Comme il faut schiebt sich mit seinen Nachkommen immer mehr in den Vordergrund. In der letzten Korsaison mit drei gekorten Nachkommen in Vechta Handorf un in Riem Jetzt sind 6 Nachkommen zum freispringfinale in Westfalen angenommen
Cornet seine Söhne
Einklappen
X
-
I think Mr. Ligges can help you.
here you can see teh contact details http://www.gestuetligges.com/cms/fro...t.php?idcat=17
Kommentar
-
-
Ich sehe das ähnlich wie irislucia züchterrisch sind für mich
Colestus und comme il faut herrausragend
Besonders von comme il faut wird man noch sehr viel positives
hören da bin ich mir sicher
Sportlich ist Cornado eine Wucht wobei man sagen muss das auch der
beste Reiter ihn im beritt hat
Kommentar
-
-
-
Kenne einen Hengst von 2010, ist Rappe aus Hamilton/Vasco Mutter. Mutter hat gruselges Exterieur gehabt, sprang wie eine schwangere Badewanne und war sauer geritten, dazu GGA, die einen erschaudern ließen.
Fohlen war deutlich besser, GGA waren etwas lockerer und solider, kein Showstrampler, bessere Hinterhandaktion. Viel kräftiger als die Mutter insgesamt, macht auch einen recht netten Freisprung. Rest muss Abgewartet werden.
Die Züchter hatten die Anpaarung für 2013 wiederholt, leider ist die Stute letzte Woche tragisch verstorben, weil ihre Beistellerstute ihr einen vor den Schädel gehauen hat.
Kommentar
-
-
Auch Cornet D'Amour wusste in Hamburg bei der Global Champions Tour zu begeistern.
Viideo aus 2009:
Er wurde Zweiter und er sah durchaus rittig aus.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenAuch Cornet D'Amour wusste in Hamburg bei der Global Champions Tour zu begeistern.
Viideo aus 2009:
Er wurde Zweiter und er sah durchaus rittig aus.
Mich wundert das ehrlich nicht... Rittigkeit... aber auch Vermögen.
Kennst du die Stämme erzählen sie dir sehr viel....
Kommentar
-
-
ähm...
ja...
weil das ja auch alles so echte rittigkeitsgaranten sind:
weinberg...
pilot...
cornet...
liebe güte.
im falle des c d'amour wirds wohl eher an der damianitochter liegen, ein hengst den die welt vielleicht auch nicht unbedignt brauchte, aus dem stamm in der gegend allerdings durchaus rittige (wenn auch nicht unbedingt kö.harmonische) pferde gekommen sind.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenähm...
ja...
weil das ja auch alles so echte rittigkeitsgaranten sind:
weinberg...
pilot...
cornet...
liebe güte.
Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenGenau das habe ich gedacht, als ich das Pedigree getelext hatte und mich weiter gewundert über dieses Pferd.
Was sollen diese Statements aussagen?
Dass das Pferd aus einer Aneinanderreihung von Unrittigkeitsvererbern besteht und oh Wunder trotzdem funktioniert.
Bei ohgloria funktioniert es nur aufgrund des Mutterstamms. Irgendwie schon absurd diese Aussagen.
Ich möchte nicht wissen, wie es bei den Westf. ohne Pilot, Weinberg und Cornet wäre.
Erst wird über die Unrittigkeit von Cornet und seinen NK gewettert und wenn man auf einen Rittigen trifft, ist das ein dem Grunde nach nicht mögliches Wunder oder nur Ergebnis des Mutterstammes.
Kommentar
-
-
@ Ara
Ich bin beeindruckend wo man hier schaut.. Pilot,Weinberg und Co..
Schritt für Schritt...
Dabei ist die Mutter auf ihren eigenen Stamm in gezogen - so :
Direx - Frühlingstraum II - Romulus II , 4 * Frühling... woher wohl die Bewegung und Rittigkeit...
Cornet d`Amour ist "Männlich" ... X und Y Chromosom...
X ist WEIBLICH
Y Männlich
XX wäre weiblich (Stute)
wäre also nicht das Ergebnis u.u. so das die Mutter ihre Erbanlage mitgegeben hat (X Chromosom) die wiederum auf ihren Stamm konsolidiert ist (Mitochondrale DNA und deren Bedeutung ...) und anders herum eben Clinton (das Y Chromsom)..
Ich finde das Ergebnis verständlich - sorry. 3* Pilot und Weinberg.. sorry..ist durch andere Eigenschaften sicherlich übertrumpft worden.Schon mit Mitochondrale DNA beschäftigt??? ..Mutterstämme???.
Nix Wikipedia... Bücher und studieren am Lebenden Objekt. Die Brieftaubenzucht - sprcih Leistungszucht war dabei sehr Lehrreich, wenn man das so betrachtet.
Wäre es eine Stute würde die Mutter v. CO und die Mutter Cornet D`Amour ihren Beitrag leisten und Clinton selbst zurücktreten.
Und bevor man solche oberflächlichen Komemntare abgibt, dürfte man sie auch mal untermauern, welches ich nicht vorfinden kann, welches nur darauf beruht das drei Hengste aufgerufen werden ohne zusammenhang.
Züchterisch finde ich die Mutter hoch interessant.
Kommentar
-
-
Oh-Gloria,
welchen Kommentar von mir findest du oberflächlich?
Meine Aussage, dass das ein sehr rittiger NK von Cornet war? Oder, dass ich Pilot, Weinberg und auch Cornet für gute Springvererber halte? Klär mich mal bitte auf!
PS: Wikipedia gehört nicht zu meiner Lektüre. Ich bevorzuge Fachbücher mit fundierten Aussagen.Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2013, 15:53.
Kommentar
-
-
@ ara: Meinst Du dass ich Pilot nicht mag? Das hast Du falsch verstanden. Ich bin ein großer Fan von Pilot. Aber er ist beileibe nicht als Rittigkeitsvererber bekannt. Ich glaube auch nicht an die Aneinanderreihung von Verrebern um ein speziell geartetes Pferd zu bekommen. Dennoch bietet mir ein Pedigree viele Informationen.
Ich habe einfach dieses Pferd gesehen, was mir sehr gefiel und mich über das Pedigree informiert. Habe mich dann gewundert... und kam zu der Conclusio... dass vielleicht - mit dem, richtigen Reiter oder der richtigen Behandlung doch auch bei einem Cornet etwas bei rum kommen kann, dass nicht nur vermögend springt wie ein Wahnsinniger, sondern dabei auch noch gut / zufrieden / rittig - wie immer Du es nennen möchtest aussieht. Leider ist er einer der wenigen, den ich mir im Springen aus der Familie anschauen mag. ABer Geschmäcker sind eben verschieden.
Was Deine Frage angeht, was wäre Westfalen im Springen ohne Pilot etc... in der Historie wahrscheinlich weniger erfolgreich... ohne Cornet heute.... so gut wie unbedeutend, leider! Aber das ist meine bescheidene Meinung.Zuletzt geändert von Francis_C; 17.05.2013, 16:42.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
|
6 Antworten
1.964 Hits
0 Likes
|