Deveraux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2216

Deveraux

Hi,

Deveraux ist auf der Station Rohmann beheimatet. Hat jemand diesen Junghengst schon live gesehen und kann mir berichten?

Habe die Kommentare von Gahlen schon gelesen.

Lg,
    Santica
  • biggi 122
    • 10.05.2008
    • 272

Ja, kenne ihn recht gut und ich war auch in Gahlen. Außerdem gibt es ein Kurz-Video an der Hand. Das habe ich bei meinen Recherchen gefunden bevor er nach Rohmann zur Station gekommen ist. Ich glaube das hier ein super Junghengst heranwächst und gefördert wird.

Kommentar

• Herzensdieb
      • 05.03.2006
      • 611

Hab ihn anlässlich der Hengstvorauswahl und der Körung gesehen. Toller typvoller Hengst mit einer für mich sehr interessanten Mutterlinie dahinter.
      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• biggi 122
        • 10.05.2008
        • 272

Schau ihn Dir doch einfach mal an und bestell Nina schöne Grüsse von mir.

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2216

Hoffe, daß er in Münster mitdabei ist. Ansonsten würde ich auch gerne hinfahren, da wir aber ne Menge Pferde haben bin ich zeitlich immer etwas begrenzt

Mit seinem angegebenen Stockmaß von 1,65cm ist er ja ziemlich klein.... und meist wird dabei ja auch noch ggf. etwas geschummelt. Das ist bisher der einzige Punkt, der mich stört. Aber ich habe ja dieses Jahr statt 4 Stuten nun 5 Zuchtstuten, da wird sich wohl was passendes finden lassen.

lg,
          Santica

Kommentar

• biggi 122
            • 10.05.2008
            • 272

Nun geplant ist er für Münster. Ich kann ihn ja mal nachmessen lassen, aber bei einem noch nicht wirklich 3 jährigen habe ich kein Problem mit der Größe von 1,65 cm der wächst garantiert noch. Außerdem wenn er sich aufrichtet und vor einem steht, wirkt er gar nicht so. Hast Du denn schon mal auf der HP http://www.hengste-rohmann.de gestöbert ? Am WE werden noch neue Fotos eingepflegt.
            LG

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2216

Ja, hatte schon geschaut, aber da waren nur die beiden Bilder aus dem Prospekt. Werde aber dann morgen nochmal reinschauen.

danke

Kommentar

• biggi 122
                • 10.05.2008
                • 272

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                Ja, hatte schon geschaut, aber da waren nur die beiden Bilder aus dem Prospekt. Werde aber dann morgen nochmal reinschauen.

danke
                Sorry, bisher konnte nur ein weiteres Foto geladen werden. Ich befürchte auch das die alle aus dem Prospekt sind.
                LG

Kommentar

• biggi 122
                  • 10.05.2008
                  • 272

@Santica, ich habe wegen der Größe noch mal nachgefragt. Bei der Eintragung beim Westfalenverband wurden 1,66 cm gemessen . Also schon einen Zentimeter gewachsen. Die Endgröße schätzen wir zwischen 1,68 - 1,70 cm so denke ich wird er gut zu Deiner Stute passen. Er macht sich sehr schön. LG

Kommentar

• Felix01
                    • 07.03.2011
                    • 14

Santica, ich habe Deveraux vor 2 Wochen in Bremen bei der Nacht der Hengste gehen sehen und war ganz begeistert. Hast Du im letzten Jahr von ihm decken lassen und vielleicht auch schon ein Fohlen?

Kommentar

Mir gefiel er auch sehr gut. Schiebe gerade das Video hoch von Bremen (dauert....). Bis morgen früh wird es aber wohl oben sein. Kanal KareenH

Kommentar

• Santica
                        • 16.02.2009
                        • 2216

Er ht mich letztes Jahr doch nicht überzeugt und ich habe einen anderen Hengst gewählt. Wo ist er denn jetzt aufgestellt?

