Hengste im Seitenbild
Einklappen
X
-
Zitat von Umeo Beitrag anzeigenReal Diamond (v. Rohdiamant)
Hab ihn mal als (ich glaube) vierjährigen auf ner Hengstschau bei Ulmker gesehen. Mit seinem damaligen Besitzer. Das war Gänsehaut pur.
Neulich hab ich ihn dann in Münster im Rahmen des K&K-Cup gesehen. Ist echt unglaublich, wie die sich über die Jahre verändern. Bei den eigenen fällt einem das garnicht so dolle auf.
Kommentar
-
-
Naja, sagen wirs vielleicht mal so - wenn man züchtet hat man vielleicht ein wenig mehr Literatur daheim... Und die BESSEREN Hengste sind eigentlich immer im Bild, Beschreibung zur Vererbung,Bewegung,Rittigkeit usw usw... Modehengste gabs früher auch, aber nach 30 Jahren und mehr ist man froh die nicht mehr zu sehen.. Leistung/Vererbung ist das was zählt nicht die Schönheit
Kommentar
-
-
Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigenGibt es von den folgenden Hengsten Bilder?
Steinklee v. Steinpilz xx
Glimmer v. Glanz
Glanz v. Gladiator
Brack ?
Solar Slipper xx v. Windsor Slipper xx
Fachmann v. Fanatiker
Und woher bekommt ihr alle die vielen Bilder (außer Sporthorse und allbreed)?
Manche haben auch eigene Photos von Turnieren,Körungen usw.
Es gibt Leute die haben eine Sammlung,die zwei bis drei Zimmer füllt.Ein richtiges jahrzehnte altes Archiv.
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenWas für ein Hals!!!!!!
Kommentar
-
-
@ Annemarie:
"eine Sammlung, die zwei bis drei Zimmer füllt"
Oh das ist aber wirklich sehr viel! Das kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht richtig vorstellen! Ich meine, welche Bücher füllen 2-3 Räume aus? Kauft ihr die ganzen Bücher von "Ausgewählte Hengste Deutschlands"? Oder welche Bücher werden noch gekauft und genutzt?
Ich hab mir in den letzten Jahren mehr die Jahrbücher Sport und Zucht gekauft (CD bzw. DVD). Da ich nur die Sportergebnisse lesen wollte, aber jetzt steige ich auf die Zucht um. Daher ist das für mich alles noch recht neu.
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenhab ich mir auch gedacht, was für ne Masse! Warmblut im alten typ eben.
Ca.1974 hatte ich vier versch.Enkeltöchter von ihm pers.gekannt-geritten,es waren ganz feine Pferde,auch vom Gesicht.Von deren Mutter habe ich ein Bild,die schaut auch nicht grob aus.
Kommentar
-
-
Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigen@ Annemarie:
"eine Sammlung, die zwei bis drei Zimmer füllt"
Oh das ist aber wirklich sehr viel! Das kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht richtig vorstellen! Ich meine, welche Bücher füllen 2-3 Räume aus? Kauft ihr die ganzen Bücher von "Ausgewählte Hengste Deutschlands"? Oder welche Bücher werden noch gekauft und genutzt?
Ich hab mir in den letzten Jahren mehr die Jahrbücher Sport und Zucht gekauft (CD bzw. DVD). Da ich nur die Sportergebnisse lesen wollte, aber jetzt steige ich auf die Zucht um. Daher ist das für mich alles noch recht neu.
Ich sammel auch, und kaufe z.B.Bücher über e bay oder ich werde auch manchmal in Antiquariaten fündig.Habe letztes Jahr ein paar alte Klassiker gefunden,ca.80 Jahre alte Bücher über die klassische Reitausbildung. Da sind z.B.Photos drin von damaligen Vererbern und von Grand-Prix-Pferden unter den alten Meistern.Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2011, 21:12.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.087 Hits