Fürst Romancier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2023

Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    @Mirabell: Danke, die ist gar nicht übel
    Der 2-jährige Vollbruder ist auch richtig schick - allerdings wird er eher ein Riese
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• CarminaBurana

@ Balice: Schick mir doch mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir einen Videolink!

Kommentar

• Balice
        • 07.08.2008
        • 360

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
        @ Balice: Schick mir doch mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir einen Videolink!
        kann als nicht Premium leider keine PNs verschicken...
        balice@gmx.de

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

@ Balice - nein sie hatte bei beiden keine Probleme. Der Hengst ist allerdings "nur" 170 cm groß. FR ist ja bedeutend größer.

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

Hier unser Dreijähriger Vorsterheides Freak Show v. FR x Show Star:

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

@marquisa: Der sieht ja toll aus auf den Fotos. Mein Geschmack :-). Wie groß ist er denn aktuell? Sag Bescheid, wenn es mehr Fotos oder ein Video zu sehen gibt... Muss ehrlich sagen, dass ich bisher keinen einzigen FR Nachkommen gesehen habe, der mir gar nicht gefallen hat. Online gibts inzwischen so einiges zu gucken und da sind viele dabei, die ich gerne für mich einpacken würde.
              Gibt es noch weitere Stimmen zu "Geburtsproblemen" oder würdet ihr es für eine 1,62m, knapprahmige & blütige Stute wagen?

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Schniffchen,wir haben zwei selbstgezogene FR s beide gefallen uns ausgesprochen gut!

Hier der Zweite,leider habe ich kein Reitfoto:

Unsere Beiden sind von Ende April und Mitte Mai und beide gerade erst angeritten.

Der auf dem Reitfoto hat 171 cm derzeit,der andere 170 cm.

Beide sind ganz stark von ihren Müttern geprägt,sowohl,was den Halsansatz,die Länge der Mittelhand,als auch die Mechanik betrifft.

Beide sind vom Schritt her verbessert! und haben eine sehr gute Hinterhand und sind sehr umgängliche,menschenbezogene Pferde ohne Allüren.

Vorsterheides Freak Show,der auf dem Reitfoto,wurde anlässlich des Deutschen Fohlenchampionates mit 9 x 8,5 bewertet.Ich würde heute sagen,dass das genau passt.Das Exterieur ist im Seitenbild sehr harmonisch und korrekt,sehr gute Hufe. Leider ist der Kopf nicht so edel wie der von Muttern.

Ich such da noch mal ein Bild raus zum Vergleich.

Der auf dem Standbild;Vorsterheides Flat Eric,ist absolut ultracool und megasuperbrav.
                Er hat einen ganz anderen Bewegungsablauf,eher etwas länger und wuchtiger,während der Freak eher leichtfüßig daherkommt.Ich denke,dass ist Geschmackssache.

Bei Flat,der bildhübsch ist,würde ich die Bewegung einstufen mit: S: 10,Trab:7,5,Galopp:8,5

Wir sind mit beiden top zufrieden!

Wenn du das gelesen hast,gib doch kurz ein Feedback,es ist immer doof,ins Leere zu schreiben.

Ach so,die Mütter hatten ein Stock von 167 und 169 .

Beide Mütter konnten sich auch auf ihre Art sehr gut bewegen.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Ach,was mir noch einfällt,und was ich persönlich als sehr wichtig empfinde:

Beide Youngster weisen eine sehr geringe Händigkeit auf,galoppieren auf beiden Händen altersentsprechend gut balanciert in altersentsprechend ansprechender Selbsthaltung.

Bezüglich deiner Bedenken bzgl. kleiner Stute hätte ich keine Bedenken.

Ich denke aber schon,dass FR eher nicht stempelt,man wird die Mutter,vielleicht abgesehen von der Größe,auf jeden Fall deutlich wiedererkennen.

