Hier im Süden wurde mir während meiner Fohlensuche auch mehrfach zu Fürst Romancier Nachkommen geraten. Bisher habe ich jedenfalls fast ausschließlich von rittigen und amateurtauglichen Nachkommen gehört. Im Forum liest man ab und an allerdings durchaus Gegenteiliges. Lässt sich wohl nicht pauschalisieren.
Fürst Romancier
Einklappen
X
-
Es gehört ja auch immer noch die Stute dazu. Denke das man so etwas nie alleine dem Hengst in die Schuhe schieben kann.
Bin sehr auf den 3 jährigen meiner Freundin gespannt. Aus der selben Mutter haben wir noch zwei Nachkommen, da haben wir schöne Vergleichsmöglichkeiten.
Kommentar
-
-
Hier mal unser jüngstes Familienmitglied:
Fürst von Damme v. FR a.d. EL/StPrSt Sabrina v. Sandro Hit x Rubinstein x Feiner Stern
Nun vierjährig und noch ganz grün.
Aufgrund seiner Größe erst wenig geritten und mit einem unbezahlbaren Charakter ausgestattet.
Eigentlich ist er noch nicht stabil für eine Dressurpferde A,aber wir haben ihn trotzdem mal mitgenommen.
Hier seht ihr ihn bei seinem allerersten Turnierbesuch,sooo brav,der kleine Mann:

Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenSeine NK waren in Rastede sehr erfolgreich!
Glückwunsch zum Sieg
Kommentar
-
-
Ich hab auch einen 2-jährigen aus einer Don Romantic Stute und dahinter kommt ein Vollblutstamm. Er ist riesig - wird bestimmt mal an die 1.80m - und sehr sehr schlaksig, neigt dazu mager zu sein. Charakterlich 10000%ig ein totales Lamm, und 3!! GGA vom allerfeinsten. Bin ganz begeistert aber der braucht um sich zurecht zu wachsen und vor 4 kann ich mit dem nicht anfangen.
Kommentar
-
-
Wir haben auch vor drei Tagen den von uns gezogenen Fürst Romancier-Wallach aus unserer Wanja (Worldly x Akatschi) bei seiner neuen Besitzerin besucht.
Er ist jetzt sechsjährig und auch knapp 1,80m. Mittlerweile ist er auch nicht mehr so schlaksig sondern richtig sportlich und propper. Wir und seine Besitzerin sind auf jeden Fall total begeistert von ihm.
Dieses Jahr hatten wir noch ein Hengstfohlen aus einer Fidermark x Rubinstein-Stute. Auch dieser gefällt uns sehr gut und hat in einem netten Hengstaufzüchter einen neuen Besitzer gefunden.
Ich hab eigentlich noch keinen schlechten Fürst Romancier-Nachkommen gesehen.
Kommentar
-
-
Wir haben ja in 2012 einen gezogen und direkt noch im Bauch an eine gute Freundin verkauft. Der junge Mann steht jetzt nach der Aufzucht aber wieder bei uns, ich werde ihn weiter ausbilden während die Besitzerin ihr Studium voranbringt.
Ein wirklich sehr nettes Pferd, zu Beginn allen fremden Personen gegenüber schüchtern (das kennen wir von den Nachkommen der Stute sonst nicht). Wenn er jemanden kennt bzw. Kindern gegenüber total aufgeschlossen.
Das Anreiten war total unspektakulär und entspannt, er geht jetzt nach nur 5 1/2 Wochen schon in allen drei GGA frei auf dem Platz und im Gelände.
Durch nichts aus der Ruhe zu bringen und immer pro Reiter eingestellt. Schritt und Galopp stechen besonders heraus. Im Trab muss er noch Sicherheit gewinnen, um ihn auch unter dem Reiter so zu präsentieren wie freilaufend.
Er bekommt jetzt über Winter erst mal noch etwas Auszeit.
Zur Zeit hat er ein STM von 163 cm, seine Mutter (auch 163 cm) hat er damit schon eingeholt.
Bin mal gespannt wo die Reise Größen-technisch noch hingeht.
Zu klein bleibt er auf alle Fälle nicht.
Kommentar
-
-
Diamantina,vielen Dank!
Er ist auch wirklich ein "kleines" Traumpferd,aber er benötigt noch ganz viel Zeit,wird auch nur vier mal pro Woche gearbeitet,weil er einfach noch so unfertig ist.
Es wäre einfach zu schade,ihn jetzt schon richtig anzupacken,lieber noch etwas warten und dann das Feld von hinten aufrollen *lach* :-)
Kommentar
-
-
Mein FR ist ja mittlerweile 6 Jahre alt, hat mehrfach mit seh guten Noten L-Dressur auch mit Kandarre gewonnen, Dressurpferde mehrfach bis 2ten Platz, 2 Sterne L platziert, und und und, ein wahre Schleifengarant, Traversalen im Schlaf, Fliegende gehen leider noch nicht tumierreif und das Alles ohne ihn zu stressen und mit sehr wenig Arbeitsaufwand.....ich würde ihn wieder nehmen.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
|
23 Antworten
3.549 Hits
0 Likes