Ich habe auch einen, der wird Ende März 3. Immernoch ein absoluter Traum. Ich bin einfach nur hin und weg. Und, ganz viel Pferd für sein Alter. Sehr großrahmig und groß wird er auch . Laut Zigeunermaß 175cm. Und fast einfarbig braun, gar nicht bunt.
fürst grandios
Einklappen
X
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenAllerdings sind wir froh wenn er die 1.60m knackt. Momentan sieht es eher nicht so aus bei jetzt vielleicht 1.52m.
Kommentar
-
-
Meines Erachtens sollte die Stute in jedem Fall Rittigkeit mitbringen. Er verbessert den Galopp und die Trabmechanik, ein taktmäßiger, gelassener Schritt sollte bei der Stute vorhanden sein. Hinsichtlich der Größe streut er sehr. Habe schon alle Farben und Größen von ihm gesehen. Er macht schöne Gesichter und gute Halsungen.
Kommentar
-
-
Der Fürst macht ansich immer Tritt dran. Sprich die Nachkommen können schön aus der Schulter traben und galoppieren und einfach kraftvoll abfußen. Habe ansich auch noch keinen gesehen mit schlechtem Schritt. Die Fohlen haben alle den "Kopf über Wasser" sprich sind vom ersten Tag an bergauf konstruiert und er vererbt sich deutlich langbeiniger und blütiger als er selber erscheint, wenn er auf dem Pflaster vor einem steht.
Der Hengst selber ist sehr, sehr rittig und lernt alles neue in Windeseile, aber man muss sagen, dass er durchaus eine Idee elektrisch ist. Ich würde schon auf kontrollierte Zündung bei den anzupaarenden Stuten achten.Ich persönlich mag das sehr gern und um es in Isabell Werths Worte zu kleiden "mit den Braven gewinnt man keinen Krieg". Oft sind seine Nachkommen recht bunt lackiert, dass muss man mögen.
Ich habe beruflich bedingt (mache die Zuchtbetreuung für die Station im Raum Niedersachsen) eine ganze Reihe Nachkommen angeschaut. Größentechnisch orientiert er sich schon an der mütterlichen Ahnengalerie, habe aber keine gesehen, die deutlich unter 165 waren, dafür aber einige in seinem Maß. Auf den Hengst aufmerksam wurde ich schon letzten Sommer, da ich ganz herausragende Nachzucht in den Aufzuchtbetrieben zu sehen bekam und er bis dato für mich als Hanno gar nicht so präsent im Gedächtnis war. Ich habe im Kundenkreis immer mal wieder Rückfragen zu seinen Nachkommen, die die einen haben, nehmen gern weitere. Unsere Hengstmutter von Donnerhall wird dieses Jahr von ihm besamt.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Wir haben mit ganz altem hanno Blut angepaart. Die rittigste Stute, die wir haben. Die 15 anderen Fohlen aus dieser Stute sind von jedermann zu reiten unser FG nicht!
Bei unserem Trainer steht auch einer zur Ausbildung, tolles Bewegungspferd, aber nicht einfach.
Ich würde extremst auf Rittigkeit der Stute achten, Schritt sollte auch da sein. Des weiteren habe ich hier bei uns im Rheinland einige gesehen, die tief angesetzte Hälse haben.
Springen kann unserer übrigens gewaltig und macht es auch deutlich lieber als Kringellaufen.
Kommentar
-
-
habe ihn in der engeren Auswahl für meine Stute. Er bringt das mit, was ich für meine Stute suche. Das freie Traben aus der Schulter herraus und den kraftvollen raumgreifenden Galopp. Bei der Größe, muss ich hoffen, dass er die weitergibt. Schritt und Rittigkeit sollte meine Stute mitbringen. Ist allerdings ihr 1. Fohlen, von daher weiß ich noch nicht wie sie sich vererbt.
Kommentar
-
-
Wir haben bei uns eine Stute stehen die jetzt 3 Jahre wird.
Der Besitzer hofft das sie noch die 1,60m knackt.
Also auch eher klein, fuchs, nicht sehr bunt. So lange alles für sie paßt, ganz anhänglich aber sonst auch sehr elektrisch.
Gänge normal.
Meine das das Weltmeyer vorsteht.
Grüße
Kommentar
-
-
So, auf meinem ersten Grandiosen Fürsten habe ich gestern zum ersten Mal selber Platz genommen(ein lädiertes Knie hindert mich derzeit am Anreiten) und ich muss sagen: WOW
Bislang hat inclusive Stallgasse und Hof-Hin-Und-Her-Getrabe acht(!!!) Mal jemand draufgesessen und das geht sooo einfach!!!
Draufsetzen losreiten, lenken, bremsen, Zulegen einfangen, ZaH, dritter Hufschlag, Schlangenlinien, alles kein Thema. Trab ist gut, wenn man ihm ein wenig in den Ommes tritt, damit die Karre dran bleibt, Schritt und Galopp sind in der mütterlichen Linie Konkurrenzlos genial.
Schritt klar geregelt mit 30 cm Übertritt und super Rücken, Galopp wie ein Uhrwerk, immer im richtigen Gang, springt schon Wechsel, bergauf, super... Und reiten lässt der sich *schwärm* super schöne Verbindung am äußeren Zügel, links wie rechts klasse und ein Nervenkostüm wie eine Litfasssäule;
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen...ein Nervenkostüm wie eine Litfasssäule;
herrlicher vergleich!
hoffe er sieht nicht auch so aus - ?
klingt jedenfalls sehr vielversprechend dein beschreibung und ich wünsche dir weiterhin alles gute u dass es auch künftig so fluppt!
Kommentar
-
-
@ponybaer: klein ist meiner nicht, im Moment 166, wird aber gute 170 bekommen und ne Menge Pferd, dabei ist Mama nur knapp 158 und eher zierlich. Kurz ist er nicht, ich würde sagen gesundes Rechteck mit leichter Tendenz zur Überlängeaber auch das kommt von der Mutter.
@fanniemae: Nein, sieht nicht aus wie eine Litfaßsäule, das ist das Baby aus meinem Avatar
ich werde jetzt noch 14 Tage weiter reiten und dann gehts auf die Wiese, nochmal die Jugend genießen und ab und an mal ins Gelände oder Bahn, wenn wir beide Lust haben. Als nächstes steht ein komplizierteres Projekt an: Spielberg x Paradox; unheimlich viel Potenzial aber ein Hasenherz wie es im Buche steht, schaun wir mal...
Dann zum Winter wird dieser wieder angeschoben und wenn ihn keiner kauft, behalte ich ihn halt, beim Freispringen stellt er sich nämlich auch nicht blöd an. Bilder gibts, wenn ich meine neue Kamera habe,
Kommentar
-
-
Danke
ein Mädchen, mein Traum, bei Fotos bin ich auf Hilfe angwiesen, aber ich werde es versuchenZitat von aikenasou Beitrag anzeigenGlückwunsch!
Was ist es denn geworden? Bub oder Mädchen? ;-)
Und bitte: Fotos, ganz besonders, wenn es bunt ist!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.741 Hits
0 Likes
|