Bin total begeistert von diesem Hengst, was meint Ihr?
Fairbanks
Einklappen
X
-
Wie witzig! Hab auch grade gesucht und überlegt, ob ich was zu ihm schreiben soll.
Fairbanks ist doch mal ne absolute Alternative zu den ganzen SH Blut! Und,....er hat sich ne helle Jacke angezogen. Naja,....ein gutes Pferd hat ja keine Farbe.
Meine Bekannte überlegt, ob sie ihn in diesem Jahr nutzt!? Hängt von der Zulassung für Hanno ab,.....man weiß bei denen ja nicht so recht!?
Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx
-
-
Ich finde ihn auch sehr interessant für meine Laura Bo.
Nach den Überraschungen bez der Anerkennung beim Hanno.-Verband werde ich aber noch 1 Jahr warten.
Nach der Geburt des 4. Rascalino Fohlens wollen wir zu Flöriscount.
Die 3 Rascalinos sind zwar eigentlich nicht zu toppen, aber andere Väter haben ja auch schöne Kinder.
Vor dem Hengstwechsel werde ich mir aber noch ein paar Flöriscount Fohlen ansehen.
Kommentar
-
-
Ich habe den auf meinen St Georg "Loszettel" geschrieben, ich mache das Liebesglück meiner Stute jetzt vom Glück im Spiel abhängig.
Wahk fiel auf ihn ziemlich genau wegen der nicht SH/D Abstammung. H Anerkennung ist mir egal. Ansonsten weiss ich ehrlich gesagt NIX über den Hengst (schäm), und die HP ist auch was dürftig. Wär dankbar für Infos, auch zur Stutenauswahl.
Kommentar
-
-
Der Hengst hat es mir auch sehr angetan und ich bin mal gespannt wie sehr er frequentiert wird trotz heller Jacke!
Vor allem mag ich seine Blutführung und wir brauchen mal endlich Alternativen zu D/W/R und SH.
Ich hoffe er wird in der Dressurpferdezucht seinen Weg gehen und auch ich habe ihn auf den Coupon von der St.Georg geschrieben und hoffe auch mal Glück zu haben!
Kann ihn mir sehr gut auf meiner Sancisco vorstellen, denn ich finde den Habitus des HEngstes inkl. seinem Bewegungspotenzials sehr ansprechend und wenn es mit dem Coupon nicht klappt- steht er trotzdem auf der Liste.
Bin ja niemand der sich scheut einen Junghengst zu nutzen.
Kommentar
-
-
hallo, ich bin begeistert von dem fairbanks, habe in schon beim züchterfrühschoppen im dezember bei der hengststation meyer an der hand gesehen. ist schon beeindruckend!! habe mal bei paardenfokken.nl nach abstammung und anpaarung geguckt, dabei ist mir aufgefallen, das anpaarung flemmingh mit sandro linie irgendwie immer paßt... und in den ahnen des fairbanks versteckt sich ja sowohl springen als auch dressur.
werde wohl unsere sao paulo x westerland x grannus stute von ihm besamen lassen, notfalls bekommt das kind dann halt nen ol brand
Kommentar
-
-
Erwischt!
Ne Neue!
Hab dich frisch erwischt! Hi, hi!
Zitat von duissy Beitrag anzeigenhallo, ich bin begeistert von dem fairbanks, habe in schon beim züchterfrühschoppen im dezember bei der hengststation meyer an der hand gesehen. ist schon beeindruckend!! habe mal bei paardenfokken.nl nach abstammung und anpaarung geguckt, dabei ist mir aufgefallen, das anpaarung flemmingh mit sandro linie irgendwie immer paßt... und in den ahnen des fairbanks versteckt sich ja sowohl springen als auch dressur.
werde wohl unsere sao paulo x westerland x grannus stute von ihm besamen lassen, notfalls bekommt das kind dann halt nen ol brand
Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx
Kommentar
-
-
toller hengst, ich sehe den aber auch als Springer, hat ja sehr viel Springblut !
Udn reinerbiger Schimmel geht nur wenn: beide Elternteiel Schimmel sind/waren, dann
50 % Schimmel mischerbig, 25 % Schimmel reinerbig und 25 % farbig
Folia von Maximus war ein Phänomen: beide Eltern Schimmel, sie dunkelbraun! geht also auch!
Kommentar
-
-
...das höre ich auch immer öfterZitat von Robes Yves Beitrag anzeigenLacapo fande ich ein sehr tolle Hengst, habe da tolle nachkommen von gesehen und geritten, aber der Flemmingh mag ich uberhaupt nicht !!!!! Wegen seinem rucken und lendenpartie, und vererbt das extrem durch
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten
1.520 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
09.12.2025, 21:25
|
||
|
Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
|
14 Antworten
2.747 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von pacman55
09.12.2025, 21:09
|
||
|
Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
|
53 Antworten
21.608 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
04.12.2025, 10:36
|
||
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
10 Antworten
954 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
26.11.2025, 21:56
|
||
|
Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
|
20 Antworten
2.316 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von pacman55
26.11.2025, 19:05
|

weiß jemand hier, ob er reinerbig Schimmel ist? Oder ob zumindest ein bisschen Hoffnung für ein farbiges Fohlen besteht...?
Kommentar