Vererbung Lissaro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • see you again
    • 16.05.2015
    • 104

was meinst Du mit kurzer Lunte, Chillon?
    Fundament, Länge, Gelassenheit: bekommst Du bei L.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von Chillon Beitrag anzeigen
      .

Was ich möchte ist ein korrektes Fundament, etwas mehr Länge und etwas mehr Gelassenheit. Was mich an Lissaro so reizt ist sein Charakter und dass er anscheinend ziemlich sicher seine Reitpferdewerte weitervererbt. Da es langfristig auf ein Mutter/Tochter-Pferd herauslaufen wird (Töchterlein wächst langsam aus ihrem Pony raus), ist auch eine vielseitige Veranlagung im Basisbereich nicht von Nachteil :-)
      Für solche Konstellationen ist Lissaro die Idealbesetzung.

Kommentar

• Wiebke246
        • 27.02.2008
        • 387

Die Reiterin sagte mir das er auch einen schönen Sprung macht, sie gehen mit ihm ja auch ins Gelände. Charakterlich scheint er wirklich Top zu sein, keine Schlaftablette aber immer anständig und super zu Reiten.
        Er war wirklich ein richtig süßer und hätte gerne noch weiter geschmust. Sehr süß sind übrigens auch seine Öhrchen.
        Er ist aber schon ein eher kräftiges Model, dabei aber nicht unelegant.

Die angegebene Größe mit 1,69m kommt auch ganz gut hin, er ist etwas größer als meine Stute und die hat 1,67m.
        Zuletzt geändert von Wiebke246; 28.02.2016, 13:50.
        LG

Wiebke

Kommentar

• Chillon
          • 26.08.2008
          • 109

Kurze Lunte heißt elektrisch, übereifrig, mit- und vorausdenkend. Per se mal nicht schlecht, da gepaart mit großer Leistungsbereitschaft. Aber ein Ticken mehr Gelassenheit würde gut tun, zumal meine Tochter und ich halt auch keine Profis sondern nur solide Amateure sind.

Und bei allen, die ich gefragt habe wurde der Charakter und die Rittigkeit von Lissaro hervorgehoben und auch dass er Blut gut gebrauchen kann, warum also keine reine VB-Stute. Ich werde mal Kontakt mit Celle aufnehmen und die zu meinen Anpaarungsplänen befragen und mir Lissaro auch noch live anschauen.

Kommentar

• see you again
            • 16.05.2015
            • 104

verstehe! Sagt man bei uns nicht so - mag aber selbst den Typ Pferd, den Du so beschreibst.

Frag sie mal in Celle ;o). Ich wette mit Dir, sie sagen Dir nichts anderes als wir hier. Das klingt gut, so wie Du seine potentielle Partnerin beschreibst.

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2319

Bin immer wieder platt, was man so an Nachkommen findet, sowohl im Web, als auch im wirklichen Leben.

Hier aus GB

und hier aus NL:

Ein Multivererber - auch farblich: noch mal GB
              https://www.youtube.com/watch?v=hXCLVso6jM0
              Zuletzt geändert von wilabi; 09.03.2016, 18:10.

Kommentar

• samira127
                • 20.07.2005
                • 2670

wieso platt wilabi? an sich doch sehr ansprechende nachkommen.

Kommentar

• Billie Jean
                  • 26.06.2010
                  • 496

Ich finde den Schecken

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2319

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
                    wieso platt wilabi? an sich doch sehr ansprechende nachkommen.
                    Das meine ich ja.

Kommentar

• Scara Mia
                      • 19.06.2009
                      • 1060

Zitat von Billie Jean Beitrag anzeigen
                      Ich finde den Schecken
                      Weiß man wo der abgeblieben ist?

Kommentar

• Charlie92
                        • 09.02.2012
                        • 440

War mal bei Beckmann unter den verkaufspferden, vllt da mal nachfragen?

Kommentar

• LunaFFM
                          • 02.01.2010
                          • 765

Der Schecke ist über die Auktion verkauft worden und steht nun wieder zum Verkauf: https://www.youtube.com/watch?v=XHxsakdRa1I

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6008

scheint ja jetzt wallach zu sein

Kommentar

• Trabbi
                              • 21.06.2009
                              • 303

Meine Halbblutstute wurde heute von Lissaro besamt. Hoffentlich klappt es.

Kommentar

• Scara Mia
                                • 19.06.2009
                                • 1060

Schade, aber es wird schon seinen Grund haben, daß er gelegt wurde. Über neues Blut für die Farbzucht hätte nicht nur ich mich sicher gefreut.

