Swarovski / Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finegra R
    • 28.05.2009
    • 25

Meine 2,5jährige ist auch nicht die größte. Habe sie am WE gemessen und hat 162cm, bin nicht glücklich. Gut sie ist Mitte Juni geboren, aber leider brauche ich für mich mind. 172cm. Abwarten und Tee trinken.

Ich bin auch schon super gespannt auf die Vorauswahl in Vechta. Müssten eigentlich genug Swarovskis beisein.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

ja, hab es auch gesehen, sind eine menge vorhanden !
      muss mal schaun ob ich es zeitlich hinbekomme sie mir anzusehen

ich finde , 162cm hört sich doch schon sehr gut an :-)

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2252

bei mir im stall steht seit kurzem auch ne 2,5 jährige swarovski tochter. ist 158cm, die mutter und geschwister alle normal.vererbt swarovski insgesammt klein, oder sind das eher spätentwickler?

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

gute frage....

wie waren die vorgestellten hengste, zb bei der vorauswahl für die körung ????

müssten wir kareen evtl mal fragen, die hat denke ich viele gesehen, werde nach vechta fahren und dort mal schauen :-)

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2252

oder vielleicht kann jemand was zum mutterstamm von swarovski sagen? (größe betreffend)

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2009

Freunde von mir haben einen 2 jährigen Hengst, der sehr, sehr wüchsig ist, da passte manchmal alles nicht zueinander, wird jetzt aber harmonischer, sehr gute GGA, wird sicherlich die 1,70m knacken und ist spät geboren Ende Juni, die Mutter ist normal groß, habe aber die Abstammung der Mutter vergessen.
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Rubirarit
                • 31.05.2009
                • 304

Ich erwarte jetzt auch mein 2 tes Swarovski Fohlen im April 2011

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

Zitat von Rubirarit Beitrag anzeigen
                  Ich erwarte jetzt auch mein 2 tes Swarovski Fohlen im April 2011
                  ich mein erstes! was hast du denn für ne stute?

Kommentar

• Rubirarit
                    • 31.05.2009
                    • 304

Ich habe eine Rubinstein x Woermann St.PR.ST. die sportsiegreich bis Inter 1 lief. Leider ist die Stute etwas knapp im Rahmen und mein erstes Swarovski Fohlen ist für ihre Verhältnisse recht wüchsig.

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

meine ist royal diamon-argentinus-shogun und auch nicht die größte, etwa 165cm.das fohlen soll auch im april kommen. na, dann können wir ja mal gespannt sein!

Kommentar

• Rubirarit
                        • 31.05.2009
                        • 304

Ja, und wir können beide zusammen (zur gleichen Zeit) auf das Fohlen warten.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

wie ist denn die woermann stute weiter gezogen ?????
                          hatte auch mal eine :-) nettes pferd, super gga.....jedoch nicht einfach !!!

und die kombie dann mit rubinstein.....echt klasse ! magst die stute hier mal einstellen ?

:-)

Kommentar

• Rubirarit
                            • 31.05.2009
                            • 304

Die Stute ist Rubinstein - Woermann - Darling gezogen.
                            Ein Bild kann ich Dir bei Gelegenheit mal zukommen lassen.

Kommentar

Zitat von Finegra R Beitrag anzeigen
                              Meine 2,5jährige ist auch nicht die größte. Habe sie am WE gemessen und hat 162cm, bin nicht glücklich. Gut sie ist Mitte Juni geboren, aber leider brauche ich für mich mind. 172cm. Abwarten und Tee trinken.

Ich bin auch schon super gespannt auf die Vorauswahl in Vechta. Müssten eigentlich genug Swarovskis beisein.
                              Warum bist Du unglücklich mit einer 162 cm 28 Monate jungen Stute ? Die wächst doch noch! Und warum brauchst Du ein mindestens 172er Pferd? Bist Du selbst sehr groß,über 185cm? Und selbst wenn,ich kenne einen Profi,dieser junge Mann ist ca.183cm hoch,er sieht auch auf einem 165er Pferd gut aus,weil er die Pferde alle vor sich bekommt.Die Pferde werden durch ihn ganz groß,er reitet 5-6 jährige mit ganz weicher Hand schon soweit in Aufrichtung,daß es super ausschaut.Sogar Pferde die als "Ponies" bezeichnet werden sehen bei ihm ganz klasse aus.
                              Ich bin selbst 174cm,wollte früher unbedingt große über 168cm haben,habe ich auch.Eine selbst gezogene blieb "nur"163cm,das war das beste Pferd was ich jemals unterm Sattel hatte.Die war kurz,abgedreht und hatte ganz feine,elastische und super zu sitzende Bewegungen.Sie konnte springen wie eine Katze,packte alles an.War super einfach zu reiten.Die Mutter hat eine riesengroße Übersetzung.Kann aber nicht jeder reiten,ist ein Pferd zum angeben,die fällt überall sofort auf."Was ist denn das für eine?"Sie trabt über das 60er Viereck,daß von weitem alle die Augen auf machen, wenn sie in der dritten Gangart geht noch mehr,überm Sprung sowieso.
                              Früher brauchte ich sowas,fürs eigene Ego.
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2010, 22:28.

