Hengst Carlos DZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 695

Das wär doch was!

Kommentar

ich wär da sichtlich fehl am Platz - als Berater.
      Man man - was fühlt ihr euch da wieder auf den Schlips getreten!!!!

Habt ihr vielleicht ne Antwort parat, die das aufklärt.
      Scheinbar seit ihr ja so bewandert - vor Ort.
      Also woran liegt es?
      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2011, 19:29.

Kommentar

• jessy1575
        • 14.08.2009
        • 695

Also auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht, ich dachte nur, wenn Du soviel Ahnung davon hast, dann können die davon sicher profitieren Daher der Applaus...

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Zitat von jessy1575 Beitrag anzeigen
          Also auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht, ich dachte nur, wenn Du soviel Ahnung davon hast, dann können die davon sicher profitieren Daher der Applaus...
          genau, nachdem ich schon von Fremden angesprochen angesprochen werde, wenn ich das HG erwähne, wer denn diese "tolle, allwissende" SuznQ sei, dachte ich, du seist dafür qualifiziert... Freu dich doch über deinen "Bekanntheitsgrad"
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
              Du bist aber auch wieder böse, schäm dich! Mach dir nix draus, im wahren Leben ist doch vieles anders als manche "Virtuellen" das glauben! Bin immer wieder erstaunt was da für Smiley-Potenzial ungenutzt unter diesem "Weitere-Button" liegt.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• axxxl33
                PREMIUM-Mitglied
                • 29.01.2011
                • 157

Also ich für meinen Teil finde den Hengst und die Nachzucht die ich bis jetzt gesehen habe gut. Klar sind nicht alle überdurchschnittlich, aber welcher Hengst zaubert denn nur Raketen?
                Ausserdem muß man ja auch immer im Hinterkopf behalten, dass das einer der letzten Cantus Söhne ist. Von daher kann man da glaube ich nicht sagen, dass die Polen sich haben veräppeln lassen. Das Blut dieses Hengstes ist gut, selten und erhaltenswert, denke ich.
                Und bezüglich der Frequentierung gibt es genug Hengste in Holstein die ihre Karte nicht voll bekommen, was in meinen Augen mitunter daran liegen kann, dass es zum einen viele sehr gute Hengste in Holstein gibt und es zum anderen viele Züchter gibt die ihr Fähnchen in den Wind hängen und nur die Populären , wie Cassini, Catoki, Corrado, Calido, Caretino(Gott hab Ihn seelig) usw.wählen. Und daher Hengste wie Carlos, Carpaccio, Lasino, usw. die auch schon wirkliche Leistungspferde gestellt haben, einfach keine Lobby haben.
                Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so ist mein empfinden.

Kommentar

Zitat von Donnerwetter
                  Denke, daß auch bei Völz sich langsam die Erkenntnis einstellt, daß die Nachzucht zwar sehr gut aussieht und als Fohlen gut zu vermarkten ist, aber die Einstellung grundsätzlich mangelhaft ist. Dann nimmt so einen in Holstein eben keiner mehr.
                  Und bei wievielen Hengsten ist das nicht anderst und haben "gerade deshalb" volle Decklisten. Fohlenverkauf ist ein Geschäft.
                  Ich glaub echt auch, dass so wie Axxxl33 geschrieben hat, dass da einfach so viele gute Hengste sind, dass man da als vielleicht nicht ganz unumstrittener Hengst keine Chance hat. Und vielleicht sieht das Völz ähnlich, dass es um die interessante Genetik dieses Hengstes schad wäre, wenn man das nicht nutzt.
                  In Polen wird er sicher noch ne gute Chance bekommen.

Ist der jetzt verpachtet oder verkauft?
                  Im übrigen haben die Polen bei seinem holsteinisch gekörten Sohn zugeschlagen für 70T also schon brav gezahlt. (übrigens aus einer Halbblut-Mutter)
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2011, 08:31.

Kommentar

• axxxl33
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 29.01.2011
                    • 157

Mensch Donnerwetter das weiß ich auch, dass es nicht der letzte Cantus ist. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, er ist einer der Letzen. Macht Sinn, wa???

Kommentar

Wg. ner versauten HLP mach ich mir keinen Kopf, ob ein Hengst Qualität als Vererber hat oder nicht. Da wären schon einige ausgezeichnete Hengste kastriert worden, wenn das alleinig ausschlaggebend wäre.
                      Ich bin da sowieso ein Gegner davon, dass man die schon so früh knakt. Wär mit 4 oder 5-jährig auch noch früh genug. Aber: es is wies is. Dass den Streß nicht jedes Pferd gleich gut packt ist halt auch Tatsache und dass vielleicht ein Reiter dazukommt, der vielleicht nicht das notwendige einfühlsame Händchen hat, kann auch noch möglich sein.
                      Denke mir oft, wenn man erst so Junghengst sieht mit schlechtem Beritt und dann nach Reiterwechsel gehen die urplötzlich richtig gut. Das kommt häufig vor!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                      8 Antworten
                      634 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                      25 Antworten