Swarovski / Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finegra R
    • 28.05.2009
    • 25

Swarovski / Sprehe

Hallo,
    wollte mal eure Meinung zu Swarovski hören bzw. lesen!

Habe eine Stute von Ihm und bin absolut begeistert!

Überlege ob ich nächstes Jahr wieder zu ihm gehen soll.

Habe leider noch nicht viele Nachkomen von ihm gesehen.

Was haltet ihr von dem Hengst.

Habe ihn auf der Althengstparade per ClipmyHorse gesehen und fand ihn richtig gut.
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 769

Also, ich hab dieses Jahr ein gigantisch gutes Stutfohlen von ihm gesehen, aus einer Bellisimo-Mutter, war total begeistert!
    Aber Renterpony oder hallihallo können dir da sicher mehr drüber erzählen!
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Killkenny
      • 22.08.2008
      • 252

Wir haben einen Jährlingshengst von Swarovski aus einer Wenzel I Stute. Swarovski hat ihm Sportlichkeit und besonders gute Nerven mitgegeben. Im Aussehen ähnelt er unheimlich seinem Vater.
      Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen da ich auch einige anderen Fohlen von ihm gesehen habe die mich überzeugt haben, .............obwohl die ganzen Sandro Hit Gegener jetzt wahrscheinlich wieder los schreien.

Kommentar

• Finegra R
        • 28.05.2009
        • 25

Danke für die Nachrichten.
        Was bisher geschrieben wurde trifft auch auf meine Stute zu (edel, sportlich und einen 1a Charakter)

Ich war, bis Swarovski in Lühmühlen das erste mal sah, auch nicht so richtig für Sandro Hit Blut, aber Swarovski hat mich verzaubert!

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1178

Wir haben seit Freitag auch einen Swarovski-Jährling (von Marquisa)

Ich habe am Wochenende ausgiebig probegekuschelt und bin hin und weg, nicht nur von Gang und Optik, auch vom Charakter ist die Kleine ein echter Spatz
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Finegra R
            • 28.05.2009
            • 25

Ohja, das kenne ich von meiner auch!

Dann steht der Bedeckung 2010 glaube ich nichts mehr im Wege!

Außer es melden sich hier noch welche, die negativ Berichte über den Hengst haben!

Kommentar

• Rubirarität
              • 31.05.2009
              • 304

Also , ich habe ein Stutfohlen von diesem Jahr und kann auch nur schwärmen. Die kleine Maus ist einfach ... wow.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Ich meine Reg hier aus dem Forum bekommt nächstes Jahr 2 Fohlen von ihm wenn alles gut geht.

lg die ami

Kommentar

• Finegra R
                  • 28.05.2009
                  • 25

Hallo

Nicht mehr Meinungen, wo er doch so viele Stuten gedeckt hat!

Kommentar

• Dancing Diamond
                    • 27.07.2004
                    • 1413

Ich hatte letztes Jahr 2 Swarovski-Stutfohlen:

Eigentlich Spitzen-Fohlen, die eigentlich optisch und qualitativ absolut passend und stimmig waren.
                    Die Rappstute war etwas knapp in der Größe, die Fuchsstute eher sehr groß.
                    Als die Oldenburger zum Brennen hier waren, wurden beide als "super passende Auktionsfohlen" betitelt, die wir unbedingt hätten vorstellen sollen.
                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Picadilly
                      • 08.11.2009
                      • 104

Habe aus 2008 ein megaschickes, pechschwarzes HF aus einer Ravallo x Waidmannsdank-Stute, das ist das hübscheste Fohlen, das ich je gezogen habe! Inzwischen ist er fast zwei, hatte aber noch nie eine unansehliche Phase, den konnte man immer zeigen, was man von seinen Kumpels nicht immer behaupten konnte... Er ist zutraulich, im Umgang ein Schaf, bewegt sich super mit überragendem Schritt, und jetzt freue ich mich im März auf ein Voll-(hoffentlich)schwesterchen. Die Stute sollte allerdings nicht gewöhnlich sein, sondern schon eher edel, habe ich gehört. Habe den Hengst zweimal Live gesehen...ein Traum!

Kommentar

• Picadilly
                        • 08.11.2009
                        • 104

Noch mal ich: habe auf verschiedenen Auktionen Top-Nachkommen von ihm gesehen, die nicht nur vom Preis Spitze waren, sondern auch hohe Qualität hatten. Wenn ich nicht irre, war der österreichische Fohlen-Bundeschampion auch ein Swarovski (namens Saphir?). Wenn Du schon eine hübsche Maus von ihm hast, verstehe ich eigentlich nicht, warum Du zögerst: never change a winning Team! Oder ist das doch eher "Fisching for Compliments"?

Kommentar

• Finegra R
                          • 28.05.2009
                          • 25

Zitat von Picadilly Beitrag anzeigen
                          Noch mal ich: habe auf verschiedenen Auktionen Top-Nachkommen von ihm gesehen, die nicht nur vom Preis Spitze waren, sondern auch hohe Qualität hatten. Wenn ich nicht irre, war der österreichische Fohlen-Bundeschampion auch ein Swarovski (namens Saphir?). Wenn Du schon eine hübsche Maus von ihm hast, verstehe ich eigentlich nicht, warum Du zögerst: never change a winning Team! Oder ist das doch eher "Fisching for Compliments"?

