Hengst Carlos DZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Hengst Carlos DZ

Kann evtl. jemand hier im Forum sagen, was er für Stuten braucht?
    Und auch über die Vererberqualitäten dieses Hengstes allgemein.
    Bewegung und Typ würde mich da besonders interessieren.
    Evtl. hat jemand schon Nachkommen unter dem Sattel?
  • mone169
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.10.2008
    • 678

Mein Bekannter hatte im letzten Jahr ein Fohlen von Carlos DZ, aus einer 1.55 m kleinen braunen Holsteiner Stute von Lavall - Cor de la Bryere.
    Es war ein bildschönes HF, Schimmel, sehr groß und mit guten GGA. Als Baby etwas schüchtern, aber absolut brav im Umgang. Fohlen wurde gut verkauft,......ausprobieren......
    Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Virginia
      • 08.03.2009
      • 260

Über die Rittigkeit von Carlos DZ Nachkommen kann ich leider nichts sagen. Ich habe aber etliche Fohlen gesehen, die waren durch die Bank typvoll mit wirklich guter Bewegungsqualität. Ich war überrascht, wie edel er seine Fohlen macht, und das mit ganz unterschiedlichem Stutenmaterial. Die Decktaxe ist für 2010 mit 600 € auch deutlich günstiger als in den Vorjahren. Habe den Hengst selbst einige Male bei Völz gesehen und habe auch immer mal mit dem Gedanken gespielt, ihn zu nutzen.

Für was für eine Stute ziehst du ihn in Erwägung?

Kommentar

• Bayernbub
        • 20.02.2009
        • 140

Typ und Bewegung bringt er mit. Ob er Sportler macht kann ich noch nicht sagen. Er selbst bis S erfolgreich aber wohl nicht der Einfachste. Die Masse wird jetzt 3-4 jährig sein und ich hoffe man wird von Ihnen hören.

Ich finde auf jedenfall, man sollte den Hengst nicht unterschätzen

Kommentar

• Chin
          • 29.05.2009
          • 375

Das er nicht ganz einfach ist hab ich auch gehört!

Kommentar

• rosanna
            • 11.01.2009
            • 34

Kenne eine jetzt vierjährige Stute, lief im Endring bei der Holsteiner Stutenschau, wunderschöner Typ, viel Bewegung, aber auch "PFeffer" unterm Hintern , nicht negativ gemeint. Tolle Stute.

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

Erstmal vielen Dank,
              leider kommt er dann für die eine Stute, die auch ein wenig "zickig" ist nicht so unbedingt in Frage,
              aber evtl. dann mal für eine Jungstute, die muß sich jetzt in 2010 erstmal unter dem Sattel "beweisen"......

Aber trotzdem für mich ein toller Hengst.........
              muß hat passen.

Kommentar

• abrazo
                • 16.01.2009
                • 43

Ich habe eine 3-jährige Stute von Carlos DZ als Einsteller.
                Sie wird gerade angeritten. Unterm Reiter gut. Macht brav mit. Im täglichen Umgang manchmal etwas daneben.
                Zwei mal war ich beim Freispringen dabei - reicht nicht für einen Holsteiner. Keine Einstellung, keine Technik, kein Vermögen. Will den Hengst nicht vorverurteilen, jedoch bestätigen sich die allgemeinen Aussagen, die ich eben auch so gehört habe. Im Sport habe ich noch nichts von ihm gesehen.
                Warten auf Fohlen von Corrado I - Lansing und Canto - Locato im Februar 2010
                Avatar: Stutfohlen von Locato - Barnaul xx - Grundyman xx

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Ich kann nichts zur Nachzucht von Carlos DZ sagen, aber ich habe ihn 3-4 Jahre im Sport beobachtet da er gleich alt wie eine meiner Stuten ist.

Ich hab ihn erlebt als kantigen, steifen und teilweise unrittigen Hengst.

Kommentar

• Steffi1203
                    • 24.01.2010
                    • 6

Hallo, habe auch eine Carlos DZ Stute aus einer Sambuco B Mutter..muss sagen , bin mit dem Charakter sehr zufrieden..ist brav, macht keinen Scheiß. Sie hat sehr lange Beine, ist jetzt 2 Jahre alt und etwas über 1,60m groß. Sie steht mit Pferden verschiedene Alters auf der Weide und ist teilweise etwas dominant, aber kein Fiesling. Falls jemand möchte, kann ich auch Bilder versenden.

Kommentar

• Avantgard1415
                      • 29.01.2010
                      • 11

Ich habe einen jetzt 4 Jährigen Hengst von Carlos unter dem Sattel. Er stammt aus einer Capitol I / Sacramento Son XX Mutter.
                      Ich habe sehr gute Erfahrungen. Er ist sehr brav, extrem rittig ( kugelrunde Galoppade und Sprung)
                      Ich bin sicher das wird ein ganz toller.
                      Kann gerne auch Bilder schicken.

