Sunny Boy (Sandro Hit)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

@rubia
    danke, du sprichst mir aus der Seele!!

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      nd das vor Alle auf besagter Station!
      es ist ja bekannt,, dass du kein PS Fan bist, aber das ist nnicht nur auf der Station so, dass es hengste gibt, die verkauft werden und auf eine andere station gehen.
      und außerdem gibt es dort ne menge hengste, die dort seit jahrenn sind. es kommen halt immer junghengste hinzu aber das ist doch nicht verwerflich, oder??

Man weiß nie, wieso ein Hengst "aussortiert" wird. Schlechte Vererbung, schlechter Samen, zu wenig Nachfrage....

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

..hm oder einfach mal aus normalen "marktwirtschaftlichen" Gründen, wenn ein gutes Angebot vorliegt man genung Söhne auf Station, ein Käufer sich verschaut
        vorliegt sowas soll schon vorkommen in der Welt , keine ahnung was da wider Spekuliert wird, ich habe manchmal echt den Eindruck manche hier sind zur Forumsauflockerung /Gedankenmachererei echt engagiert worden

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von Poetin1 Beitrag anzeigen
          ..hm oder einfach mal aus normalen "marktwirtschaftlichen" Gründen, wenn ein gutes Angebot vorliegt man genung Söhne auf Station, ein Käufer sich verschaut
          vorliegt sowas soll schon vorkommen in der Welt , keine ahnung was da wider Spekuliert wird, ich habe manchmal echt den Eindruck manche hier sind zur Forumsauflockerung /Gedankenmachererei echt engagiert worden
          Ja, sowas soll vorkommen

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Habt`s schon Recht, finde es trotzdem schade, auch für die Züchter. Wenn ein Hengst nicht Zeit hat, sich über mehrere Jahre zu beweisen, sind seine Chancen, sich dauerhaft in der Zucht zu etablieren eher schlecht. Bei Sunny Boy finde ich es besonders schade, ich halte ihn für einen der besten Sandro Hit- Söhne. Dass es immer kommentarlos geschieht ist auch schade. Die Stationen nehmen zum Verbleib ihrer einstigen "Starvererber" auch selten Stellung!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
              Habt`s schon Recht, finde es trotzdem schade, auch für die Züchter. Wenn ein Hengst nicht Zeit hat, sich über mehrere Jahre zu beweisen, sind seine Chancen, sich dauerhaft in der Zucht zu etablieren eher schlecht. Bei Sunny Boy finde ich es besonders schade, ich halte ihn für einen der besten Sandro Hit- Söhne. Dass es immer kommentarlos geschieht ist auch schade. Die Stationen nehmen zum Verbleib ihrer einstigen "Starvererber" auch selten Stellung!
              Nunja, ob es einer der besten Söhne war, weiß ich nicht, aber er war ja nicht nur ein Jahr auf Station sondern schon ein paar mehr, oder nicht?!

Dass die hengste kommentarlos verschwinden, wird wohl nciht geändert. Die können ja schlecht sagen, dass sich der Hengst schlecht vererbt hat(zum beispiel). Das wäre dann ja auch nciht im Sinne der Käufer ;-)
              Aber sone kurze Nachricht, wohin der Hengst geht, ist natürlich vorteilhaft

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Stimmt, wenn er shcon dreijährig dort war, hat er doch sieben jahre gedeckt!
                Ich finde seine Bilanz sportlich und züchterisch schon beachtlich: 107 erfolgreiche Nachkommen, 16 Söhne und selbst ist er auch S gelaufen!
                Klar jetzt kommen die Jüngeren nach, wie Sansisco z.B., da kann er wahrscheinlich nicht mithalten!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3514

Ich wusste nicht, dass er dort war, seit er 3 ist!
                  7 Jahre ist dann schon ne beachtliche Zeit. Danke für die Info..
                  Aber eine kurze Info, wohin die Hengste verkauft werden, wäre natürlich schön!!

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Freut mich sehr für den Papa unsrer Korney!

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

Inzwischen unter seiner Besitzerin Margit Ørum unterwegs, Video von August diesen Jahres:

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Wo ist er denn jetzt hin?

Kommentar

• diamantina
                          • 11.10.2013
                          • 1454

ah, grad gesehen: http://www.klosterheden.dk/side.asp?Id=83525 leider auf dänisch

Kann mir hier jemand sagen wie seine Nachkommen im Kopf und generell so sind? Ich kenne persönlich keine.

Kommentar

• Miss Moody
                            • 27.03.2011
                            • 298

Also ich habe ein Sunny Boy Tochter, die ist sehr klar im Kopf und intelligent (sie will auch mal wissen obs denn wiiirklich sein muss ). Sie ist ein Pferd mit sehr viel Schmelz und Ausdruck, die fällt auf, egal wo ich hinkomme.

Ansonsten, sie hat ordentliche Bewegungen und springt auch alles an Unterbauten was man ihr hinstellt (Mauer, Wasser, Strohballen, Gatter, Hütchen - alles egal).

