TOTILAS bereits Vater ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1058

und dem kommen wir mit jedem bejubelten sieg dieses tieres näher.
    man braucht kein hellseher zu sein um sich diese produkte und ihnen werdegang vorzustellen,
    letztendlich werden wir wahrscheinlich verzweifelte jungpferdegesichter im rampenlicht vor sich hinstrampeln sehen und genug "fachkundiges" publikum das dazu beifall klatscht .
    traurige aber realistische vorstellung
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• aikenasou
      • 13.03.2008
      • 540

Off-Topic: Danke Schandor! Vorallem die Zügelführung finde ich zukunftsweisend!
      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Ginella NB

aber krass ist das eigentlich schon, wenn man sich das mal vor augen hält.

im gleichen zeitraum, in dem ein monty roberts und seine jünger durch die welt reisen und uns kleinen lichtern versuchen den gewaltfreien umgang mit pferden und deren "sprache" näher zu bringen, wird der umgang mit den tieren im spitzensport immer härter und rücksichtsloser.....

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          wird der umgang mit den tieren im spitzensport immer härter und rücksichtsloser.....
          Genau das ist der Grund, warum sich so viele der hier immer "belächtelten" (im nettesten Fall) Freizeitreiter sich von der "FN-Reiterei" abwenden und andere, alternative Wege suchen. Ob diese Wege immer besser sind lass ich jetzt mal aussen vor. Besser und pferdefreundlicher als diese Pferdevergewaltigung, wir wir sie heute im Spitzensport in weiten Teilen sehen, aber in den meisten Fällen wohl schon.
          Dabei wäre die FN-Reiterei doch auch so pferdefreundlich ... wenn sie denn richtig angewandt werden würde *träum*
          *offtopic*
          Zuletzt geändert von Lori; 04.02.2010, 10:27.

Kommentar

Deswegen ist es ja so wichtig gegen den Irrweg im Spitzensport, der vor allem von der FEI in Zusammenarbeit mit Hr.S.Janssen und Anderen,eingeschlagen wird,etwas zu tun.

*offtopic*

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2109

Bei Pferdeverkauf.com bieten schon welche Optionen auf Totilas Fohlen an. So schnell geht das.
              Leute mit Pferden
              haben das Glück auf Erden
              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Das ist der Hammer, denen habe ich gleich meine Meinung dazu gechrieben! Das gibt es doch nicht, wer ,acht denn so was?!?!
                Hoffentlich setzt dieser Möchtegern sein Geld ordentlich in den Sand, ich wünsche ihm einen echten Mißerfolg!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  Das ist der Hammer, denen habe ich gleich meine Meinung dazu gechrieben! Das gibt es doch nicht, wer ,acht denn so was?!?!
                  Hoffentlich setzt dieser Möchtegern sein Geld ordentlich in den Sand, ich wünsche ihm einen echten Mißerfolg!
                  dann müßtest du Dancing Diamond ja auch so angehen, na ? Traust du dich ?

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Warum? Bietet der oder die auch ein nicht gezeugtes Fohlen an? Mehr Info bitte!
                    Ich trau mich mehr als du denkst!

Kommentar

• Ginella NB

@ rubia

ich frag mich blos, was dich das überhaupt angeht......

hoffentlich hattest du wenigstens den mumm, mit deinem kompletten namen zu unterzeichnen.

Kommentar

• Dancing Diamond
                        • 27.07.2004
                        • 1413

Find diese Reaktion auch grad ein wenig daneben.

Allerdings habe ich es nicht angeboten, sondern ich bin angesprochen worden, ob ich meine Stute dafür hergeben würde?
                        Ist in meinen Augen was komplett anderes......
                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                          Find diese Reaktion auch grad ein wenig daneben.

Allerdings habe ich es nicht angeboten, sondern ich bin angesprochen worden, ob ich meine Stute dafür hergeben würde?
                          Ist in meinen Augen was komplett anderes......
                          Mach Dir nichts draus liebe Nicole, Du wirst nicht die Einzige bleiben die dafür angefeindet wird Glück zu haben.

Kommentar

• Ginella NB

Genau Nicole,
                            da spricht eh nur der Neid der Besitzlosen raus, denen dieses Angebot für ihre Zuchtstuten halt nicht unterbreitet wird.

