Sunny Boy (Sandro Hit)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sunny Boy (Sandro Hit)

Gerne möchte ich eure Meinungen wissen über die Nachzucht von Sunny Boy (Sandro Hit x Donnerhall). Was kann mann im algemeinen darüber sagen?
    Sind die Nachkommen vielgefragt?

viel substanz, viel d'hall. fragt sich, wie die später auslegen. braucht m.e. unbedingt stuten im blütertyp.

Kommentar

schau mal unter: klosterhof-medingen.de unter hengste kannst du einen gekörten Nachkommen sehen!

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

ich mag den hengst auch sehr gerne. die fohlen haben mir bisher gut gefallen. was ist schlimm daran, wenn die propper und mit substanz daherkommen?
        Au revoir!

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

Ich hab dieses Jhr ein Stutfohlen von Sunny Boy aus einer Nandino xx VB Stute. Das Fohlen war bei Geburt 110 cm (Mutter 1,62).

Das Fohlen ist mittlerweile sehr korrekt, war Anfangs Verlegen/verschoben. Es ist sehr Edel und wüchsig, GGA sind sehr gut. Es ist swbraun und wird ein Endmaß von ca 170 cm erreichen.

Vom Interieur ist es sehr ausgeglichen, zutraulich und sympatisch.

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Hatte jetzt schon das zweite Sunny Boy-Hengstfohlen aus einer De Niro-Mutter. Beides wirklich optimale Typen. Keine Spur von Kaliber (fast sogar zu fein). Kann den Hengst nur empfehlen. Bewegung und Typ vom Allerfeinsten!

Allerdings habe ich auch Fohlen gesehen, die von der Bewegung nicht optimal waren. Aber wenn die Mutter in Ordnung ist, kommt ein tolles Fohlen am Ende dabei heraus!
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Feather
              • 17.07.2002
              • 581

Ich muß ehrlich sagen, ich habe 3 Fragezeichen auf der Stirn stehen!!! Sunny-Boy vererbt viel Substanz, viel Donnerhall???
              Gesehen habe ich folgende Sunny-Boys:
              Mutter von
              - De Niro x Weltmeyer: Silber, Gesamtsieger Hengstfohlen, sehr elegant, viel Gummi & Raum
              - Salerno x Maximus: Silber, mächtige Mutter, aber Fohlen sehr elegant bei genügend Fundament, super Oberlinie, taktsicher, Gummi
              - Darlington x Salerno: Silber, sehr schick, viel Gummi, lief leider etwas "in den Boden"
              - Fidermark x Weltmeyer: Silber, schickes Köpfchen, Gummiball! mit einer Mega-Hinterhand!, WOW!
              - unbekannt (nicht im Katalog): grade 14 Tage alt, Silber, noch ein richtiges Baby, aber: ein Gummiball-Baby!!, vorne (noch) etwas verstellt
              - Hill Hawk xx x Argentan: Silber, wird Schimmel, super edel, absolutes WOW, obwohl er nur wenig Trab zeigte
              - Rohdiamant x Inselfürst: Silber, etwas flache Oberlinie, könnte ein WOW gewesen sein, aber leider zu wenig Trab gesehen
              - Fidermark x Rubinstein I: Silber, schickes Köpfchen, etwas lang, etwas gerade Oberlinie, Hinterhand hinten weg, aber Gummi!!!
              - Lanciano x Altano Z: todschick, sehr locker im VB, zündete leider nicht und war auch leicht lahm

Mein Fazit bis hierhin: Typverbesserer und "Gummiball-Produzierer"
              'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
              -Roland of Gilead-

Kommentar

Hallo,

Ihr könnt mir sicherlich sagen wo Sunny Boy aufgestellt ist.

LG

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Bei Paul Schockemöhle
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Belle
                    • 06.12.2001
                    • 719

ich mag den hengst einfach gerne und finde sein papier klasse. fohlen habe ich dieses jahr eine handvoll anlässlich unserer pferdesuche gesehen. direkt als edel und mit gummi kann ich die nicht beschreiben. dennoch fand ich die sehr ansprechend, da sie runde, kraftvolle typen mit guten gga waren. müssen fohlen den elfen sein?
                    Au revoir!

Kommentar

die drei fragezeichen hab ich dann auf der stirn. was an sb bei brennen bei ps auflief, war durchweg ordentliche bis gute qualität, doch kein indikator für "den gummiballproduzenten". bei blutstuten oder blutgeprägten, darunter mit noble roi und havard da durchaus. die anderen schon eher mal lang. typvoll ja, das hab ihm auch nicht abgesprochen. erinnert dennoch stark an den depardieu et.al.-hype.

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3273

nur mal ne kleine Verständnisfrage, ob Sunny Boy der ist, den ich mal gesehen habe: ist das der, den Ulf Möller selbst letztes Jahr im Bundeschampionatsfinale kaum an den Zügel bekommen hat?
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Dass ist ganz sicher der Sunny Boy.
                          Der hatte aber absolut in seinem ersten Jahr schon viel zu decken und so hatte man nicht wirklich Zeit ihn zu bilden, auch Ulf Möller kann mal zu wenig ZEit haben.

Ich glaub nicht dass man von so einem Bucha Auftritt auf seine Fähigkeiten als Dressurcrack und Vererber schliessen sollte.

Ich freue mich eher über die Aussagen von Feather und muss sagen dass ich auch bisher nur typvolle, durch den ganzen Körper schwingende Typen sah. Teilweise mit spek. Trab.

Kommentar

@ alicia
                            GLaubst du das im Ernst? Daß so ein Hengst auf dem BuCha gezeigt wird und man vorher keine Zeit hat den zu reiten?

Aber wenn einem ein Hengst gefällt, findet man wahrscheinlich die abstrusesten Ausreden..

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2577

@Abigail, immer schön langsam mit den jungen Pferden!!

Ich weiß definitiv, dass er im letzten Jahr am ersten Juli zu Ulf Möller ging da ich vor Ort war zum brennen.

Danach war eine quali zu bestreiten und dann kam das Bchp. Man kann es auch an den Sporterfolgen laut FN Jahrbuch Zucht erkennen, dass er lediglich am 31. 07 2003 eine Quali gegangen ist und diese auch gewonnen hat, danach 3 Platzierungen in Warendof. Das waren 2 Monate beritt durch UM. Ansonsten ist er von U.Möller nicht geritten worden.

Gemessen daran ist der Erfolg im letzten Jahr doch OK.

Kommentar

Coeur:
                                ganz meine Rede, das meinte ich damit.
                                Bin ein Fan des Pferdes aber auch nicht unbedingt, finde nur man sollte nicht immer so hinauen auf die Sandro Hits.

Kommentar

Ich nehme an, Ulf hat ihn dann auch erst angeritten?

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3273

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Guest @ Okt. 07 2004,13:45)]
                                    Ich nehme an, Ulf hat ihn dann auch erst angeritten?
                                    nee, dann wär er wahrscheinlich besser gegangen....
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Kommentar

• Dimona
                                        • 16.07.2003
                                        • 1573

Was glaubt ihr, könnte Sunny Boy zu einer im mittleren Rahmen stehenden Rohdiamant-Stute passen, die ein bißchen mehr Linie, Takt und Raumgriff bräuchte?
                                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                        37 Antworten
                                        6.486 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                        3 Antworten
                                        426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                        22 Antworten
                                        6.186 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                        5 Antworten
                                        894 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                        5 Antworten
                                        200 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X