Kommentar

• schniffchen
                    • 30.09.2008
                    • 520

@ marquisa,
                    danke für deinen ausführlichen Bericht! Finde die beiden von den Fotos her auch echt ansprechend, also Pferde bei denen man denkt: ach, so einen hätt ich auch gerne. Freue mich, wenn du uns hier über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden hältst. Finde es super, wenn ein Hengst schon NK unter dem Sattel hat und man darüber was erfahren kann. Garantie ist das natürlich für einen eigene Anpaarung nicht, aber zumindest ein weiterer Aspekt, den man in Betracht ziehen kann.
                    Das mit dem Schritt sehe ich ähnlich: ich hab bisher noch keinen FR gesehen, der einen schlechten Schritt hatte.

>>man wird die Mutter,vielleicht abgesehen von der Größe,auf jeden Fall deutlich wiedererkennen.
                    Na, das fänd ich wirklich prima - außer etwas mehr Rahmen und besseren Nerven wäre ich schon sehr zufrieden, wenn mein Stuti sich da wiedererkennen ließe.

>Ich such da noch mal ein Bild raus zum Vergleich.
                    Gerne :-)

In den nächsten Wochen wollte ich hier in der Gegend beim Züchter mal 2 FR Stuten ansehen (beide 3j.). Eine der beiden ist wohl sehr vielversprechend, die andere auch gut. Ich berichte dann mal wenn ich dort war...

Kommentar

• TrakehnerDiamond
                      • 23.09.2012
                      • 91

wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf Chips bei Fürst Romancier nachkommen? es häuft sich die Aussage er würde das genetisch weiter geben?!

Kommentar

• zwergnase
                        • 26.11.2006
                        • 597

Mein FR hatte unfallbedingt einen Chip im Hufgelenk aber ob das vererbt wurde, war wie gesagt wegen einem Unfall,
                        er wird diesen März vier Jahre alt und ist mittlerweile leicht angeritten und sehr sehr brav. Er hat viel von seinem Vater, die Größe, der Kopf, momentan misst er knapp Vierjährig ca. 1.73m, hat einen sehr guten Schritt, viel Wums im Trab mit gutem Hinterbein trotz der Größe und ist nicht zu lange geraten, Galopp tut er sich noch etwas schwer, wenn er aber losläßt ist auch der sehr gut, bei Gelegenheit mache ich mal Bilder beim reiten. Im Gegensatz zu seiner Mutter hat er dtl. mehr Masse und einen sehr guten Halsansatz.

Kommentar

• zwergnase
                          • 26.11.2006
                          • 597

So mein "kleiner" ist mittlerweile angeritten, seit Weihnachten saßen wir ca. 10-mal ganz entspannt drauf. Er ist unterm Sattel sehr brav und entspannt eher schon etwas faul, an der Longe oder im Freilauf kann er aber auch mal ordentlich loslegen und trabt dann mit sehr viel Knieaktion und recht gutem Hinterbein. Trab ist seine GGA, Galopp mag er nicht so sehr, geht aber mittlerweile auch an der Longe und unterm Sattel, außerdem hat er einen großen Schritt. Er ist mittlerweile 1,73m groß und wiegt 610 kg.
                          In der Hand ist er sehr nett, eher etwas zu locker, wird gerne mal etwas eng und tief.

Kommentar

• schniffchen
                            • 30.09.2008
                            • 520

Ich finde dafür dass der absolute Junghengsthype vorbei ist sieht man immer wieder auffallend bewegungs- und typstarke Fohlen von Fürst Romancier auf den Fohlenschauen. Eigentlich hab ich noch gar keinen Nachkommen gesehen, der für mich persönlich "gar nicht geht" v.a. von Typ und Bewegung her. (klar, im Netz ist das auch nicht immer vollständig zu beurteilen, aber so vergleichsweise meine ich).
                            Hier im HG sind ja eben auch schon welche unter dem Sattel und die Befürchtungen mancher Kritiker von wegen "zu stark", "büffelig", usw. scheinen sich ja bisher eher nicht zu bewahrheiten. Wie sind denn so eure Erfahrungen und Eindrücke von den NK die ihr so gesehen habt? Wollte das Thema einfach nochmal hochholen...
                            Von den gekörten Söhnen hab ich leider noch nicht viele live gesehen - gibt es eurer Meinung nach einen der eventuell dem Vater mal das Wasser reichen könnte?