Kommentar

• biggi 122
                          • 10.05.2008
                          • 272

Aber meine Stute bekommt in knapp 4 Wochen ein Deveraux-Fohlen. Er ist im übrigen zur Zeit bei Jens Meyer und wird dort weiter ausgebildet.
                          Sein erstes Turnier in diesem Jahr war auch schon sehr erfolgreich. Ich bin erst mal froh das ich mich für Deveraux entschieden habe. Alles andere sehe ich dann in gut 4 Wochen.
                          Hat jemand ein aktuelles Video von ihm. Würde mich darüber natürlich riesig freuen.

LG
                          Biggi

Kommentar

• biggi 122
                            • 10.05.2008
                            • 272

@Kareen wo genau kann ich Dein Video finden? Ist Deveraux auch dabei? Ich bin schon ganz aufgeregt.

Kommentar

Auf Youtube im Kanal KareenH. Deveraux ist jetzt auch oben. Unheimlich zeitraubend hier die Hochladerei. Nachts läuft 'es' auch nicht reibungslos, da gibt es Abbrüche, man kann aber ja auch nicht den ganzen Tag neben dem Rechner stehen und den Schneckenbalken anstarren
                              Ich mochte den Hengst in Bremen unheimlich gern leiden. Denke da sind keine Ausfälle nach unten zu erwarten und der Stamm dahinter ist auch hochklassig. Außerdem war es eine der reiterlich schönsten Vorstellungen des Abends fand ich.

Kommentar

• biggi 122
                                • 10.05.2008
                                • 272

Hallo Kareen. Danke ich habe es gefunden und er hat sich sehr schön weiter entwickelt. Vielen lieben Dank. Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Deveraux-Fohlen aus der Rimana G (von Rifaisos/Pasternak/Glücksklee).

Deine Arbeit hat sich gelohnt, ich bin begeistert.

Meine Stute findest Du auf meiner HP
                                http://www.bg.pferde-mehrhoog.de

In eine paar Wochen dann bestimmt auch das erste Deveraux-Fohlen von mir.
                                Zuletzt geändert von biggi 122; 09.03.2011, 15:53.

Kommentar

Moment mal, ich such Dir den direkten Link raus:

Kommentar

• Santica
                                    • 16.02.2009
                                    • 2216

Wow, der hat sich wirklich toll entwickelt. Vielleicht doch noch ein Kandidat für dieses Jahr.

Hast alles richtig gemacht Biggi.

Ich fand ihn letztes Jahr vom Hinterbein etwas schleppend, aber das kann auch am Beritt gelegen haben.

Kommentar

Ja, manchmal vertut man sich. Mir ging das mit Riverdance ähnlich, den hatte ich bevor ich die ersten Nachkommen mal anfühlen durfte immer auf der Humpty-dumpty-Pferd Liste. Gefällig, brav, aber nichts besonderes. Mittlerweile muss ich sagen, dass er sich doch unheimlich vererbt hat und die Nachkommen großenteils richtige Spitzenpferde sind.
                                      Gutes Management ist heute sooooo wichtig. Eine verpatzte öffentliche Vorstellung kann heute schon ausreichen um einem Hengst die komplette Zukunft zu ruinieren. Das ist der große Nachteil der neuen medialen Welt. Andererseits ist es natürlich unheimlich spannend, so viel mehr Hengste verfolgen zu können als früher. Dennoch sollte man manchmal auch einfach die Kirche im Dorf lassen und nicht zu weit schweifen wenn das Gute so naheliegt. Immerhin macht der Hengst immer nur soundsoviel am Fohlen aus.

Kommentar

• Felix01
                                        • 07.03.2011
                                        • 14

Ja, das fand ich auch, Deveraux scheint wohl reell gut zu sein und nicht nur hochgepuscht. Ich habe eine Londonderry Stute, die könnte wohl hervorragend zu ihm passen. Schritt und Trab sind gut bei ihr, aber der Galopp ist recht flach. Das sollte der Hengst mit DER Galoppade aber wohl hinbekommen.

Biggi, wann ist Deine Stute so weit? Ich wäre sehr an einem Foto des Fohlens interessiert, bevor ich meine Stute gegen Ende April besamen lasse!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.690 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.481 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X