Rathenow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

Mensch bist du früh auf....

wieso die Katzen einsperren... frag Laura... und noch dazu in eine "Box" wo die älteren nach Lust und Laune wieder rausspringen
    nur die 4 Lütten blieben drin....

ahm also.. du hast Post....
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
      Agathe???? Aber auf gar keinen Fall!!!! Ich tue mich bei einem Stutfohlen aus der heiligen Doris Day ja schon schwer...
      Oh ich befürchte ja, du erinnerst dich da eh nicht mehr dran, wenn es soweit ist! aber du bekommst doch im Gegenzug ganz nette Hengste aus den Damen, die hier heilig sind! Und die Gelbe Linie bekommt auch einen Hengst, das hat Kalle bei der TU vom 45. Tag schon gesehen und bestätigt
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Wenns ein Rappe wird, dann habe ich Amnesie!!! Oder Du kriegst den kleinen Stinkstiefel von diesem Jahr . Wird aber ein Hengstfohlen, hat Doris gesagt.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Wiederhole mich noch mal : Rathenow wäre also für eine etwas "elektrische",
          korrekte , typvolle Blutstute geeignet ??? Er verbessert zuverlässig auch Temperament ? Charakterlich ist die Stute o.k.

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2688

@ Ramzes

hatte den Rathenow für meine leicht hysterische Gardeoffizier*Wagner*Vollblut stute auf Sicht.
            Vor 1.5 Jahren
            Da beschwor ich Ide, Rathenow doch mal mit Möhren aufs Phantom zu locken
            ( natursprung leider distanzmässig unmöglich..)
            War aber nicht möglich

Ide meinte damals, dass Rathenow den Character von meiner Histerischen Zicke bestimmt positiv beeinflussen würde.

Fahr doch mal vorher zu Ide und guck dir den Herrn life an, das lohnt sich echt.... ( und Ide kennenzulernen sowieso )
            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

@Ramzes: wie groß ist die Blutstute? Das ist ein entscheidender Faktor, denn Rathenow ist im Natursprung und, wie soll ichs jetzt ausdrücken, "gut bestückt". Nicht, daß da noch was passiert.
              Ansonsten: perfekt geeignet. Bringt Größe und Fundament rein, verbessert die Bewegung und die Springanlage sowie zuverlässig auch den Charakter. Und von der Halsung her müßte eine Blüterin ideal geeignet sein.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

1,70 m , noch im Training , also Maidenstute . - Habe mal gesehen , daß bei groß bestücktem "Casanova" eine Rolle zwischen Unterbauch und "Ding" beim Aufsprung plaziert wurde , um kleine,feine Dame nicht zu verletzen.
                Entfernung wäre weniger das Problem , ich denke , daß die Stuten bei IDE in guten Händen sind.
                Ja , ich muß unbedingt mal Richtung Ostseeküste ,büschn Seeluft & IDE !!!

Kommentar

Das mit der Rolle haben wir probiert - hatte eine ähnliche Wirkung wie das Phantom, sprich: da ist er dann noch nicht mal in die Nähe gegangen. Etwas mißtrauisch, der alte Knacker, aber das kann ich ihm auch nicht verdenken, bei dem, was dem schon so alles passiert ist. 170 cm hört sich prima an - her damit!

Kommentar

• Timpe
                    • 29.03.2006
                    • 254

Meine Stute (Heraldik / Amani / Pik Koenig / Gotthard) ist aus der gleichen Stutenstamm wie Rathenow. Ist der Stamm der Jasminblatt. Es kommen über ein Dutzend gekörte Hengste aus dem Stamm und auch erfolgreiche Sportpferde u.a. Lathanid.

Insgesamt kann ich die Härte und Characterfestigkeit des Stammes nur unterstützen. Ebenso die Großrahmigkeit. Leider auch die Tendenz zu schlechten Halsungen. Habe mal mit Pape gesprochen, der sagte das "liegt in der Familie".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                    5 Antworten
                    937 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag MissCatania  
                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                    47 Antworten
                    8.138 Hits