Nein, auf keinen Fall!

Wir hatten des öfteren schon Vollgeschwister. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, das man sehr am vergleichen ist und den Pferden oft dadurch nicht gerecht wird.

Haben auch schon gehört, das Swarovskis auch linke Biester sein sollen. Wollte deshalb mal fragen, wie die Nachkommen der Forumler so sind.

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6631

hallo

meine jährlings stute hat einen 1a charakter, wenn es nach ihr gehen würde, dann würde sie jeden abend mit in der stube sein :-)
                            total verschmust und sehr umgänglich :-)
                            ein wenig elektrisch (aber echt nur wenig, hab das gefühl sie wird immer ausgeglichener) aber das hat sie 100% von mama :-)
                            in letzter zeit ist sie nicht soooo viel gewachsen, muss mal sehen wie es mit der größe wird....
                            hatten vom nachbarn auch eine swarovski landor s jährlings stute den sommer über hier, und auch sie war super brav !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1008

Einen 2-jährigen frisch von der Weide als "linkes Biest" einzustufen, finde ich etwas fragwürdig (älter kann der älteste Swarowski ja nicht sein)..Sollte man sich da nicht besser ein Urteil machen, wenn die ersten unter dem Sattel sind? Mir persönlich haben die Swarowskis, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen..

Kommentar

• Finegra R
                                • 28.05.2009
                                • 25

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                                Einen 2-jährigen frisch von der Weide als "linkes Biest" einzustufen, finde ich etwas fragwürdig (älter kann der älteste Swarowski ja nicht sein)..Sollte man sich da nicht besser ein Urteil machen, wenn die ersten unter dem Sattel sind? Mir persönlich haben die Swarowskis, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen..

Wie gesagt habe ich es gehört. Aber ich konnte unsere Fohlen und Absetzer bis jetzt immer sehr genau einschätzen und lag immer genau richtig. Der Charakter wird meistens vererbt und nicht anerzogen! Meine Meinung!!!!

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

Du vielleicht schon, weil Du Deine Zucht ja auch gut einschätzen kannst. Aber wenn man "was gehört hat" würde ich da halt nicht so viel drauf geben. Viell ist das Fohlen was so "falsch" ist, ja aus einer Mutter, die wegen Unreitbarkeit oder Fehlverhalten in die Zucht genommen wurde.. Gibt ja immer wieder solche Idioten. Oder Leute, die mit jungen Pferden nicht umgehen können und das Tier falsch erzogen haben bzw gar nicht und wenn dann das Pferdchen sensibel ist oder elektrisch und mal zuckt oder ausfeuert, wird es als "falsch" bezeichnet. Meiner Meinung nach ist ein Pferd nicht "falsch" oder "böse" auf die Welt gekommen, wobei Du auch recht hast, dass ein Charakter sicher auch vererbt wird. Aber ich finde nix schlimmer, als wenn Leute sagen: "Alle xy sind Schweine", denn man muss sich ein eigenes Urteil bilden und darf nicht alle über einen Kamm scheren, was Du ja auch nicht machst

Kommentar

• Finegra R
                                    • 28.05.2009
                                    • 25

Deshalb wollte ich ja auch mal wissen was andere Leute zu dem Hengst sagen. So habe ich ja auch nicht gleich was davon geschrieben, was mir zu Ohren gekommen ist. Klar dürften, meiner Meinug nach, viele Stuten nicht in der Zucht sein. Aber auf langer Sicht bringt es nicht mit solchen Stuten zu züchten. Ich würde immer nur mit solchen Stuten züchten die einen 1a Charakter haben. Da mache ich doch eher Abstriche im Gebäude! Ich will rittige Pferde haben, die jeder reiten kann.

Kommentar

• Ramirell
                                      • 12.03.2008
                                      • 1008

Ja, Unreitbare o.ä. in die Zucht zu nehmen, kann leider bedeuten, dass man sie irgendwann im schlimmsten Fall in mehrfacher Ausführung im Stall stehen hat Aber jetzt will ich nicht weiter mit off-topic stören, mehr von Swarowski an dieser Stelle Ganz viel Spaß mit Deiner Stute wünsche ich Dir, viell magst Du ja mal ein Bild einstellen?

Kommentar

• Bantu
                                        • 10.01.2009
                                        • 150

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                        meine jährlings stute hat einen 1a charakter, wenn es nach ihr gehen würde, dann würde sie jeden abend mit in der stube sein :-)
                                        total verschmust und sehr umgänglich :-)
                                        Das kann ich für meine jetzt 20 Monate alte Swarovski-Tochter (gekauft, nicht gezüchtet) auch unterschreiben. Sie ist sehr anhänglich und freundlich, aber auch sehr selbstbewusst und unerschrocken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.439 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41