hallo, kann jemand von euch etwas zu levisonn sagen? welche stuten benötigt er? hat ihn schon jemand live gesehen?
Levisonn
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Hey,
ich hab mir letzte Woche Quality bei Sosaths angeschaut und mir wurde auch Levisonn vorgestellt. Ein sehr sehr sportlicher Typ, eher schmal gebaut, daher fällt er für meine Stute auch aus, da ich nicht weiß, wie er vererbt... Ist ja erst 5 und daher auch noch sehr "frech", also knabbert hier und da mal, aber nicht so, dass er hengstig ist. Er hat sich überall anfassen lassen und war ein netter Kerl. Laut Station ist er ein sehr ehrgeiziger Kerl und vererbt sich durch seinen Holsteinerstamm sehr sicher in Springvermögen und Rittigkeit... Ich warte bei ihm allerdings eher auf die ersten Fohlen...
LGGerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
-
-
Ich war Samstag auf der Hengstshow von Sosath. Da hat er mir echt gut gefallen! Tolle Bewegungen, hervorragende Springmanier!!!
Wenn er kein Schimmel wäre, würden wir ihn auf jeden Fall nehmen! Jetzt muss ich meine Familie erst noch überreden!
Seine ersten Fohlen werden ja jetzt erst geboren, deswegen wird das schwer zu sagen, was für Stuten passen würden.Avatar: Bluna v.Brillant-Black Boy-Candidat
Kommentar
-
-
danke euchhm, ja so wies aussieht wird meine entscheidung auch zwischen quality und levisonn fallen...1 woche hab ich ja noch zeit zu überlegen
Kommentar
-
-
Zitat von KathiG Beitrag anzeigenHey,
ich hab mir letzte Woche Quality bei Sosaths angeschaut und mir wurde auch Levisonn vorgestellt. Ein sehr sehr sportlicher Typ, eher schmal gebaut, daher fällt er für meine Stute auch aus, da ich nicht weiß, wie er vererbt... Ist ja erst 5 und daher auch noch sehr "frech", also knabbert hier und da mal, aber nicht so, dass er hengstig ist. Er hat sich überall anfassen lassen und war ein netter Kerl. Laut Station ist er ein sehr ehrgeiziger Kerl und vererbt sich durch seinen Holsteinerstamm sehr sicher in Springvermögen und Rittigkeit... Ich warte bei ihm allerdings eher auf die ersten Fohlen...
LGRapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenLevisonn stand i redefin und es müsste dieses Jahr bereits der zweite Jahrgang an Fohlen kommen, in Mecklenburg eben! Vielleicht kann man dir in redefin ein bisschen was über seine Vererbung sagen?!
Aber ich warte dennoch lieber noch, zumal der Hengst ja auch noch nicht auf Turnier vorgestellt wurde und er ja eher ein sportlicher, schmaler Kerl ist... ^^Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Hallöchen,
ich habe ihn mir letztes Jahr in Redefin live angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, sehr gute Bewegungen und super Springmanier. Wie ich auf der Station in Kritzmow (Außenstation Redefin) sehen konnte, werden in diesem Jahr viele Levisonn Nachkommen bei uns in MV zur Welt kommen. Es wurde angeblich auch sehr viel Sperma in andere Zuchtgebiete versendet.
Ein Züchter aus dem Nachbarstall erwartet ein Fohlen von ihm im März. Werde mir so viele Fohlen wie möglich anschauen und dann auch entscheiden, ob er es sein wird. Habe ja dieses Jahr Zeit, Stute fohlt erst im Mai.
Wird wohl für uns Züchter das letzte Jahr sein, dass wir ihn über das Landgestüt so günstig bekommen.
Kommentar
-
-
hallo, danke für die antwort...wäre toll, wenn du, sobald die fohlen da sind, etwas berichten könntest
Kommentar
-
-
Hat jemand ein Video? Das auf der Sosath Seite geht (bei mir) nicht...
Kommentar
-
-
Bei mir geht das bei Sosath auch nicht, bei youtube ist eins drin:
Kommentar
-
-
-
Dankeschön!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: