Fairbanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Ich glaube die HLP läuft noch. Bin mir nicht sicher Ende Oktober müsste Sie beendet sein. lg

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

Wo hat er denn jetzt seine HLP gemacht und vor allem wie?
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Das steht auf der Seite von J.Meyer:

Schlieckau:

Fairbanks beendet seinen 30-Tage-Test erfolgreich

Gestern, am 21. Dezember 2010, konnte Fairbanks seinen 30-Tage-Test hoch erfolgreich abschließen. In einem Feld von 49 Hengsten, darunter Bundeschampion, Körungssieger und Auktionspreisspitzen, belegte Fairbanks den sehr guten 3. Platz mit einer Gesamtnote von 8,74. Fairbanks erhielt in der Rittigkeit eine Traumnote von 9,25, im Interieur einen Durchschnittswert von 8,25, im Trab eine 8,25 im Galopp eine 8,38, im Schritt eine 8,31 und für die Springanlage die Note 8,75.

Fairbanks ist wohlbehalten in seiner Box am Dorumer Altendeich zurückgekehrt. Unser Dank geht an die Prüfungsstation Schlieckau für die hervorragende Arbeit mit unseren Hengsten.

Geplant ist für 2011 der 70-Tage-Test.

Kommentar

Gibt es weitere Meinungen zu Fairbanks? Was kann man zu den Nachkommen
          schon sagen?

Kommentar

• UPPER_CLASS
            • 26.12.2009
            • 354

Hey

Schubse den mal wieder rauf...

Gibt es was Neues zu dem Hengst zu berichten?? Blutmässig fände ich ihn für die Springpferdezucht noch interessant, evtl. in Kombination mit französischem Blut...

Hat jemand Fakten/Zahlen/Bilder zur Vererbung??
            "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Roullier
              • 31.05.2009
              • 1147

Stutfohlen Fairbanks x Rubin-Royal

Hier mal ein Nachkomme von Fairbanks aus einer Maidenstute von Rubin- Royal- Foxtrott Gralsritter von 01/06/2011 klick mich

Gewünscht haben wir uns mehr Sportlichkeit im Exterieur da Frau Mutter doch etwas kurzbeinig und "tonnig" ist
              Interieursmässig wäre es toll wenn die Kleine ein bisschen agiler und leistungsbereiter wäre,aber nicht spinnig. Die Mutter ist ein bisschen faul und büffelig, aber Totenbrav.
              ca. 6 Monate

GGAs sind bei Mutter recht reel, Trab immer im Takt und raumgreifend, Galopp könnte einen taken mehr Bergauf sein, Schritt geregelt und mit ausreichend Übertritt ( Allerdings auch nur wenn ein Sattel drauf ist, sonst ist da nich viel mit bewegen)
              GGA's waren nicht wirklich zu beurteilen, da die Kleine immer Termine hatte
              3 Wochen

z.Zt. ist Sie zur Aufzucht weg und das Ergebnis hätte viel schlimmer aussehen können
              1 Jahr

Achja, wir haben auf was Buntes gehofft! Aber irgendwie war das nicht.

"Bewegungsstudie" Frau Mama
              Zuletzt geändert von Roullier; 07.11.2012, 12:48. Grund: Die Farbe !!! ;)

Kommentar

• macarena99
                • 25.02.2008
                • 1804

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen, schick und lange Beine.

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1147

Vielen dank!wir sind auch sehr zufrieden.sowohl vom exterieur als auch interieur(sofern man das in dem alter sagen kann)
                  Zuletzt geändert von Roullier; 08.11.2012, 09:17.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Gibts Neuigkeiten zu dem Hengst?
                    Wird er sportlich gefördert, gibts aktuell noch Fohlen von ihm?
                    Es ist ja mehr als ruhig um diesen Siegerhengst geworden...

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

...
                      Zuletzt geändert von Kat; 01.08.2013, 22:53.
                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Monsti27
                        • 07.03.2011
                        • 325

Gibt es neues? wie machen sich seine Nachkommen?

Kommentar

• Roullier
                          • 31.05.2009
                          • 1147

dann Berichte ich mal. Unsere kleine finden wir einfach Klasse (naja, is ja auch das eigene ) Im Umgang ein Schaf, immer neugierig und immer freundlich. Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=WaSCs...ature=youtu.be

Von Aussehen her ein Abziehbild von Mama. HH deutlich verbessert, Fundament insgesamt "sportlicher" und GGA's mehr Bergauf. Wir sind Happy!!
                          Da Sie sehr spät geboren wurde werden wir sie vorraussichtlich erst nächstes Jahr anreiten. Wir schauen mal.

Kommentar

• Roullier
                            • 31.05.2009
                            • 1147

Kleines Update :

Vor ca. 9 Wochen ist Sie frisch von der Wiese bei uns eingezogen und beherrscht das Große ABC. Anbinden, führen, longieren, Stangen traben und kleine Sprünge mit mir überwinden macht Sie alles mit. Zuletzt hatten wir Turnier und ich hatte die größten Sorgen- unbegründet. Zelte, Lautsprecher, Bandenwerbung- fand Sie alles total toll. Auf der Wiese haben wir einen Baum ausgebuddelt, da wollte Sie mithelfen Krach, Lärm & Action findet Sie total toll!Anreiten ist bis jetzt auch ziemlich unspektakulär. Habe 6 mal draufgesessen, davon 2x nur ablongiert (5 min.)und ohne Hilfe drauf. Die ist einfach sooooo cool! Unglaublich!
                            Bewegung hat Sie für uns genug, immer durch den Körper und mehr bergauf als bei der Mutter (Ziel erreicht). Da Sie ununterbrochen wächst (wir hoffen Sie landet bei 168-170 cm) machen wir 2-3 x die Woche was (spazieren gehen, longieren, "reiten") mit Ihr, sonst geht es nur auf Wiese und bepüseln.
                            Als Handpferd habe ich Sie auch schon mitgenommen Ging auch
                            Die weiss wohl was Sie will (das hat Sie von Mutti): spritzen und einschmieren wird nur mit Widerstand gedudelt.

Anfragen, ob wir nicht noch 2 x die Anpaarung wiederholen möchten (natürlich nur unter Garantie, dass das Endprodukt auch so ausfällt) haben wir auch erhalten, aber abgelehnt
                            Alles in allem ein intelligentes, freundliches Pferd mit für uns genügend Qualität

Den Sommer über wollen wir Ihr Zeit zum wachsen und auslegen geben. Aber das ist Ihr bestimmt zu langweilig....

Ein Foto kurz nach dem Einzug, ein Reitbild gibt es erst wenn es wie bei den Profis aussieht

Zuletzt geändert von Roullier; 25.05.2015, 11:36.

Kommentar

• Aragon
                              • 15.05.2008
                              • 338

Hier eine 4 jährige von Fairbanks. Ist wenig geritten und einfach super im Umgang. Ich kann Roullier nur zustimmen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Roullier
                                • 31.05.2009
                                • 1147

Hey Aragon. Ich bin ein bisschen platt. Die sieht fast so aus wie unsere Nur eleganter. Fiene hat ein bisschen viel Mutti abbekommen Wir "reiten" nun so 2x die Woche. Ablongiert wird nicht mehr. Links, rechts, schneller und langsamer klappen prima, eine Bummelrunde um den Pudding wird gemeistert wie ein Alter Hase (da ist Mutti schlimmer!) , auf dem Springplatz (2500 qm) sind wir auch schon todesmutig gewesen. Ich hab fest damit gerechnet dass Sie die Koffer packt (Platz hätte Sie ja) Hat Sie aber nicht Sachen vor denen Sie sich fürchtet werden erst gemieden und später begutachtet- ohne dass man Sie großartig davon überzeugen muss. Bis jetzt saß ich so an die 10 mal drauf und fühle mich einfach sauwohl. Ich vergesse oftmals dass sie grade erst 4 geworden ist und vor ca. 3 Monaten frisch von der Wiese kam (geb. 01.06.2011) Sie ist hinten mal wieder überbaut und hat noch Schwierigkeiten sich auszubalancieren. Aber das wird schon noch

Kommentar

• Roullier
                                  • 31.05.2009
                                  • 1147

Bild vom 25 Mai
                                  ja ich weiss... Sie ist zu dick War Mutti aber auch in dem Alter

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

So kleines Update:
                                    Sie ist nun fast ein 3/4 Jahr unter dem Sattel und macht so richtig spaß Lernt schnell und ist clever. Angenehm im Umgang und ein richtiges FeierabendSpaßPferd
                                    Und wächst und wächst immernoch... Sieht nur noch jede zweite Woche anders aus
                                    Zuletzt geändert von Roullier; 08.01.2016, 14:44.

Kommentar

• Aragon
                                      • 15.05.2008
                                      • 338

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
                                      So kleines Update:
                                      Sie ist nun fast ein 3/4 Jahr unter dem Sattel und macht so richtig spaß Lernt schnell und ist clever. Angenehm im Umgang und ein richtiges FeierabendSpaßPferd
                                      Und wächst und wächst immernoch... Sieht nur noch jede zweite Woche anders aus
                                      Das muss ich bestätigen! Unsere ist auch absolut clever und lernt sehr schnell aber sie ist auch für jeden Spaß zu haben ;-) .