Kommentar

• falksche
                                  • 26.09.2008
                                  • 45

Hey ihr Lieben, meint ihr dass die Anpaarung mit meiner Stute sinnig ist? http://www.rimondo.com/horse-details/82904/Falka-B

Video: https://www.youtube.com/watch?v=jkJ-vVm9kpQ

Was mir beim Hengst wichtig ist, ist vor allem, dass er dem Fohlen stärkere Nerven mitgibt.

Nach dem was ich hier lesen konnte, scheint er sehr gut zu passen, was mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet sind die großen Gebäudeunterschiede.

Ich habe damals auch schon einen Thread hier erstellt. Dort findet ihr mehr Bilder und Informationen http://www.horse-gate-forum.com/show...en-zu-Hengsten

Kommentar

• Also gute Nerven gibt es von Lissaro serienmäßig dazu. Deswegen habe ich mich auch für ihn entschieden für unsere Uschi (den Vernachlässigungsfall von der Auktion letztes Frühjahr) die kann nämlich ein etwas dickeres Nervenkostüm gut vertragen
                                    Wenn man ihn mit einer Stute anpaart die selbst schon ruhig und ausgeglichen ist würde es mir sicherlich zu langweilig werden. Ich will ja kein Plüschpferd. Das angenehme Temperament hat bei denen die ich hier bislang hatte diverse schöne Nebeneffekte. Man braucht z.B. kein Halfter zum Entwurmen oder beim Fohlen fiebermessen, der eine Junghengst hatte sich mal einen kleinen Cut an der Vorderröhre zugelegt und hat sich das ohne Sedierung anstandslos klammern lassen. Klammern raus dann auch ohne mit der Wimper zu zucken. Das kennt man anders *lol*
                                    Beim Abholen liess sich das Stutfohlen (2 Wochen abgesetzt) einfach so allein auf den Anhänger schieben und hat auch kein großes Gezeter gemacht als die Kundin vom Hof gerollt ist. Den Berichten zufolge macht sie auch im neuen zu Hause nur Freude.

Kommentar

• ich habe vor 4 Jahren meine etwas "hektische" stark mit Blut durchzogene Stute angepaart.
                                      Der jetzt 3 Jährige ist die RUHE selbst.

Kommentar

• falksche
                                        • 26.09.2008
                                        • 45

Der gute Kerl klingt zu Gut um wahr zu sein! Kareen, ich glaube hast auch eine Falkland-Stute oder? Daher würde mich besonders deine Meinung interessieren, ob du meinst, dass Lissaro zu uns passt - charakterlich ja auf jeden Fall, aber ob ich da Gebäudetechnisch keinen allzu großen Fehler mit machen würde.

Habt ihr beiden Bilder, diese ihr vielleicht mit uns teilen würdet?
                                        Zuletzt geändert von falksche; 28.03.2016, 10:40.

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2876

falksche, Lissaro macht sicherlich keine "Puppen", aber m.E.n. auch keine extremen Traktoren. Das hängt immer vom Betrachter ab und davon, was das eigene Zuchtziel ist. Dem einen kann es nicht fein genug sein und der nächste bevorzugt eben die kräftigere Variante. Lissaro macht gerne mal etwas länger im Mittelstück und die Halsungen sind nicht immer ganz optimal. Gerne sorgt er auch für ein etwas kurzes Vorderbein. "Schwächen" in der Front bei der Stute gleicht er m.E.n. also eher nicht zuverlässig aus. Dafür liefert er durch die Bank weg stabile, gut schwingende Rücken, einen kraftvollen und antrittstarken - aber nicht unbedingt "zackigen"/schnellen - Motor. Eine von Grund auf "behäbige" Stute mit etwas zeitlupenmäßigen Bewegungsablauf wird von Lissaro eher nicht profitieren. Einen hölzernen, flachen, antrittsschwachen und etwas hektischen (Blüter)ablauf verbessert er hingegen zuverlässig (sorgt dann eben für den nötigen Gummi, Abdruck und Schwung). Das nötige Go und ein gewisses Maß an Elektrizität sollte von Seiten der Stute gegeben sein - sonst kann es u.U. mal zu "tot/stumpf/phlegmatisch" und plump ausfallen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 03.04.2017, 11:25
                                          72 Antworten
                                          18.464 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von chrisi, 25.01.2026, 12:37
                                          4 Antworten
                                          135 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          15 Antworten
                                          1.645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von Donatelli, 20.04.2018, 09:25
                                          13 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Malou
                                          von Malou

Erstellt von Womina, 30.11.2013, 19:01
                                          121 Antworten
                                          19.655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Lädt...
                                          X