@arosa: Kannst Du nicht, oder willst Du nicht??? Sag mir doch bitte, was ich noch schreiben muß, bis Du begreifst, daß ich De Niro nicht als 'aktuellen Modehengst' bezeichne? Oder meinst Du, daß er nie einer war?? Klär mich doch auf, falls ich die Begriffstutzige sein sollte...
Welcher Hengst macht den meisten 'Wums'?
Einklappen
X
-
......also wenn ich ein Fohlen habe - und für dieses Fohlen jetzt schon einen Hengst suche....dann SIND für mich Ferien....dann habe ich nämlich wirklich nichts zu tun....außer mir über sowas Gedanken zu machen....
....ich bin froh, wenn meine Viecher in 3 oder 4 Jahen so weit sind, dass sie noch ok sind und dass sie mir in dieser Zeit nicht zu viele Ta-Kosten, Kolik usw. und sonstige Probleme verursacht haben
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Na wenigstens jemand der meinen Ausführungen intellektuell folgen kann
Danke Monti.
Und überhaupt fehlt ein Argument. Ob der kleine Zausel überhaupt so alt wird!? Sind ja immerhin drei oder noch mehr Jahre ... und fliesst bekanntlich eine ganze Menge Wasser den Rhein runter. Daher - Montis Ausführung mit der Zeit ist gar nicht abwegig
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen@ Linaro Ich würde dann in der gleiche Schiene mal Diamond Hit nennen?!?Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Also, ich mache mir auch schon jetzt so meine Gedanken ( oder Träumereien).
Und wer bitte ist hier nicht zum Zeitvertreib bzw. weil er ständig nur Pferde im Kopf hat ???
... wenn mein Hengstfohlen von diesem Jahr gekört wird, dann denkt er in 3 Jahren mein Stutfohlen auch von diesem Jahr
Kommentar
-
-
Vielen Dank für all die Tips!!
Ich wollte auch die Zeit von denen, die das für Spinnerei halten, nicht verschwenden. Zum Antworten (nachdem ich über das Alter der Stute aufgeklärt habe) habe ich aber auch niemanden gezwungen...
Eigentlich würde ich es jetzt gerne dabei bewenden lassen, aber mich würde immer noch interessieren, was Lord Loxley und seine Nachzucht so treibt. Auch per PM, falls das nicht anders geht. Ebenso die Weltmeyer-Inzucht-Frage.
Vielleicht kann man diese Diskussion ja auch mal von meinem Fohlen ablösen?? Und vielleicht kann man mir ja auch einfach mal zugestehen, daß ich mir schon meine Gedanken dazu mache, auch wenn mich jetzt viele belächeln? Sooo wahnsinnig viel Quatsch, der daneben gegangen ist, habe ich eigentlich noch gar nicht verzapft!
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenAlso mal angenommen, ihr hättet eine Stute, die alles, aber auch alles hat (toller Typ, groß genug, super Schritt und Galopp, tolle Oberline, usw.). Alles was fehlt, ist der letzte 'Wums' im Trab (Schwung ist da, aber mehr so 'Hunter-Like', also mit quasi null Knie und mehr flach 'von unten').
Ich hätte den Trab aber lieber lockerer, über den Rücken schwingend, mit deutlich mehr Knie.
Welcher Hengst macht sowas einigermaßen durchschlagend? Farbe und fast alles andere ist egal (bitte keine Diskussionen bzgl. Rittigkeit, usw.). Auch keine No-Names, bitte (hab meine Gründe dafür...).
Ad 1: Woher willst Du wissen, dass Dein Fohlen (!!!) als ausgewachsenes Pferd "alles, aber auch alles hat" (ausser Wums im Trab)? Hast den schon eingritten und auf Rittigkeit und GGA unter dem Sattel getestet? Oder bist Du Hellseherin?
Ad 2: Stuten die keinen "Wums" im Trabe haben, sollte man nicht für die Dressurpferdezucht einsetzen, sondern an einen Freizeitreiter verkaufen.
Ad 3: Warum ist die Abstammung von einem Fohlen, das nicht mal ordentlich traben kann, ein Geheimnis?
Ad 4: Ich stimme Monti zu: Du hast Langeweile (ich anscheinend auch, da ich hier was schreibe).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
10 Antworten
1.907 Hits