Deveraux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • biggi 122
    • 10.05.2008
    • 272

Meine Stute hat am 6.4 Termin, das passt ja dann super. Es sieht alles zeitgerecht aus. Ich war im letzten Jahr beim Hengsthalter auf der Station und habe mir Deveraux dort vor reiten lassen. Alles ganz ohne firlefanz, der Hengst hat Potential und muss einfach weiter gefördert werden. Er ist es meines Erachtens einer für das große Viereck.
    Klar wenn mein Fohlen gesund auf die Welt gekommen ist, werde ich Fotos einstellen oder aber auf meiner HP veröffentlichen.

Kommentar

• biggi 122
      • 10.05.2008
      • 272

http://bg.pferde-mehrhoog.de/typo3te...312c1c7bc2.jpgMein Deveraux Fohlen ist da. Ein super langbeiniges Hengstfohlen mit einer noch nicht gesehen Farbe. Meine TÄ und ich habe gerätzelt. Aber er ist echt super gelungen. Dopas G stammt aus einer Rifaisos Pasternak Glücksklee Stute und ist ein echter Hingucker. Am WE werde ich wohl draußen Bilder machen und seine eigene Seite erstellen.

Dort werden die Fotos unter Fohlen Dopas G zu sehen sein.
      Lasst mir aber noch bis zum Ende des WE Zeit.

Ich bereue es nicht.
      Zuletzt geändert von biggi 122; 08.08.2011, 19:23.

Kommentar

• Felix01
        • 07.03.2011
        • 14

Herzlichen Glückwunsch zum Deveraux Fohlen! Das hört sich ja erst einmal sehr vielversprechend an, ich bin schon gespannt auf die Bilder. Ich weiß nicht, aber Rappen haben ja als Fohlen schon einmal ein falbenähnliches Fell?! Der Vater von Deveraux ist ja Rappe, wer weiß...

Kommentar

• biggi 122
          • 10.05.2008
          • 272

Danke. Er ist wirklich gelungen und diese Anpaarung war bestimmt nicht die letzte. Deveraux hat gehalten was ich mir von ihm versprochen habe. Ich habe aber auch die entsprechende Stute dafür. Die Stute selbst hat einen Halbblutvater und ist selbst ein Typ mit Ausstrahlung und wirklich korrekt. Ich kann nur jedem empfehlen Deveraux zu nutzen, der die entsprechende Stute hat. Meine zweite Stute (selbst Halbblutstute St.Pr.St.) würde auch super zu ihm passen. In diesem Jahr werde ich aber meine Fohlen genießen und nicht neu belegen lassen. Im übrigen gibt es am Abend die ersten Fotos auf meiner HP von Dopas G zu sehen.

Kommentar

• biggi 122
            • 10.05.2008
            • 272

Zitat von Felix01 Beitrag anzeigen
            Herzlichen Glückwunsch zum Deveraux Fohlen! Das hört sich ja erst einmal sehr vielversprechend an, ich bin schon gespannt auf die Bilder. Ich weiß nicht, aber Rappen haben ja als Fohlen schon einmal ein falbenähnliches Fell?! Der Vater von Deveraux ist ja Rappe, wer weiß...

Hast Du Dich denn jetzt für Deveraux für Deine Stute entschieden? Mein Dopas macht sich sehr gut und heute war er zum ersten Mal mit der ganzen Herde in der Weide. Nun konnte ich auch entlich mal sehen wie er sich bewegt. Schubkraft aus der noch leicht wackligen Hinterhand hat er, Raumgriff ist genügend da, also hat er auch einen super Schritt. Galoppieren findet er am besten, aber traben kann er auch. Alles in allem ein echter Strahlemann und diese Anpaarung werde ich in der Form bestimmt noch mal vornehmen. Sollte der Verband meiner Stute eine Verbandsprämie zukommen lassen, dann werde ich wohl schon im nächsten Jahr wieder von Deveraux belegen lassen. Ich bin überzeugt und super zufrieden.

