganz danebensind wir ja auch nicht und erkennen, dass die Bayern den anderen nachstehen (zwar nicht immer aber meist)!!!!
Das ist sicherlich ein Problem und auch ein Problem, welches auch mit Vorurteilen dem bayerischen Brand gegenüber viel zu tun hat!
Viele, vor allem Amateure meinen, dass sie mit einem H besser springen und mit einem O besser im Viereck sind!
Und das veranlasst natürlich auch, dass die Bayerischen Pferde oft nicht so gefördert werden obwohl wohl entsprechende Qualität vorhanden wäre!!!
Aber nichts desto trotz, sind die bayerischen Auktionen eher Peinlich im gegensatz zu den anderen Zuchtgebieten! (jaja, ich weiss Asche auf mein Haupt)
Was sicherlich auch ein Grund ist, dass ich eine honnöversche Zuchtstuten habe und auch entsprechend decken und brennen lasse!
Denn komischerweise ist die Laurie aus meiner Stute mit dem H interessanter als mit dem B?!?!?!?!?! Sowas??!!!
Aber zurück zum Thema, FS war doch nicht nur süddeutsch anerkannt oder?? Wurde er denn ausserhalb auch genutzt???
Aber das ist doch im grossen und ganzen eh egal.............. der Hengst ist bei euch beliebt bei anderen nicht und so ist das! Und das ist bei jedem Hengst so!! Wieviele mögen Dancier und wieviele nicht? Oder Weltmeyer, Brentano, Laurie..... ok, das sind schon andere Klassen aber selbst bei diesen hochpopulären Hengsten gibt es Befürworter und Gegner oder nehmen wir Sandro Hit????
Also was solls????
Kommentar
-
-
Ein Hengst wie Fürst Scheurenhof sollte m.E. aufgrund seines Erscheinungsbild und seines Pedigres immer mit entsprechend blutgeprägten, edlen Stuten angepaart werden, dann sollte das Produkt ziemlich sicher den Erwartungen entsprechen. Er war 4. im BuCha als 4jähriger mit dem besten Trab aller 4jährigen Starter.
Selbst habe ich ihn 2 Mal auf einer Trakehnerstute eingesetzt und kann sagen: Das hat geklappt.
Die jetzt 3jährige steht in Profiberitt und ich konnte mich nach wenigen Wochen beim ersten "Fremdreitertest" (durch mich) davon überzeugen, dass es eine sehr gute Anpaarung war. Sie sollte eigentlich verkauft werden, aber manchmal muss man auch was behalten, man könnte es sonst vielleciht bereuen
Und zum Thema "nettes Ausbildungspferd": Nicht jeder ist an jedem Tag gut drauf. Bei uns hier in Bayern war es anders, da war er bei jedem Auftritt super gut drauf und bekam oftmals kräftigen Szenenapplaus.
LG
Kommentar
-
-
Servus,
schöne Grüsse aus Oberbayern !!!!
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenIch wert das alte Thema mal in die Runde? Weiß jemand, ob der Hengst noch lebt?
Kommentar
-
-
leider nein.
Auch von seinen Nachkommen hört man nicht viel, nichts.
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenHi Horseboy!
schöne Grüße aus Tirol. Weisst du was von dem Hengst?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Cento - was braucht er für Stuten?
von Simonne
Erstellt von Simonne, 30.11.2009, 07:37
|
20 Antworten
5.464 Hits