Hmm, kann die Aufregung auch nicht wirklich verstehen. Habe auch schon immer bei der Anpaarung einer Stute und vor dem Hintergrund dass daraus ein neuer Hoffnungsträger für die eigene Zucht entsteht, gleich die grobe Richtung für das noch ungeborene Stutfohlen im Hinterkopf. Denn "Mr. oder Mrs. Perfekt (die meinem pers. Geschmack in allen Belangen entsprechen)" sind mir irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen, von daher wäre es doch sehr vermessen zu erwarten, dieses Ziel mit nur einer Anpaarung zu erreichen und dann womöglich noch in den nächsten 10 Generationen automatisch fest verankert zu haben.
Und warum sollte man bei einem abgesichertem Stutenstamm nicht auch mehr als eine Generation weiter denken können?
Ansonsten würde ich bei Wumms von hinten in jedem Fall die E-Linie (Ehrentusch/ Ehrensold) im Auge behalten. Bei typstarken Stuten lässt sich da mit Sicherheit die ein oder andere Entdeckung machen.
Und warum sollte man bei einem abgesichertem Stutenstamm nicht auch mehr als eine Generation weiter denken können?
Ansonsten würde ich bei Wumms von hinten in jedem Fall die E-Linie (Ehrentusch/ Ehrensold) im Auge behalten. Bei typstarken Stuten lässt sich da mit Sicherheit die ein oder andere Entdeckung machen.
Kommentar