Fürst Romancier
Einklappen
X
-
Hallo,
zu der Stute.
Ist nichts Bekanntes, sie ist ein polnisches WB von Harwest, der ist von C-Indoctro/Capitol. Mütterlicherseits hauptsächlich Trakehner, zurückgehend auf Tempelhüter. War hoch erfolgreich bis Dressur L und in Jungpferdprüfungen.
Gruß
Kommentar
-
-
Zitat von tiffy1976 Beitrag anzeigenFR ist einer der besten Hengste in seinem Jahrgang!!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenhier mal zwei fotos eines fr fohlens im alter von 7 wochen
Nicht böse sein, aber genau das Gebick meine ich!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenGebickAvatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
@ Marquisa
Hallo!
Danke für die ausführlichen Erläuterungen
Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
http://www.sabinetoll.de
Kommentar
-
-
@ marquisa,
toll deine Schilderung. Danke dafür. Hatte gerade eine Anfrage nach Hengsten (Anpaarung für Rubinstein) gestartet und da mir beim Surfen der FR aufgefallen war, hatte ich dort gefragt, ob jemand den Hengst oder Nachzucht kennt.
Meine Stute ist groß und sehr muskulös (wenn sie nicht wegen Krankheit nur noch Muskeln ab- und Fettpolster aufbaut).
Werde mal versuchen, ein Foto hochzuladen.
Kennst du den Hengst persönlich? Verbessern an der Stute würde ich gerne den Schritt an sich und vor allem die Gelassenheit. Die stärksten Mängel bekommen wir nämlich, wenn sie übereifrig wird. Dann wird der eh nur mit 7,5 bewertete Schritt kurz und gebunden...
"Schnäbelchen" und "leichtes Genick" haben wir im Überfluss.
Freu mich auf Austausch.
LG RübeGeniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
Eines Tages wird er es sein.
Kommentar
-
-
Wir haben dieses Jahr auch ein Fürst Romancier-Hengstfohlen, aus einer St.Pr.St. von Worldly x Akatschi.
Wir sind mit ihm wirklich voll und ganz zufrieden (sicherlich in unserer bisherigen Züchterkarriere das beste Fohlen). An dem stimmt eigentlich soweit alles. Toller Typ, lockere Bewegungen, genügend Größe und ein super Charakter. Fotos findet ihr beim "Fohlenchampionat in Lienen"-Thread.
Die Stute ist schon ein recht properer Typ und einige Leute um uns herum hatten wohl im Vorfeld etwas Bedenken bei dieser Anpaarung mit diesem großen und kräftigen Hengst. Aber ich muss sagen unser Bauchgefühl hat uns doch recht gegeben.
Ich bin auf jeden Fall auch bekennender Fan von Fürst Romancier.
Kommentar
-
-
Zitat von Rübe Beitrag anzeigen... dass der inzwischen 180 cm groß ist???
Das ist mir denn wohl doch zu viel.
Was meint Ihr??
Rübe
Im Katalog steht er mit 174 cm. Habe nun auch schon mehrfach gehört, dass er wohl größer sein soll, aber 180? Einen Hengst mit 6 cm weniger anzugeben wäre doch schon sehr dreist, oder?? Dürfen die das überhaupt?
Wobei mich das an eine bekannte Hengststation erinnert, die einen ihrer Ponyhengste auch mit deutlich weniger Größe bewerben....auf Nachfrage wird das dann auch bestätigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Syriana S Beitrag anzeigenQuelle?
Im Katalog steht er mit 174 cm. Habe nun auch schon mehrfach gehört, dass er wohl größer sein soll, aber 180? Einen Hengst mit 6 cm weniger anzugeben wäre doch schon sehr dreist, oder?? Dürfen die das überhaupt?
Wobei mich das an eine bekannte Hengststation erinnert, die einen ihrer Ponyhengste auch mit deutlich weniger Größe bewerben....auf Nachfrage wird das dann auch bestätigt.
LG RübeGeniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
Eines Tages wird er es sein.
Kommentar
-
-
Schau mal bei clip my horse rein,Mediacenter,dann Oldenburger Hengsttage,Vergabe der Hauptprämie.
Dort findest du FR im Seitenbild ohne Sattel und in Bewegung an der Hand.
Das mit den 180 cm könnte gut hinkommen.
Meine beiden FR s sind jetzt 11 Monate (zZt 153 cm aus 168 cm Mutter) und 10,5 Monate ( zZt 155cm aus 167 cm Mutter)
Beide sind absolut unkompliziert,lieb und menschenbezogen und in keinster Weise schreckhaft.
Kommentar
-
-
Quelle?
die 174 cm werden vielleicht das Maß sein, das sie 2,5 jährig bei ihm bei der körung gemessen haben??
ich bin mir nicht so sicher, ob die meisten stationen das dann später nochmal genau nachmessen und bei den angaben korrigieren, wenn die hengste ausgewachsen sind.
Kommentar
-
-
Habe überlegt ihn mit unserer Don Frederico - Forrestxx Stute zu benutzen.
Die müsste genügend Blut haben.
Bei PS wurde mir der Hengst auch wegen seines von euch schon beschrieben interierurs - und der Vererbung dessen empfohlen.
Zitat:
Da ist ein Fohlen schicker als das andere.
Habt ihr noch neue Fotos???
Bitttttteeeeee
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.805 Hits