Gruß von
                            Nicole ;-)

Kommentar

• Dancing Diamond
                              • 27.07.2004
                              • 1413

Ginella und Timo,
                              danke für Eure liebe Reaktion. SO SIND FREUNDE

Allerdings sträube ich mich total gegen 5.500 Euro + MwSt. + diverse Aufenthaltskosten.
                              Geht mir echt gegen den Strich. Vorallem die Tatsache, dass man nach 3 negativen Besamungen wohl den Anspruch auf Totilas verliert und kostenlos (!) auf einen anderen Hengst umschwenken kann bzw. wohl muss.
                              Das ist ja fast wie Lotto spielen. Woher soll ich denn wissen, dass die Ärzte in Holland sich auch wirklich jegliche Mühe geben?!? Hab ja sicherlich null Kontrollmöglichkeiten.
                              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Ginella NB

naja,
                                das gerücht, das er unfruchtbar ist, werden sie wohl nicht entstehen lassen.
                                also werden sie sich für das geld schon auch entsprechende mühe geben.

und wie gesagt - wenn jemand dich darauf anspricht, dann würd ich gleich verhandeln, das derjenige auch die decktaxe übernimmt, wenn du schon das ganze risiko der trächtigkeit trägst. und ich würde trotzdem auch gleich noch einen gesalzenen ( aber trotzdem seriösen) preis für das fohlen aushandeln!
                                die gene deiner stute fliessen ja schliesslich auch noch mit rein!

schätze mal, die nehmen nur hengstmütter oder extrem sporterfolgreiche stuten oder mütter derer.
                                da hast du doch allemal was anzubieten. :-)

Kommentar

• Salzburger
                                  • 03.08.2007
                                  • 1636

Mann, mann - wird derzeit ein Pferd so viel diskutiert und "zerrissen" wie dieser Hengst?

Ich bin ja kein Dressurfan und wo er diese Stramplerei her hat oder nicht, muss man eins sagen, dass ich das erste Mal bei seiner Kür richtig Gänsehaut hatte.
                                  Der Hengst hat eine wahnsinniges Versammlungstalent, Ausstrahlung und versprüht Charme und Gänsehautfeeling. - ein tolles Pferd.

Ob diese 5500 Euro gerechtfertigt sind oder nicht, ist jeder seines Glückes Schmied und wenn man es sich leisten kann und leisten will, warum nicht?

Wenn es klappt und das Fohlen toll ist, ist dies sicherlich ebenfalls eine sehr gute Werbung und auch eine kleine Marketinggeschichte.

Da irgendwen zu "zerreißen" finde ich völlig daneben und da spricht oft auch der Neid des Besitzlosen aus den Personen.

Wenn jemand im Internet postet und Optionen für die Fohlen anbietet, dann lasst ihm doch seine Freude.
                                  Andere versteigern ihre Jungfräulichkeit im Internet um ihr Studium zu finanzieren. Was ist dann dass?
                                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Wildpferd
                                    • 22.05.2007
                                    • 18

@Rubia in Pferdeverkauf .com sucht jemand einen Züchter der die Anpaarung vornimmt und bekundet sein Interesse daran .

Aber bitte was ist schlimm daran ein ungeborenes Fohlen anzubieten ?
                                    Es werden doch etliche Fohlen im Bauch verkauft !

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Nicht ungeboren, ungezeugt!!! Das ist was anderes!

@Ginella: Klaro habe ich unterzeichnet, wieso sollte mir der Mumm dazu fehlen?! Ich finde das idiotisch und dazu stehe ich natürlich.

@Dancing Diamond: ich würde mich nie auf so was einlassen und das hat siche nichts mit Neid zu tun! Ist deine Stute denn von dem Auswahlkremium für Totilas würdig befunden worden, sein Sperma zu empfangen!?

Die Pferdezucht geht selsame Wege.....

Kommentar

• abeduhl
                                        • 02.02.2010
                                        • 79

Hallo

Mal ganz ehrlich. Bei so einem Hengst, mit so einem Go (dahingestellt, ob angeritten oder von Natur aus) können die Fohlen doch nur enttäuschen. So ein Pferd gibt es nur einmal!!! Der spielt im Moment in seiner eigenen Liga! Soll doch jeder selber entscheiden, ob er sein Geld dahin bringt oder nicht! Ich gehe mit meinen Zuchtstuten nicht. Lg

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2160

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                          Nicht ungeboren, ungezeugt!!! Das ist was anderes!

@Ginella: Klaro habe ich unterzeichnet, wieso sollte mir der Mumm dazu fehlen?! Ich finde das idiotisch und dazu stehe ich natürlich.

@Dancing Diamond: ich würde mich nie auf so was einlassen und das hat siche nichts mit Neid zu tun! Ist deine Stute denn von dem Auswahlkremium für Totilas würdig befunden worden, sein Sperma zu empfangen!?

Die Pferdezucht geht selsame Wege.....
                                          ich glaube du bist einfach nur eifersüchtig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.984 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...