Kommentar

• Steffi1203
                        • 24.01.2010
                        • 6

oh ja..ein paar Bilder wären toll..woher kommst du? Ich denke doch, dass die Carlos bis L Springen kann, oder?...und brav ist sehr gut...die Stute ist jetzt schon sehr brav und man kann sie überall anfassen...

Kommentar

• axxxl33
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 29.01.2011
                          • 157

Besser spät als nie!
                          Also ich habe eine jetzt eben 4jährigen Carlos-Ahorn-Sahib-Logaritmus Stute. Im Umgang ganz ehrlich. Zwar immer etwas unter Strom, was ich aber noch auf die vielen neuen Eindrücke die sie jetzt gewinnt zurückführe. Beim Freispringen zeigt Sie gute Technik bei schier grenzenlosem Vermögen. Unter dem Reiter ist Sie eine absolute Bank. Läuft vom ersten Tag an, als ob Sie nie etwas anderes gemacht hätte. Absolvierte nun nach drei Wochen reiten schon die ersten Sprünge unter dem Reiter ohne mit der Wimper zu zucken. Also da ist sie echt klasse!!
                          Vom Typ her ist Sie auch wirklich ausgesprochen hübsch und gelungen. Ein wirklich schönes Sportpferde-Modell.
                          Zuletzt geändert von axxxl33; 08.02.2011, 07:09.

Kommentar

• Steffi1203
                            • 24.01.2010
                            • 6

Hallo, meine Dreijährige (Carlos DZ/Sambucco B)wird gerade longiert....ist ein absolutes Arbeitstier die wirklich nach vorne will. Gurt kein Problem..im Umgang ist sie ein wirklicher Streber...lässt sich gut anbinden und auch an der Hand, wenn andere Pferde abspacken bleibt sie bei einem..der Schweif steht zwar in der Luft, aber sie ist händelbar. Freispringen bisher nur zweimal gegangen..geht an die Hindernisse ran..die Manier ist gut und ausbaufähig..hat ein sehr gutes Gangwerk mit aktiver Hinterhand...kann wohl auch im Viereck mal geritten werden. Lange Beine und ein hübsches Köpfen mit wachem Blick...bin total zufrieden mit dem Kauf

Kommentar

• axxxl33
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 29.01.2011
                              • 157

@steffi1203
                              Ja witzig mit dem Schweif. Muß ne Carlos Geschichte sein. Meine macht das auch. Kerzengerade hoch!!! Und wenn du mal bei Youtube nach Carlos Nachkommen schaust siehste noch ein paar mehr, die Ihre Antenne ausfahren.

Kommentar

Optisch hat mich der Hengst echt beeindruckt. Toller Typ, fällt einem richtig auf, richtig Hengst mit super Oberlinie - und mega Halsung. Super schönes Köpfchen dazu.
                                Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, als wenn der total beknackt wäre.
                                Die Charaktereigenschaften, die hier beschrieben wurden - vielleicht liegt das ja auch am Stamm.
                                Ramiro kommt ja auch aus dem Stamm.

Und wegen dem senkrechten Schweifchen - ist das vom Roman????

Wg. passender Stuten - kann mir vorstellen, dass der mit zu schweren Stuten eher nicht passt. Das könnten dann Reitelefanten werden.

Übrigens: der ist scheints heuer nur via TG erhältlich!!
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2011, 12:58.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Der stand lange bei uns in der Nähe. Und du siehst hier nix an Nachkommen von ihm. Weder an Zuchtmaterial noch an ländlichen Reitpferden. Denke, dass ist aussage genug!
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Steffi1203
                                    • 24.01.2010
                                    • 6

ja weiß auch nicht...heute war der TA da..leider einen Wolfszahn..muss dann demnächst gezogen werden

Kommentar

Aha - deshalb nur mehr TG von ihm beim Völz.
                                      Was mich dabei wundert- Völz wird doch die "Problematik" vorher schon gewußt haben. Ich mein so blöd sind die dann auch nicht. Wieso hat er sich das dann angetan mit so nem Hengst.
                                      Und sind die Polen jetzt die doofen? (sorry war jetzt nur retorisch gemeint!!) oder sind die quasi vom Pferde-Mond und bekommen nix mit??? Wird ja auch die entsprechende Nachzucht angeguckt worden sein, bevor ich mir so nen Deckhengst in meinen Stall stelle.

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                        Aha - deshalb nur mehr TG von ihm beim Völz.
                                        Was mich dabei wundert- Völz wird doch die "Problematik" vorher schon gewußt haben. Ich mein so blöd sind die dann auch nicht. Wieso hat er sich das dann angetan mit so nem Hengst.
                                        Und sind die Polen jetzt die doofen? (sorry war jetzt nur retorisch gemeint!!) oder sind die quasi vom Pferde-Mond und bekommen nix mit??? Wird ja auch die entsprechende Nachzucht angeguckt worden sein, bevor ich mir so nen Deckhengst in meinen Stall stelle.
                                        Die nehmen dich bestimmt gerne als Berater....
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        8 Antworten
                                        608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46