Hoffe Fürst Romancier bleibt noch ne Weile im FS-Einsatz, vor allem falls ich nächstes Jahr ein Hengstfohlen bekommen sollte würde ich mir nur zu gerne danach ein Fürst Romancier SF legen lassen . Dann wäre der Bauch auch schon vorgeweitet - fürs erste Fohlen hätt ich mich nämlich nicht getraut bei einer kleinen, zierlichen Stute...

Kommentar

• Donatelli
                              • 24.06.2004
                              • 1101

Wie sieht es mitlerweile mit der Rittigkeit seiner Nachkommen aus?

Kommentar

• zwergnase
                                • 26.11.2006
                                • 597

Hallo, kann hier von meinem mittlerweile fast Sechsjährigen berichten, war letztes Jahr Seriensieger in Dressurpferde A, DPF L dreimal geritten, je einmal Zweiter, Dritter und Vierter.
                                Der junge Mann ist ca. 1,76 groß und massig, siehe oben. Im Bewegungsablauf stets locker und schön durch den Körper, nie spannig, einziges kleines Manko, wenn er hinten etwas zu wenig Last aufnimmt bzw. er sich damit schwer tut wird er vorne etwas ignorant, aber nix dramatisches und wenn man ihn nicht kennt nicht erkennbar.

Kommentar

• Arkenstone
                                  • 21.05.2007
                                  • 299

Ich habe gerade einen knapp 4j zum anreiten da. Wunderschöner Typ, unheimlich lieb aber auch super sensibel. Das anreiten selber war extrem schwierig, trotz langer und ruhiger Vorbereitung. Sowas hatte ich auch noch nicht. Aber irgendwann hats klick gemacht, das Vertrauen war da und seitdem entwickelt er sich hervorragend weiter. Super rittig, lernt schnell, tolle Arbeitseinstellung. Er ist ein noch sehr hagerer Typ, aber derzeit 173 cm gross. Mutter ist eine Royal Diamond/Weltmeyerstute. Da ist den Bruder aus der gleichen Mutter habe ist es sehr interessant die Parallelen zu beobachten. Die Mutter hat sich bei beiden Söhnen sehr stark vererbt. Die Väter haben prima verbessert.
                                  Achja Im Genick ist er sehr leicht und auch einer der Vertreter, die eher mal etwas enger werden. Die Hinterhand hat gewaltig Schubkraft. Ich glaube das er beim Anreiten einfach viel zu viel gemacht hat und sich deshalb selber im Weg stand.
                                  10847379_754640647949219_8098264240303396888_o.jpg

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2807

Oh gott ist der hübsch! Was ein Blick.

Hast du noch mehr Bilder oder vielleicht ein Video?

Kommentar

• Arkenstone
                                      • 21.05.2007
                                      • 299

Ja, hab noch mehr Bilder von ihm. Aber auf nem anderen Rechner

Kommentar

Hat der ein schönes Gesicht, toller Ausdruck! Kopf-Hals-Schulter-Partie sieht auf dem Foto sehr harmonisch aus.

For Romance ist ja auch ein Fürst Romancier, dessen Rittigkeit und wunderschöner Typ sind auffällig.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2015, 18:02.

Kommentar

• Donatelli
                                          • 24.06.2004
                                          • 1101

Die Beiden von "Marquisa" scheinen sich ja auch recht anständig zu machen.

Ich habe bislang auch nur Positives über die Rittigkeit und den Charakter der Nachkommen gehört. Zumindest wurden hier in der Nähe mehr als eine Handvoll Nachkommen angeritten und bis A/L weiter gefördert. Auch aus "komplizierten" Stuten wurden die Rittigkeit deutlich verbessert.

Hier im Forum haben ihn aber doch noch einige mehr genutzt. Wer mag noch was schreiben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.487 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X