4-Jährig - ca 4 Mon in Arbeit - ich hab nix aktuelleres

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 2074

Ich hatte nicht so viel Glück mit Sunny Boy.
                              2 mal habe ich ihn vor vielen Jahren benutzt.
                              Das erste war eine Stute. Die fing schon mit wenigen Monaten als Fohlen in der Herde auf der Weide an zu koppen. Das habe ich sonst noch nie gehabt, schon garnicht in diesem frühen Alter. Mutter und MM taten dies nicht.
                              Das zweite war ein Hengstfohlen. Bei ihm stellte sich später beim Röntgen des Kniegelenkes eine Knochenzyste heraus, die eine Sportkarriere verhinderte.
                              Sonst waren beides schicke Pferde.

Kommentar

• Miss Moody
                                • 27.03.2011
                                • 298

Ok koppen oder ähnliches tut meine nicht, auch der Röntgen TÜV war in Ordnung. Es ist allerdings die einzige Sunny Boy die ich kenne.

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1160

@ Miss Moody"
                                  lso ich habe ein Sunny Boy Tochter, die ist sehr klar im Kopf und intelligent (sie will auch mal wissen obs denn wiiirklich sein muss ). Sie ist ein Pferd mit sehr viel Schmelz und Ausdruck, die fällt auf, egal wo ich hinkomme.
                                  Habe eine Freundin die eine Sunny Boy - eine richtige Black Beauty - hat.
                                  Da könnte die beschreibung passen - allerdings auf S- dressur Niveau. Besonders die Galopparbeit ist ein Genuß und die fliegenden Wechsel sind ein Kinderspiel. Echte Begabung, dabei geht sie auch ins Gelände und steht täglich auf der Weide.

Aber sie hat ihre Minuten und die sind nicht ohne.....
                                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Miss Moody
                                    • 27.03.2011
                                    • 298

Von S Dressur sind wir noch weit weg aber das darf mit 5 auch sein. Wir bemühen uns, aber ich bin eben kein Profi und sie ist auch mein erstes selbst ausgebildetes Pferd.
                                    Zuletzt geändert von Miss Moody; 07.10.2014, 21:55.

Kommentar

• Mayall
                                      • 11.10.2010
                                      • 1160

... meine Freundin reitet keine Turniere und bildet die Stute zum reinen Reitvergnügen auf diesem Niveau aus. (Jetzt 12 j.)
                                      Wollte damit sagen, dass die Sunny Boy Stute sehr rittig und lernwillig ist - ausser sie hat ihren "Sandro Einschuß" für 5 Minuten ....
                                      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Coeur
                                        • 24.02.2004
                                        • 2577

Ich habe mit Sunny Boy x VB gezüchtet. Die Stute ist von 2004, ich habe sie 7jährig verkauft und möchte die jetzige Besitzerin kurz zitieren:

"Ich weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, aber es läuft eh' immer darauf hinaus, in den höchsten Tönen rumzuschwärmen. Sanssouci hat sich prächtig entwickelt. Sie ist ja super gelehrig und äusserst rittig. Auch ihr Eifer hat nicht nachgelassen, im Gegenteil, sie will immer alles richtig machen und kann beispielsweise bei den fliegenden Galloppwechseln es gar nicht abwarten, umzuspringen. Es ist quasi so, dass man ihr das Wechseln gar nicht beibringen muss, sondern das Abwarten, wann sie umspringen darf, muss man sie lehren . Es ist täglich ein Riesenspass mit ihr zusammen zu sein."

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

meine Stute stammt auch ab von Sunny Boy, siehe Avatar. Sie ist inzwischen 6-jährig und ca 167 groß, schätze ich. Also als Leistungspferd ist die nicht geboren worden. Als es letztes Jahr in die anstrengendere Arbeit ging, war die erst mal nur dagegen. Inzwischen macht sie sehr gut mit, lernt schnell und ist total intelligent. Schick ist sie auf jeden Fall, gute Oberlinie, gute Hinterhand, schönes Köpfchen, mir ist sie jedoch etwas zu kurz im Rücken. Ich denke, deswegen fällt es ihr auch schwer ihren Rücken richtig zu benutzen.
                                          Grundgangarten ist wirklich gut! Der Galopp ist ein Traum, schn bergauf und immer drunter. Der Trab kann sich auch sehen lassen, schwingt jedoch von Haus aus nicht über den Rücken.
                                          Was definitiv ihr Manko ist, ist die Maultätigkeit. Habe selten ein Pferd mit so einem "ledernen und stumpfen" Maul geritten. Der Schritt ist gut, könnte etwas mehr aus der Schulter kommen.

Trotz ihrer ganzen Eigenheiten und Zickereien, die leider öfters länger als 5 Minuten andauern, ein sehr gutes Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                          7 Antworten
                                          3.435 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                          25 Antworten
                                          7.943 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                          30 Antworten
                                          2.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                          Erstellt von quality.horse, 09.09.2010, 06:40
                                          24 Antworten
                                          6.147 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Simonne, 30.11.2009, 07:37
                                          21 Antworten
                                          5.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X