Kommentar

• Roullier
                                        • 31.05.2009
                                        • 1147

Oh das freut mich ! Scheint recht wenig nachkommen zu geben. Sehr schade [emoji20]
                                        Anbei noch ein Seitenbild. Die Ängste dass sie nicht groß genug wird sind längst verflogen[emoji4] ich mag sie nicht mehr missen. Ich bin total verliebt [emoji85] [emoji7] [emoji7] [emoji7]

mepmep108@gmail.com

Kommentar

• Roullier
                                          • 31.05.2009
                                          • 1147

Falls es Jemanden interessiert (kopiert aus was machen die 2011?)
                                          Wir sammeln noch lange keine Schleifen, dafür aber Erfahrungen Wir ziehen erst nächstes Jahr los. Dieses Jahr ist der Schwerpunkt anders gelegt; Lehrgänge besuchen, Erfahrungen sammeln, Zeit lassen.....

Wir waren letztes Wochenende diesmal in der WRFS zu einem Einsteigergeländelehrgang.
                                          Ich war sehr gespannt was Sie so zu festen Hindernissen, Billard und Wasser sagt und vor allem, wie Sie sich so auf einer Reise benimmt
                                          Kennen gelernt haben wir Baumstämme, Wellenbahn, Bürste und Wasser. Das ging auch alles ziemlich gut und auch beim ersten Anlauf Billard rauf war auch kein Problem Runter sind wir noch gekommen. Aber in Irgendwas reinspringen ist so gar nicht Ihrs. Ich glaube die "versteht" das nicht so richtig. War aber nicht schlimm, Sie muss da nicht meinetwegen rein Ins Wasser rein und danach einen Baumstamm springen ging auch nicht beim ersten Versuch Sie war so auf das Wasser fixiert (Wasser macht ja so schön krach und es platscht!)dass Sie der Baumstamm völlig überraschte Als ich dann beim zweiten Anlauf es geschafft habe das Genick oben zu halten ging's dann.
                                          Alles in allem hat es uns Spaß gemacht. Aber es war für mich völlig ungewohnt( ich hab erst mal eine Stunde gebraucht bis ich begriffen habe wie ich sitzen muss und die Kontrolle über das Tempo halten kann). Am ersten Tag sind wir Bürste und Baumstamm gesprungen und sie donnerte einfach nur drauf los. O-Ton: Geschickt ist Sie ja, aber du solltest Sie da nicht so draufbrettern lassen
                                          Irgendwo anders übernachten machte Ihr auch nix aus, Sie fand das alles recht lustig.
                                          Ein Eisen haben wir uns auch direkt am ersten Tag abgetreten und es war kein flexibler Hufschmied zur Hand, sodass ich es dann drunter gebastelt hab (Pferd lebt noch- Reiter hat die Aktion unbeschadet überstanden)
                                          Leider gibt es keine Beweisfotos- ich war alleine unterwegs. Dafür habe ich sehr nette Leute kennen gelernt Und ich war nicht das letzte Mal dort

Zwischendurch hatten wir auch noch Turnier auf unserer Anlage. Also bin ich im Trubel durch die Abreitehalle und auf dem Abreiteplatz Springen geritten. Bis auf ein Pferd ( es war ein Schimmel ) war das alles Unspektakulär....

So im Großen und Ganzen kann ich Sie tatsächlich nur loben. In Sachen Rittigkeit, Vielseitgkeit und HH hat Fairbanks eine ganze Menge verbessert. Einzig und allein Ihre Charaktereigenschaften ( Sie ist sich auf der Wiese selbste genug und nach 3 Runden Schritt gehen bleibt Sie in der mittel vom Zirkel stehen und findet, dass Sie genug Schritt gegangen ist ) hat Sie von der Mama. Wir sind Hochzufrieden und ich hoffe, dass Sie mir noch einige schöne Stunden im Sattel beschert und Gesund bleibt.
                                          Ich sehe Sie auch eher als Ausbildungs- als Materialpferd. Sie wird nie für eine 9 strampeln, dafür (denke ich) aber alles lernen. GGA's (vor allem Galopp, das war ein Manko der Mama) wurden alle verbessert ( im Sinne von Bergauf). Ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Nächstes Jahr steigen wir ins Turniergeschehen ein und wenn es nicht so gut läuft, weiss ich, dass es nicht am Pferd liegt
                                          Ein paar mehr Infos sind im 2011

@Aragon: was macht Deine denn? Leider gibt es ja nicht sooo viele Nachkommen Ich bin über jede Info dankbar
                                          Hat Irgendjemand noch einen Fairbanks?
                                          Zuletzt geändert von Roullier; 04.06.2016, 21:43.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          79 Antworten
                                          20.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          28 Antworten
                                          2.760 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                          110 Antworten
                                          16.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          5 Antworten
                                          1.456 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag JOHNSEN
                                          von JOHNSEN

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          229 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X