Gestern im Finale der 6jährigen Springpferde in Verden hat Lemwerder eine tolle Runde (bis zu den letzten beiden Sprüngen) gezeigt! Leider zwei Abwürfe! Somit war er nicht im Stechen dabei!
Lemwerder (Moritzburg)
Einklappen
X
-
Nach dem was hier so über den Hengst geschrieben wurde und nach genialen Runden aktuell beim BuCha hab ich mir den Hengst auch mal live angesehen. Das Springen ist tatsächlich klasse, der ist kugelrund am Sprung und spritzig, mit genug Kraft etc. Da gab es wirklich nichts zu mäkeln.
Aber live fand ich ihn als Hengst eher enttäuschend. Das was man am Sprung sieht, das flinke und elastische, fehlt ihm in den Bewegung komplett. Die GGA sind absolut durchschnittlich, höchstens der Schritt ganz ordentlich.
Da gefallen mir als Lordanos-Söhne ein Light On oder L-Vainqueur deutlich besser, mit mehr Elastizität und Bewegungsqualität, sowie ebenso vermögendem Springen. Schade, die Abstammung und das kompakt-kräftige Äußere von Lemwerder hatten mir eigentlich sehr zugesagt.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Lemwerder1.jpgLemwerder11.jpgLemwerder2.jpgLemwerder3.jpgLemwerder7.jpg
Mmmhhhh....
Eigentlich war ich auf der Hengstparade voriges Jahr eher positv überrascht.VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenNach dem was hier so über den Hengst geschrieben wurde und nach genialen Runden aktuell beim BuCha hab ich mir den Hengst auch mal live angesehen. Das Springen ist tatsächlich klasse, der ist kugelrund am Sprung und spritzig, mit genug Kraft etc. Da gab es wirklich nichts zu mäkeln.
Aber live fand ich ihn als Hengst eher enttäuschend. Das was man am Sprung sieht, das flinke und elastische, fehlt ihm in den Bewegung komplett. Die GGA sind absolut durchschnittlich, höchstens der Schritt ganz ordentlich.
.....
das pferd ist mittlerweile recht auseinandergeritten weshalb der erste eindruck in der tat wenig ansprechend ist.
das ist aber eine frage des gerittenseins und sollte der genetik nicht abträglich sein. tatsächlich bestätigen selbst diese fotos (danke dafür, walenzia!) ein natürlich geschlossenes pferd das von sich aus unterfusst u trotz auseinanderlaufens noch zu einer natürlichen schwebephase findet. parallelität von hinterem oberarm zu vorderbein konstituiert trotz mangelnder anlehnung noch durchfussen deutlich unterm schwerpunkt. eine konstellation, die m.e. eher für als gegen das pferd spricht. die wenigsten treten so auseinander überhaupt noch unter.
www.muensterland-pferde.deZuletzt geändert von fanniemae; 07.09.2011, 09:47.
Kommentar
-
-
Was ich allein auf dem Abreiteplatz zu sehen bekommen habe, war allenfalls mausgrau und mit den Bildern oben nicht zu vergleichen. Bewegungsmechanik und Dynamik gleich null.
Im Vergleich dazu wie andere Hengste getriezt wurden -und sich trotzdem noch bewegen konnten- hatte er es mit seinem Reiter noch ganz gut getroffen. Mag sein, dass nach ein paar Tagen BuCha schlicht die Luft raus war. Oder einfach nur knapp wurde... dem Geräuschpegel der Atmung nach zu urteilen durchaus denkbar.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Wir haben ihn letztes Jahr erstmalig gesehen auf dem BuCha und er fiel uns als besonders elastisch im Trab und Galopp auf. Mit Schwung und den richtigen Hebeln. Dieses Jahr wirkte er am Sonntag wirklich müde. Samstags lief er noch eine ganz Ecke besser.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn mein Fohlen da ist. Bin mir sicher es wird sich genug bewegen könnenQui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Hallo, weiß zwar nicht ob es hier her passt, habe zwar kein Fohlen von Lemwerder aber ein Fohlen vom Goldfever. Ist jetzt ein halbes Jahr alt, sehr nervenstark und leicht im Umgang. Trab ist eher Durchnschnitt am Sprung(Cavaletti) schon sehr, sehr begabt. Eindeutig Tendenz vom Vater Richtung Springen. Sehr massiv auf den Beinen und wird definitiv sehr groß.
Kommentar
-
-
Lemwerder. Er gefällt mir auch sehr sehr gut. Bin ja mal auf deine Bilder gespannt christel-air. (:
Leider ist der Hengst zurzeit verletzt. ): Und so nur über Tiefgefriersperma verfügbar. (: Daumen hoch für eine besserung. (:
Ein wahnsinns Hengst mit einem so gutem Talent. (:
Kommentar
-
-
Ja, du hast schon recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Reiter gelegen hat.
Der war recht gut. Fand ich zumindest.
Lichtblick wird wieder geritten, allerdings von einer Reiterin die nicht so schwer ist.
Ja, und der Colestus war im letzten oder vorletzten Jahr ja auch verletzt.
Hast du mit einem besamt.? (Christel-air.? )
GlG
Kommentar
-
-
Lemwerder ist sportlich gut unterwegs (zwei S* und eine S** Platzierung)!
Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Hengst Lemwerder (Schwaiganger)
Hallo Leute,
ich interessiere mich schon länger für den Hengst Lemwerder, finde aber so gut wie nichts über ihn. Auch hier hab ich schon vergebens gesucht. Mich würden vor allem sein Exterieur, Interieur und seine Nachkommen interessieren (falls er denn schon welche hat).
Für alle, die ihn nicht kennen oder ihn sich noch mal anschauen möchten:
Infos zu Deckhengst Lemwerder (Lemwerder 2, Hannoveraner, 2005, von Lordanos / Goldfever I) | Reiter Felix Müller | 11 exklusive Videos, Ergebnisse, Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
|
38 Antworten
12.706 Hits
0 Likes