Kommentar

• Felix01
              • 07.03.2011
              • 14

Zitat von biggi 122 Beitrag anzeigen
              Hast Du Dich denn jetzt für Deveraux für Deine Stute entschieden? Mein Dopas macht sich sehr gut und heute war er zum ersten Mal mit der ganzen Herde in der Weide. Nun konnte ich auch entlich mal sehen wie er sich bewegt. Schubkraft aus der noch leicht wackligen Hinterhand hat er, Raumgriff ist genügend da, also hat er auch einen super Schritt. Galoppieren findet er am besten, aber traben kann er auch. Alles in allem ein echter Strahlemann und diese Anpaarung werde ich in der Form bestimmt noch mal vornehmen. Sollte der Verband meiner Stute eine Verbandsprämie zukommen lassen, dann werde ich wohl schon im nächsten Jahr wieder von Deveraux belegen lassen. Ich bin überzeugt und super zufrieden.
              Ich habe mir vergangene Woche ein hervorragendes Fohlen des Hengstes angesehen, absolute Extraklasse in Typ und Bewegung, dazu sehr groß! Dazu Dein offenbar und gemäß Bildern (vor allem das auf der ersten Fohlenseite unten!) sehr gelungenes Fohlen. Ja, ich werde Deveraux nehmen, obwohl ich wohl wie immer erst in letzter Minute endgültig entscheide.

Kommentar

• biggi 122
                • 10.05.2008
                • 272

Hallo Felix01,
                und hast Du Deine Stute tragend von Deveraux. Der hat jetzt richtig gut abgeschnitten und traumhafte Noten bekommen. Er ging 2 x mit Gold nach Hause, also ein echter Knaller. Mein Hengstfohlen Dopas G hat sich super entwickelt, jetzt suche ich nach einem Hengstaufzüchter der ihn kauft.
                LG
                Biggihttp://www.bg.pferde-mehrhoog.de/index.php?id=148
                Zuletzt geändert von biggi 122; 08.08.2011, 19:24.

Kommentar

• Felix01
                  • 07.03.2011
                  • 14

Hallo Biggi 122,

ja, ich habe meine Stute gleich auf Anhieb von ihm tragend bekommen! Ich habe bereits von seinen Super-Auftritten gehört. Seine erste Dressurpferdeprüfung hat er letzte Woche wohl auch gleich mit 8,0 gewonnen.

In Bezug auf den Verkauf gestaltet es sich ja bei den Fohlen derzeit nicht ganz einfach. Aber für großrahmige., typvolle, bewegungsstarke Hengstfohlen sollte es ja noch einen Markt geben, wenn sie denn auch noch Hengstanwärter-Qualitäten haben. Viel Glück dabei! Es würde mich schon interessieren, wenn Du Dein Fohlen an einen Hengstaufzüchter verkaufen würdest.
                  LG
                  Felix01

Kommentar

• friesian
                    • 30.04.2008
                    • 336

Am letzten Wochenende dominierte anlässlich der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden Deveraux mit Steffen Frahm im Hannoveraner Championat für 4 jährige Hengste und siegte im Finale hoch überlegen mit der Gesamtnote von 8,75. Zuvor hatte er am Donnerstag bereits die Qualifikation mit der Traumnote von 9,17 gewonnen und war der Konkurrenz auch da bereits weit enteilt.
                    Dabei erhielt er für den Schritt und Trab jeweils eine 9,5, für den Galopp sogar eine glatte 10,0! Auch in Punkto Ausbildung und Gesamteindruck erhielt er mit 9,0 jeweils die Höchstnoten.
                    Leider kann Deveraux die hannoverschen Farben nicht auch auf dem Bundeschampionat in Warendorf vertreten, da er bei der "The British Hanoverian Society" registriert ist und daher als "Ausländer" keine Startberechtigung hat. Der Hannoveraner von Depardieu aus einer Donnerhall-Walt Disney-Grenadier-Mutter wurde von Herrn Dr. Ulrich Kriebel in Bienenbüttel gezogen, dem auch unser besonderer Glückwunsch gilt genauso wie Fam. Franz Bürmann aus Tespe, die Besitzer dieses Hengste sind.
                    Quelle: http://www.jens-meyer.com/index.php?id=6

Kommentar

• biggi 122
                      • 10.05.2008
                      • 272

Gibt es denn keinen Hengstaufzüchter der Interesse an einem Deveraux Fohlen hat? Das ist echt schwach muss ich sagen. Klar, die Futterpreise steigen und es können sich längst nicht mehr alle ein oder mehrere Pferde leisten. Aber hier geht es um ein super Hengstfohlen. Dopas hat sich wunderbar entwickelt und trägt jetzt die Dunkelbraune Jacke. In den nächsten Tagen gibt es auf meiner HP neue Schnappschüsse.

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

einer seiner Söhne wird jetzt bei den Hannoveranern zur Körung vorgestellt:

aus dem Körlot m.E. einer der ansprechenderen Dressurhengste!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                        14 Antworten
                        2.179 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                        1 Antwort
                        47 Hits