Hallo, schau dir doch mal den Vollblut Araber IS Orlox ox an. Hat seine HLP gegen Warmblüter gewonnen und ist sowohl für Oldenburg und jetzt auch für Hannover anerkannt.
Info´s bei Hengsthaltung Ludwig Kathmann in Holtrup.
Info´s bei Hengsthaltung Ludwig Kathmann in Holtrup.

Leider nicht in Besamung und für NS zu weit weg, aber einen AV wollte ich für meine Stute auch nicht ganz so gern. Aber das ist ja wohl DER Hengst für meine Araberin, die in 2 o 3 Jahren evtl. auch zum Hengst soll!!! Für die passt der geradezu ideal, würde ich meinen!
Wenns mir bei meinem jetzigen Problem zwar noch nicht hilft, so behalte ich DEN auf alle Fälle "im Auge"! 
)
abgesehen... Decktaxe mit 500 ja durchaus im üblichen Rahmen, aber das würde mir mit dem ganzen Drumrum auch wenn er näher stünde zu teuer. Und wenn dann der TA oder der Besitzer auch noch sagt: nö, die wollen wir nicht! (weil nur noch ausgewählte Stuten), dann bleibt man auf den Kosten für die Untersuchungen und den Transport ja trotzdem noch hängen... 

v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Dass das also normalerweise kein Problem ist, ist mir bewusst.
Kommentar