Kommentar

Zitat von Finegra R Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt habe ich es gehört. Aber ich konnte unsere Fohlen und Absetzer bis jetzt immer sehr genau einschätzen und lag immer genau richtig. Der Charakter wird meistens vererbt und nicht anerzogen! Meine Meinung!!!!
                                Und meine Meinung ist: die Charaktereigenschaften werden wohl vererbt,aber normal formt die Mutterstute das Fohlen.Und die latenten Eigenschaften vom Vater ruhen,sie können vom Aufzüchter,Ausbilder erweckt werden,unterdrückt werden.
                                So wie der Herr so's Gscher. Ein nerviger Reiter,ein Hauruck-Reiter wird nie das hervorzaubern können,wie ein besonnener,ruhiger Reiter mit feiner Hand und optimalem Sitz.Einem Hauruck-Pferdepfleger wird ein feinnerviges Pferd auch eher mal über den Kopf wachsen,der hat das in zehn Minuten verdorben.Und dann heisst es,ja diese Scheiss-Abstammung.
                                Sowas spricht sich schnell herum.Aber daß es an den Menschen liegt,die mit den Pferden umgehen welche unendlich viele Fehler machen natürlich nicht.
                                In wenigen Minuten können wir Menschen die Pferde verderben.Fast das erste was ich vor 40 Jahren lernte:"Pferde haben ein langes Gedächtnis".
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2010, 23:03.

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Ja, das kennen wir, keine neue Erkenntnis. Es geht hier um Swarowski und wie dieser sich vererbt.

Kommentar

• Finegra R
                                    • 28.05.2009
                                    • 25

Hole das Thema mal wieder hoch!

Habe meine Stute jetzt in Arbeit. Ich hatte noch nie! so ein entspanntes Pferd zum arbeiten. Nicht die kleinste Verspanung oder ähnliches! Bei ersten mal mit Gurt hat mich meine Freundin gefragt, ob ich mich nicht gleich raufsetzen wolle. So entspannt! Kein Buckeln kein Klemmen einfach nur easy und entspannt!

Wie machen sich denn eure Nachkommen so?

Kommentar

• suschmidt81
                                      • 03.11.2011
                                      • 33

Habe im Februar diesen Jahres meine im Mai 2008 geborene Swarovski Stute gekauft. Die Stute ist jetzt ca. 162cm groß, ist aber der Spätentwicklertyp und ich hoffe, dass da noch bissl was kommt. Ich habe über Sommer vorsichtig mit Longenarbeit angefangen... Und wirklich alles was sie lernen sollte war überhaupt kein Problem. Gurten, Trensen, Platzwechsel, Spaziergänge. Auch Hufe ausschneide, erste Tierarztbesuche waren kein Problem. Da sie aber noch sehr unreif aussieht, gebe ich ihr diesen Winter noch und fange mit dem Anreiten erst im Frühjahr an. Sie ist super verschmust, würde am liebsten in einen hineinschlupfen und bereitet mir jeden Tag aufs Neue ganz viel Freude. Ich kann die Swarsovskis nur wärmstens empfehlen. Der Züchter von dem ich sie gekauft habe hat übrigens noch zwei weitere Swarovskis aus dem gleichen Jahrgang. Einer hat jetzt 178cm Stock, der andere ca. 168cm. Also ganz unterschiedlich. Durchweg aber sehr gute GGA und ein 1a Charakter.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2252

wir haben ne 3 jährige im stall, die jetzt angeritten wurde. wirklich sehr cool und brav. die ist auch extrem menschenbezogen, manchmal schon aufdringlich. sie wird jetzt etwa ein stockmaß von 161cm haben, also nicht die größte. hatte heuer auch ein swarovskifohlen aus einer royal diamond mutter, die ist relativ groß. vom charakter her aber dasselbe wie ihre halbschwester, extrem menschenbezogen und verschmußt, dabei sehr artig und ausgeglichen. allerdings sind beide nicht sehr sensibel im umgang, nen klatsch aufn popo registrieren die gar nicht! wenn man sich die vom leib halten will, muß man schon härtere geschütze auffahren

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2009

Die besagten freunde von mir haben immer noch den Swarowski, wurde letzte Woche angeritten und ist kreuzbrav, allerdings wird er wohl die 1,80m knacken und ist momentan noch sehr schmal.
                                          der ist übrigens aus einer De Niro Mutter und war Ol Elite Fohlen.
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          9 Antworten
                                          711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46