Hengste im Seitenbild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Du ist ein ER (Oh-Gloria)

Die Blüter die genutzt wurden waren Hengste mit viel Rahmen - würde man heute sagen..

Kommt immer drauf an was eben möchte (zu fein ist auf Dauer nichts und zu grob aber auch nicht.. hat man es mal erreicht - es zu erhalten ist viel schwerer..)

Kommentar

• Das ist z.b. die Mutter v. Furioso II (Viel Rahmen - eben PFERD!!)

Das war Furioso xx

und das das Produkt aus dieser Anpaarung eben Furioso II 59 % Vollblutanteil!!!!

Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2011, 15:52.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
        Du ist ein ER (Oh-Gloria)
        sry, kenne das..
        Klasse Bilder!

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

hallo...hat jemand vielleicht ein seitenbild im stand von san amour...oder nen link find keins
          danke

Kommentar

• Scara Mia
            • 19.06.2009
            • 1060

Ich suche schon länger ein Bild von Abgott/Absatz ! Meine Stute führt ihn mehrfach im Pedigree. Kann mir jemand helfen?

Kommentar

• Patras leider nur das im Trab...

Kommentar

• orangelittle
                • 25.02.2010
                • 186

Hallo Zusammen,

vielleicht ist da draussen ja jemand, der mir helfen kann. Suche Bilder von BRUTUS, einem gekörten Sohn von Bolero. Habe schon einiges durchsucht, bin aber immer nur auf Bolero gestoßen.
                Zuletzt geändert von orangelittle; 10.01.2011, 13:59. Grund: nochmals aufgerufen!!

Kommentar

• Fury3
                  • 21.05.2007
                  • 49

Hallo
                  in dem buch das hannoversche pferd von friedr. schöttler ist auf seite78 ein bild von
                  Ammer.FrustraII hat hier lange jahre in großenwörden gestanden und viele gute pferde
                  hinterlassen.
                  Mfg Fury

Kommentar

• Frozen Water
                    • 23.07.2010
                    • 121

Hallo,

ich wühle mich gerade durch den Stammbaum des Don Index, und wäre glücklich, wenn jemand hier ein schickes Seitenbild seines Vorfahrens "Erbonkel" (Ebro x Schwabenkönig II), Rappe, *1955 aus seinem Archiv hervorzaubern könnte !

Besten Dank und Grüße,
                    FW

Kommentar

• Korney
                      • 05.03.2009
                      • 3514

Hallo Fury!
                      Würdest du frustraII bitte für uns abfotografieren? Viele, darunter ich, haben das Buch nicht. Deswegen bringt uns deine Information nur mäßig weiter!

lg Korney

Kommentar

• orangelittle
                        • 25.02.2010
                        • 186

Ich will mich da nochmals anstellen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Hallo Zusammen,

vielleicht ist da draussen ja jemand, der mir helfen kann. Suche Bilder von BRUTUS, einem gekörten Sohn von Bolero. Habe schon einiges durchsucht, bin aber immer nur auf Bolero gestoßen.

Kommentar

• Das war Frustra II

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Was für ein Hals!!!!!!

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

hab ich mir auch gedacht, was für ne Masse! Warmblut im alten typ eben.

Kommentar

• Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                Ebenso interessant finde ich den Hannoveraner Hengst FrustraII geboren 1943, ingezogen auf die Hengste Fling und Ammer.

Wahrscheinlich gibts bei den Geburtsjahren keine Bilder - aber eventuell Zeichnungen, Skizzen??
                                Ammer war ein vortrefflicher Hengst auch wenn er eine Vaterlinie wie seine STAMMESBRÜDER nicht gründen konnten denn die wären der große Vererber NELUSKO , FERDINAND, und eben AMMER welche von wirklicher Bedeutung waren. Ammer ist Großvater von Goldfisch II, Futurist I hatte eine Großmutter von Ammer, Wiking hatte eine GM v. Ammer, Weingeist der Vater des int. Spring. Simona unter H. Steenken war auf Ammer sogar in gezogen (Die Ur Großmutter war v. ihm und Futurist II hatte ja eine Ammer UrGroßmutter.

Auch möchte ich einmal betonen wie bei Graphit der hengst Athener doch des öfteren ins negative Licht gestellt wird - was ich nicht richtig finde - denn Alkoven (schweres Pferd) ist auch der Vater v. Agram, Alkovens Großvater Lorval ist auch der Großvater von Goldammer II jener ist ja der Vater v. Goldfisch II und Gotthard ist über sein Mütterlichen Großvater Altlobitz auch noch in gezogen auf Lorval, Axel`s GV Hammer hat eine Ammer Mutter. Der Muttervater v. Athener stammt vom Bewegungsstarken und recht Nervigen Förster ab, der sehr sehr geschätzt war zu seiner Zeit. (Förster hat einen Nelusko GV - selber Stamm wie Ammer) . Forschers Muttervater Allerhand brachte u.a. Athos ohne Athos kein Embassy,El Bundy,Escudo... Allerhand hatte u.a. Nelus I als Großvater v. Nelusko und Lorlot von Lorval als Ur Großvater und eben Lorlot ist der Muttervater von Altlobitz jener wiederum ist Großvater von Gotthard.
                                Und weiter gehts mit Mormone der bei den hervorragenden Hengsten Fermor I-III wobei der IIIer der beste war hervor gestochen ist Thema -DARCO- usw...
                                mal ganz kurz soweit
                                Blut ist ja nicht gleich Blut, Söhne sind Söhne - aber dafür gibts Literatur wo man ggf. über sie etwas erfahren kann..deshalb finde ich Athener ein ganz wichtiger Bestandteil bei Graphit. und schon lange nicht negativ, dazu stehe ich!!!!.

Kommentar

• Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                  hab ich mir auch gedacht, was für ne Masse! Warmblut im alten typ eben.
                                  Geb. 1943!!! und so viel Masse war der Hengst nicht - das bestätigen mir ältere Züchter immer wieder...aber bewegen konnte er sich, er war sehr leichtfüssig.. ganz Modern - der ging heute noch durch. Viel tritt und dazu rittig. machte das Springen nicht kaputt, machte die Springpferde elastischer - Frustra auf der Mutterseite war eine Perle und IMMER und heute noch sehr positiv!!!.

Kommentar

• orangelittle
                                    • 25.02.2010
                                    • 186

HALLLLLOOOOO - BIN IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM BILD VON BRUTUS!!!! Egal ob Seitenbild oder unterm Sattel. Möchte doch nur wissen, wie der Papa meiner Stute ausgesehen hat.

Kommentar

• Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen
                                      HALLLLLOOOOO - BIN IMMER NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM BILD VON BRUTUS!!!! Egal ob Seitenbild oder unterm Sattel. Möchte doch nur wissen, wie der Papa meiner Stute ausgesehen hat.
                                      Er deckte als PB in Westf. der Züchter ist K.u. J. Meyer in 21734 Oederquart Stamm 644, Stamm der Aricia, weit verbreitet... vielleicht da mal nachfraen oder Westf. Verband. Ich finde leider nix.

Kommentar

• Derano
                                        • 29.01.2010
                                        • 12

Hallo,
                                        hat vielleicht jemand ein gutes Seitenbild im Stand von Real Diamond?
                                        Vielen Dank...

Kommentar

• orangelittle
                                          • 25.02.2010
                                          • 186

@ Oh-Gloria
                                          OK, mache ich und großes Dankeschön für deine Hilfe!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X