Don Crusador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

Problem ist ganz einfach auch:
    Die blütigeren Pferde sind meiner Meinung nach ein wenig feiner-oder intelligenter als die anderen, das ist von vorne herein schon ein stark reduzierter Kundenmarkt...
    Denn wer will gerne hören: Dein Pferd ist intelligenter als Du .
    Schwerer zu vermarkten also, schwerer zu reiten also(weil Pferd auch mal mitdenkt... -was allerdings macnher Profi, oder Freizeitreiter durchaus zu schätzen weiss).
    Wäre jetzt mein Ding nicht, meine Pferde allzu schwer werden zu lassen(Blut&#33.Allerdings muss ich im Moment dafür auch schwer büßen!
    3-4jährig sind solche Pferde schwer zu verkaufen-also das mal gleich streichen....und wie gesagt, die meisten reiten dann doch lieber schön, schwarz und einfach.....
    (nur macht da mein Bauch-leider!- nicht mit.... )

Kommentar

Habe mir gerade mal kompl. Abstammung von DC angeschaut, der ist ja auch den Maack-Stamm - Pik Bubes Girl - ingezogen; finde ich sehr, sehr interessant, noch dazu mit der xx-Komponente....

Von dem Hengst selbst war ich auf dem BC echt enttäuscht, Werbung war das keine und ich verstehe das LG ehrlich gesagt nicht, warum sie den Hengst - noch dazu wenn der Reiter vorher nicht in Ordnung war - auf diese Veranstaltung, die ja doch Schaufenster-Charakter hat, schicken.

Vom Exterieur fand ich ihn ansprechend, aber hat der jetzt Tritt? Irgendwie war er so von der Rolle, das ich da nix gesehen habe.

Zu den xx'ern:
      habe richtig klassisch gezogene Frühlingstraum-Westfalenstute 4 mal zu Blütern gebracht (Game Fox xx, Akitos xx und Schampus xx); Resultat 2 Stuten, zwei Wallache, alle deutlich gegenüber der Mutter in punkto Härte verbessert und alle vier super umgänglich, zwar mit Geist und Nerv, aber keine/r ist irre.
      Die Wallache sind verkauft, gingen mit Platzierungen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen gut weg; Verkauf war auch als Halbblut kein Problem - einer war sogar Schimmel!!
      Irgendwann werde ich mit den Stuten mal weiter züchten....und richtig Klasse ist dann ja, dass mir mit den Outcross-Stuten fast alles offen steht!!

Viele Grüße
      Sallycat

Kommentar

hm, dann erschiess ich mich schonmal ... weil ich Depp dann meine Pferde nicht verkaufen kann.... zuviel Blut

... letztens erzählt mir doch tatsächliche ine Züchterin meine Halblutstute sei nur ein Mischling, kein richitger Hannoveraner .. sie hingegen würde nur richtige Hannoveraner züchten! ...

Habe mich selten so sprachlos erlebt!

Kommentar

Les ich richtig, es gibt tatsächlich westfälische Züchter, die Frühlingstraum mit Blut paaren.
          Also da werde ich ja richtig neugierig auf deine Pferde...

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

-moment....ich kann mich auch erschiessen, weil bei meinen ist überall blut drin.....
            Und: es gibt sicher auch Käufer die stehen gerade auf solche Pferde!(so wie ich z.B. ).
            Aber mein Schimmel-dem das Blut schier zu den Ohren rauskommt, ist tatsächlich schweiriger zu verkaufen, als das je ein Pferd war-das ich hatte.....( er ist allerdings auch sehr, sehr sensibel)
            (wobei ich auch schon Halbblüter-ganz einfach verkauft habe)

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

@Sally: Du konntest Deine Halbblüter also erst mit entsprechenden Plazierungen verkaufen?

Kommentar

Halblut ist nicht gleich Halbblut... die Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht, ist es ein bekannter Vollblüter lassen sie die Nachkommen einfacher verkaufen als von einem Vollblüter den keiner kennt - denke aber das ist in der WB Zucht genauso --- Fohlen aus Vollblutstuten hingegen sind ebenfalls schwer an den Mann zu bringen, meine Erfahrung, denke mal das kann von Region zu Region unterschiedlich sein ...

naja, dann züchte ich eben nur Mischlinge und keine Hannoveraner

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

qalex: mach ich auch so

Kommentar

na dann Prost !!
                    sitzen dann wohl im gleichen Boot, bzw. auf den gleichen Pferden fest

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

es gibt ja auch Menschen die ganue sowas suchen
                      und ob die nun ein Jahr länger bei mir sind.....damit kann ich im Moment noch leben

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

Ich kenne kopfklare Pferde mit Blut und mit weniger Blut. Meine reine Vollblutstute war z.B. unkomplizierter als meine Halbblutstute. Schlimm sind schwere Pferde, bei denen das Vollblut aus den hinteren Generationen durchgekommen ist und im Kopf steckt (Panzer mit Raketenantrieb).
                        Die meisten Käufer können mit den Abstammungen gar nicht so viel anfangen. Sie suchen ein leicht bedienbares Pferd, das sie möglichst im Gelände, in der Dressur und vielleicht noch ein bißchen im Springen einsetzen können.
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@abigail

Sorry, kein Frühlingstraum, sondern Frühlingsrausch......irgendwie müssen mir die ganzen Frühlingstraum-Topics im Hirn rumgegangen sein.....also nix Fuchs, sondern ganz klassischer Frühling, dunkelbraun, ohne Abzeichen und der "Zauber" des Pferdes erschließt sich erst in der Bewegung, d.h. jetzt auch nicht mehr, da sie Jg. 1983 ist und ernsthafte Probleme vorne mit den Sehnen und hinten mit den Fesselträgern hat!!

@Donata

Ich habe es eigentlich nicht ernsthaft probiert sie zu verkaufen, hatte keine Anzeigen und nix aufgegeben, wollte die Wallache aber nicht behalten.
                          Hatte Glück, liefen gut, sehr gefällige Typen, keine Schmaltiere, waren aber auch "schon" vierjährig, d.h. der eine ging erst zu Beginn der nächsten Saison als Fünfjähriger weg, lag vielleicht doch am Schimmel??
                          Für die Papiere hatten sich die Käufer übrigens wirklich nicht sonderlich interessiert, weil gerade Game Fox xx war ja in Westfalen nicht soo angesagt!

Viele Grüße
                          Sallycat

Kommentar

@abigail
                            und DER innovative Züchter bin ich übrigens wirklich nicht....die Stute war sehr gut in punkto Gang, Rittigkeit und Charakter, ach und die Röntgenbilder waren auch 1a, nur leider haben Sehnen und Bänder nicht gehalten. Für mich waren also Blüter die einzige Möglichkeit, in die Nachkommen Härte zu bekommen und das ist auch gelungen, an den Beinen haben die nix.

Viele Grüße
                            Sallycat

Kommentar

Haben dieses Jahr nen super gelungenen DC Sohn aus einer Weltmeyer Mutter (Fotos sind eingestellt, leider sind die nicht so toll geworden. Der Keline war Siegerfohlen in Sittensen bei den dressurbetontne Fohlen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                              42 Antworten
                              7.806 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Isabella1993  
                              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                              9 Antworten
                              1.163 Hits