Perigueux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perigueux

Perigueux v. Perpignon/Stakkato/Akzent II/Furioso II/Gotthard...

Aktuell,Celle Homepage:
    "Perigueux erfüllte die ihn gesetzten Erwartungen: Nach einer fantastischen Entwicklung und Seriensiegen in Springpferdeprüfungen unter Joachim Winter, holte er im neuen Jahrzehnt mit Eva Bitter im Sattel die erste Platzierung in einem S* mit Stechen."
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

ich war von dem Hengst begeistert als ich ihn in Alsfeld gesehen habe....trotz seiner blutleeren Abstammung vorne - bündelt sich das (Spezial) Blut hinten......er springt flumimäßig mit sehr viel Übersicht/Intelligenz .......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

vererbt sehr bewegungsaktive Fohlen,junge Pferde... er bewegt sich ja selbst nicht so sehr... mit sehr guten Stuten (auch mit Blut) sicherlich sehr sehr gute Pferde...

was mich freut das Eva B. die erste S Plazierung geschafft hat... *freu mich sehr für den hensgt!!!*

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

ich hatte das schonmal geschrieben:
        in er 5. Generation
        Pluchino xx
        Keith (Trak)
        Poet xx
        Inschallah AA
        dann kommt die S-Linie mit dem Semper Idem hintendran.....
        Patras (Trak)
        Abglanz (Trak)
        Waidmannsdank xx
        Furioso xx

da ist alles versammelt was Rang und Namen hatte an Spezial/Leistungsblut.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

irgend woher muss es ja kommen....

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@oh-Gloria
            ich hatte mir damals aber "rittig" im Hinterkopf vermerkt....Dressurtrab braucht er ja nicht als Springer.....

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4269

Ich mag den unheimlich, habe ihn in Herford leider verpasst, aber wir werden ihn jetzt ja wahrscheinlich öfter sehen. Nachzucht?

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Auf der Vorauswahl habe ich einige gesehen, die mir in Typ und Aufmachung gefielen. Am Sprung waren das nicht so meine - zugelassen wurde keiner.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Der ist bei uns geboren in 2009 - Hengstfohlen aus Calido I / Caletto II, ein Erstling, die Stute war intern. sporterfolgreich bis Klasse S, ist verkauft an einen Springreiter nach Schweden
                  Zuletzt geändert von Linaro3; 10.02.2010, 11:41.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Ich kriege das mit dem Video nicht hin - einfach den Link anklicken

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Danke! Schöner Typ und locker - aber springen sollten sie natürlich schon können

Kommentar

Also ich werde ihn dieses jahr wieder nutzen da es einfach gepasst hatte auf Athene v. Augustinus/Fabrinao/Eiger I/Sender...

Kommentar

Wurde mit Eva Bitter in Balve heute in einem 1.40m Springen 5. Null Fehler und nur ein wenig zu langsam... Freut mich das er sich endlich von diesem "gezerre" befreit...

Kommentar

Niedersachse siegt in Bayern: Perigueux gewinnt das Finale des Youngster-Cups in München!

Perigueux zeigte in dieser Turniersaison Runden, die eine Klasse für sich waren. Seine stetige Form untermauerte er mit wiederholten Platzierungen bei den Qualifikationsprüfungen des Bioranch Youngster-Cups. Am heutigen Nachmittag krönte er seine turniersportliche Bilanz 2010 mit dem Sieg im Finale der Youngster Tour in München! Schon in der Einlaufprüfung am Samstagabend wurde der hochnoble Fuchshengst Zweiter. Dieser Sieg im Finale der wichtigsten internationalen Nachwuchsserie ist der endgültige Beweis, dass Perigueux nicht nur Springvermögen, Technik und Einstellung in sich vereint. Auch die Rittigkeit, Wendigkeit und Körperarbeit sind bei dem Perpignon-Sohn bestens entwickelt. So ausgestattet, stehen alle Türen für Perigueux auf dem Weg in den großen Sport offen, Züchter Dr. Karl-Otto Jacobs (Hohenhameln) wird es freuen!
                            Wir gratulieren Eva Bitter zu diesen beiden sportlich besonders herausragenden Siegen der vergangenen zwei Wochenenden!

Perigueux zeigte in dieser Turniersaison Runden, die eine Klasse für sich waren. Seine stetige Form untermauerte er mit wiederholten Platzierungen bei den Qualifikationsprüfungen des Bioranch Youngster-Cups. Am heutigen Nachmittag krönte er seine turniersportliche Bilanz 2010 mit dem Sieg im Finale der Youngster Tour in München! Schon in der Einlaufprüfung am Samstagabend wurde der hochnoble Fuchshengst Zweiter. Dieser Sieg im Finale der wichtigsten internationalen Nachwuchsserie ist der endgültige Beweis, dass Perigueux nicht nur Springvermögen, Technik und Einstellung in sich vereint. Auch die Rittigkeit, Wendigkeit und Körperarbeit sind bei dem Perpignon-Sohn bestens entwickelt. So ausgestattet, stehen alle Türen für Perigueux auf dem Weg in den großen Sport offen, Züchter Dr. Karl-Otto Jacobs (Hohenhameln) wird es freuen!   Wir gratulieren Eva Bitter zu diesen beiden sportlich besonders herausragenden Siegen der vergangenen zwei Wochenenden!

Kommentar

• Umeo
                              • 20.04.2010
                              • 120

Ich bin auch ein Fan des Hengstes. Er ist auch auf der Liste für meine Stute

Kommentar

• Tango-Gismo
                                • 08.09.2008
                                • 225

Ich nehme das Thema nochmal nach oben.
                                Kann mir jemand über seine nachkommen sagen?
                                Wie rittig sind sie wenn schon welche unterm sattel sind?
                                Oder hat jemand bilder von nahckommen.

Ich möchte mir eventuell einen 2 1/2 jährigen von ihm aus einer werther stute holen.

Kommentar

• Umeo
                                  • 20.04.2010
                                  • 120

Ich habe auch eine Frage:
                                  Wie wird der Galopp seiner Nachkommen?
                                  Gibt es ein Video im Internet?

Kommentar

• Tango-Gismo
                                    • 08.09.2008
                                    • 225

So habe mir jetzt den Wallach gekauft, und bin sehr froh das ich ihn genommen habe.

Kommentar

• marianne
                                      • 09.03.2008
                                      • 254

Perigueux selbst kann man am kommenden Donnerstag 27. 1. 2011 bei der Hengstvorstellung der Ver- Dinale und während des Turniers am Wochenende in Augenschein nehmen.

Kommentar

• Hückmann
                                        • 02.02.2009
                                        • 690

Auf der Hengst DVD 2011 vom Landgestüt Celle habe ich mir den Hengst angeschaut. Der war mir aber schon sehr griffig und angriffslustig... also eine Eva Bitter kriegt den klar geregelt, die ist ja Stakkato erfahren ;-) Aus dem Grund viel er aus meinen Überlegungen raus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        3 Antworten
                                        1.231 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.780 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        940 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.945 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X